So finden Händler das passende CRM-System

Von Robert Koch | 20. Juli 2016 | Kommentieren Kommentieren

So finden Händler das passende CRM-System
Personalisierung in der Kundenansprache tut Not. Daten helfen, Software hilft. Doch die Auswahl des passenden CRM-Systems kann Äonen dauern. Empfehlungen allein oder ein Blick zum Wettbewerber helfen allein nämlich selten weiter. Zu unterschiedlich sind oft die Anforderungen, die die Auswahl des passenden Systems bestimmen. Beispielsweise die Anzahl der zukünftigen Anwender sowie der zu verwaltenden Kundendaten, aber auch die gewünschten Leistungen und natürlich das vorhandene Budget.
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Thema: Technologie

Schlagworte: Software, CRM

8 Expertentipps, um (verborgene) Kundendaten nutzbar zu machen

Von Stephan Lamprecht | 7. Juni 2016 |

8 Expertentipps, um (verborgene) Kundendaten nutzbar zu machen

Umsatz- und Transaktionsdaten werden häufig als Dreh- und Angelpunkt des Kundendatenmanagements angesehen. Doch das ist falsch. In jedem Unternehmen schlummert nämlich ein wertvoller Schatz an Kundendaten, die im Verborgenen liegen oder unbewusst außer Acht gelassen werden. Merifond GmbH (www.merifond.de), der Experte für Kundenbeziehungsmanagement, erklärt, wie dieser Schatz erkannt, geborgen und genutzt werden kann.
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Thema: Marketing

Schlagworte: CRM

Stammkunden per CRM-Targeting ansprechen

Von Gastautor | 17. Mai 2013 |

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Unternehmen stehen häufig vor den Herausforderungen, ihre Bestandskunden möglichst effizient anzusprechen und inaktive Kunden zu reaktivieren – sei es online, offline, onsite oder offsite. Besonders Online-Medien bieten hier gegenüber dem klassischen Direktmarketing erhebliche Effizienz- und Qualitätsvorteile, gerade aufgrund der Rückkanalfähigkeit des digitalen Kanals.  Aber auch online war eine zielgenaue Ansprache und Reaktivierung von Bestandskunden bislang nicht immer möglich: Wie es gelingen kann, schildert Adelfried Türling, Leiter Media Information & Technology United Internet Dialog, in einem Gastbeitrag für etailment.
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Thema: E-Commerce

Schlagworte: Gastbeitrag, CRM