Mit Augmented Reality echten Mehrwert erzeugen

Von Gastautor | 21. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Mit Augmented Reality echten Mehrwert erzeugen

Augmented Reality zählt derzeit zu den heißesten Trends im digitalen Business. Einige Unternehmen haben bereits erste Anwendungen erfolgreich umgesetzt. Die Technologie kann die „Customer Experience“ weiter verbessern und dabei helfen, die internen Prozesse zu optimieren. Unternehmen sollten sich dem Thema aber nicht in erster Linie technisch, sondern vor allem konzeptionell nähern, meint Nico Rehmann, Chief Sales Officer beim Digital-Business-Spezialisten Arithnea in einem Gastbeitrag für etailment.


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Nur keine Amazon-Panik: So sind kleine Onlinehändler wettbewerbsfähig

Von Gastautor | 20. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Nur keine Amazon-Panik: So sind kleine Onlinehändler wettbewerbsfähig

Gerade hat die IHK dem lokalen Fachhandel eindringlich zum Online-Auftritt geraten. Doch etliche Händler stehen vor dem Web - und Amazon - oft wie das Kaninchen vor der Schlange. Das muss nicht sein. Auch für das Low Budget gibt es Möglichkeiten, gibt es günstige Shopsysteme und brauchbare Tools, die kein Studium der Raketenwissenschaften verlangen. Alexis Seyfried, Senior Marketing Manager beim E-Commerce Startup SendCloud, gibt in einem Gastbeitrag Starthilfe.
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Das 5-Stufen-Konzept für die Multichannel-Offensive der Fashion-Retailer

Von Gastautor | 5. Januar 2016 |

Das 5-Stufen-Konzept für die Multichannel-Offensive der Fashion-Retailer
Die digitale Transformation spaltet die Modelandschaft.  Immer noch. Neben erfolgreichen Beispielen wie Marc O’Polo, Zara oder H&M, die es geschafft haben, den Kunden auf seiner „Customer Journey“ zu begleiten, gibt es weiterhin Fashion-Retailer, die den Multichannel-Vertrieb für einen lästigen - und kurzfristigen Trend halten. Was sie aber in Wirklichkeit schreckt, ist die Frage, wie der Kulturwandel umgesetzt werden kann, wie die Implementierung des Multichannel-Vertriebs abgegangen werden muss.  Ruth Herberg, Senior Advisor Fashion bei enable2grow, hilft in einem Gastbeitrag für etailment über die ersten fünf Stufen.
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Thema: Player

Schlagworte: Multichannel, Gastbeitrag

Diese Strategien haben den Black Friday in Deutschland zum Erfolg gemacht

Von Gastautor | 2. Dezember 2015 |

Diese Strategien haben den Black Friday in Deutschland zum Erfolg gemacht

Etwa jeder vierte Onlineshop in Deutschland dürfte sich der einen oder anderen Schätzung zufolge am Black Friday beteiligt haben - mit ganz unterschiedlichen Strategien. Ein Benchmark von arvato SCM Solutions von mehr als 40 Online Shops aus dem Mode- und Beautybereich zeigt auf, welche Taktiken am Black Friday 2015 besonders beliebt waren. Die Ergebnisse dürften auch Rückschlüsse zulassen, wie kommende Preisaktionen punkten können. Die arvato-Analysten Katharina Kossendey und Immo Tietjen haben die Ergebnisse der Benchmark-Studie in einem Gastbeitrag für etailment aufbereitet.
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Re-Marketing: Mehr Saft mit Analytics

Von Gastautor | 23. November 2015 | 2 Kommentare Kommentieren

12 Fallstricke, die Händler bei Google Shopping vermeiden können

Re-Marketing kann im Sinne vom ROI ein ordentliches Performance-Plus bringen. Webseitenbesucher, die vor dem Abschluss einer Conversion die Seite verlassen, können mit Re-Marketing wieder zurück geholt werden. Auch können ehemalige Kunden wieder aktiviert werden. Das kann besonders dann vom Vorteil sein, wenn man (aus welchem Grund auch immer) auf die Email-Adresse nicht zurückgreifen kann.

Um jetzt noch mehr aus dem schon sehr effektiven Re-Marketing zu holen, kommt Google-Analytics zum Einsatz.

Interessant dabei ist, dass erstaunlich wenig Webseiten die Funktionen von Analytics in Kombination mit Adwords für das eigene Re-Marketing nutzen. Dabei lässt sich so aus ordentlichen Kampagnen noch deutlich mehr Saft herausholen, erklärt Adwords-Experte Carlo Siebert in einem Gastbeitrag für etailment.
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Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Google, Gastbeitrag, SEA, Re-Targeting

Bessere AdWords-Feature: So fängt man den Google-Kunden ein

Von Gastautor | 9. November 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

Präsenz bei Google: So zeigen lokale Händler Flagge
Google AdWords hat in den letzten Wochen mehrere neue Produktfeatures in Deutschland eingeführt. Schon lange bietet AdWords mehr als bezahlte Textanzeigen in der Google Suche. Welche weiteren Werbemöglichkeiten mit einem AdWords Account möglich sind, das erläutert Britta Kristin Böhle, SEO-Expertin bei Trusted Shops in einem Gastbeitrag.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Adwords, Gastbeitrag, SEA

„Single Customer View“: Meilensteine auf dem Weg zum Kundenversteher

Von Gastautor | 5. Oktober 2015 |

„Single Customer View“: Meilensteine auf dem Weg zum Kundenversteher

Der Kunde im Mittelpunkt  - das schreibt sich derzeit jeder Händler irgendwie auf die Fahne. Soll der Kunde das aber auch so empfinden, gehört dazu mehr als bloßes Wollen. Nur wenn Unternehmen den Single Customer View konsequent bis zu Ende denken, kann daraus eine erfolgreiche Strategie werden. Doch wie müssen Händler agieren, um den Kunden genau die Aufmerksamkeit zu geben, dass sich jeder einzelne Kunde wirklich wie ein König fühlt? Marc Hirtz, Vice President Customer Engagement Solutions bei Pitney Bowes, zeigt in einem Gastbeitrag für etailment die Schritte auf, die es für eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden braucht.
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Location-based Services – Was kommt nach dem Beacon-Kater?

Von Gastautor | 2. Oktober 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

Location-based Services – Was kommt nach dem Beacon-Kater?

Bisher haben sich die Erwartungen, die mit Beacon und Bluetooth verknüpft wurden, nicht beziehungsweise noch nicht erfüllt. So urteilen Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft, und Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und die Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart, in einem Gastbeitrag für etailment. Im Markt herrsche nach der ersten Euphorie Kater-Stimmung. Das ist kein Grund für Pessismus. Location-based Services haben weiter eine große Zukunft. Doch was muss zukünftig passieren, damit Location-based Services einen angemessenen Platz im aktuellen Mobile-Ökosystem erhalten?
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