8 Expertentipps, um (verborgene) Kundendaten nutzbar zu machen

Von Stephan Lamprecht | 7. Juni 2016 | Kommentieren Kommentieren

8 Expertentipps, um (verborgene) Kundendaten nutzbar zu machen

Umsatz- und Transaktionsdaten werden häufig als Dreh- und Angelpunkt des Kundendatenmanagements angesehen. Doch das ist falsch. In jedem Unternehmen schlummert nämlich ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. Merifond GmbH (www.merifond.de), der Experte für Kundenbeziehungsmanagement, erklärt, wie dieser Schatz erkannt, geborgen und genutzt werden kann.
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Thema: Marketing

Schlagworte: CRM

Stammkunden per CRM-Targeting ansprechen

Von Gastautor | 17. Mai 2013 |

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Unternehmen stehen häufig vor den Herausforderungen, ihre Bestandskunden möglichst effizient anzusprechen und inaktive Kunden zu reaktivieren – sei es online, offline, onsite oder offsite. Besonders Online-Medien bieten hier gegenüber dem klassischen Direktmarketing erhebliche Effizienz- und Qualitätsvorteile, gerade aufgrund der Rückkanalfähigkeit des digitalen Kanals.  Aber auch online war eine zielgenaue Ansprache und Reaktivierung von Bestandskunden bislang nicht immer möglich: Wie es gelingen kann, schildert Adelfried Türling, Leiter Media Information & Technology United Internet Dialog, in einem Gastbeitrag für etailment.
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Thema: E-Commerce

Schlagworte: Gastbeitrag, CRM