E-Commerce-Studie: Online-Shopper geben 2015 mehr Geld aus

Von Julian Heck Julian Heck | 3. Februar 2015 |

E-Commerce-Studie: Online-Shopper geben 2015 mehr Geld aus
Der Boom des Onlinehandels hält an - auch in diesem Jahr. Zu dieser wenig überraschenden Prognose kommt die internationale E-Commerce-Studie von deals.com in Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research. Für 2015 wird hierzulande ein Umsatzwachstum in Höhe von 23,1 Prozent erwartet. Fast 10 Milliarden Euro mehr - insgesamt dann 52,8 Milliarden Euro - sollen demnach umgesetzt werden.
Mehr lesen»

AGOF-Studie: Meistbegehrte Produkte im deutschen Online-Handel 2013

Von Karsten Werner Karsten Werner | 10. Oktober 2013 |

AGOF-Studie: Meistbegehrte Produkte im deutschen Online-Handel 2013
Die Ergebnisse der AGOF Markt-Media-Studie "internet facts" für den Juli 2013 wurden Ende September veröffentlicht. Das jüngste Zahlenwerk für den deutschen Markt kommt somit passend zum Start der Jahresend-Rallye im Online-Handel. Und da Weihnachten bekanntlich schneller kommt als man denkt, werfen wir rechtzeitig vorab noch einen Blick auf die Ergebnisse und kären dabei die wichtigsten Fragen für Händler: Was kaufen die Deutschen online am meisten und welche Waren haben die höchste Conversion-Rate?
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: E-Commerce-Studie, Conversion, Agof

Studie: Die deutsche Internetwirtschaft 2012 - 2016

Von Karsten Werner Karsten Werner | 16. Juli 2013 |

Die deutsche Internetwirtschaft 2012-2016
Frisches Zahlenwerk. Die Unternehmensberatung Arthur D. Little blickt für eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. zum zweiten Mal nach 2009 auf die Zukunft der deutschen Internetwirtschaft. Diesmal bis zum Jahr 2016. Wer sich ad hoc Kenntnis und Verständnis über Wertschöpfungsketten in der Internetwirtschaft aneignen möchte (oder muss), ist hier genau richtig.
Mehr lesen»