Krüger Kleidung: Ein eigener Shop für jede Zielgruppe

Von Gastautor | 11. Mai 2015 | Kommentieren Kommentieren

Krüger Kleidung: Ein eigener Shop für jede Zielgruppe

Mehr Flexibilität, mehr Individualisierung, mehr zielgruppengenaue Ansprache. Ein Weg dahin kann über Zielgruppenshops führen. Krüger Kleidung, Traditionsunternehmen für Landhausmode, hat sich dem Modell der Subshops verschrieben. Die Strategie dahinter erklärt Gudrun Klinger, Leiterin Vertrieb beim Dienstleister Websale, in einem Gastbeitrag für etailment.
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SXSW: Um diese Entwicklungen muss sich der E-Commerce drehen

Von Gastautor | 23. März 2015 |

SXSW: Um diese Entwicklungen muss sich der E-Commerce drehen
Auf der SXSW in Austin, Texas, nahmen Twitter und Foursquare ihren Anfang. Doch vor allem ist die wohl weltgrößte Digitalkonferenz gut für den Blick über den Tellerrand und für die Suche nach den Trends von Morgen. Die größte globale Interactive-Konferenz bietet zudem eine gewaltige Bandbreite der Themen. Für etailment sagt Stephan Ritter, Director Client Services bei SapientNitro Deutschland, welche der dort diskutierten Entwicklungen für den E-Commerce den Ton angeben. 
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Thema: Player

Schlagworte: Trends, Gastbeitrag

5 Tipps gegen die häufigsten Sünden beim Shop-Design

Von Gastautor | 11. März 2015 |

5 Tipps gegen die häufigsten Sünden beim Shop-Design

Jedem Shopbetreiber ist es bewusst, dennoch stolpert man im Alltag immer wieder über sie: Onlineshops, die gegen die goldenen Regeln des Webdesigns verstoßen. Mehrfach. Das kann fatale Folgen haben, denn ist die Webseite nicht klar strukturiert und kundenfreundlich aufgebaut oder strapazieren die Ladezeiten die Geduld eine Sekunde zu lang, springen Kunden ab. Die wichtigsten Stolpersteine können sich Shopanbieter also gar nicht oft genug vor Augen halten. Aus diesem Grund hat der Münchner Webhoster domainFACTORY kürzlich in einer Infografik die nervigsten Fehler im Shop-Design mit einem Augenzwinkern illustriert.In einem Gastbeitrag für etailment gibt Kevin Schüler von domainFACTORY nun fünf wichtige Tipps, wie Betreiber für eine optimale Performance ihres Shops sorgen können.
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Thema: Technologie

Schlagworte: Tipps, Usability, Gastbeitrag

Amazon oder Zalando: Beginnt jetzt der Kampf King Kong gegen Godzilla?

Von Gastautor | 9. März 2015 |

Amazon oder Zalando: Beginnt jetzt der Kampf King Kong gegen Godzilla?
Zalando hat das geschafft, was Amazon bisher verwehrt blieb, nämlich Gewinne zu generieren. Ist das Modell Zalando also Amazon überlegen? Kann der Mode-Godzilla Zalando wirklich den Kampf mit dem E-Commerce-King-Kong Amazon aufnehmen?

Das fragt Sven Kromer, Partner der Unternehmensberatung Kurt Salmon Germany in einem Gastbeitrag und schaut auf die Zahlen.
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Thema: Player

Schlagworte: Amazon, Zalando, Gastbeitrag

Facebook: Was Händler über die neuen Dynamic Product Ads wissen müssen

Von Gastautor | 3. März 2015 |

Facebook: Was Händler über die neuen Dynamic Product Ads wissen müssen
Mit den kürzlich vorgestellten Dynamic Product Ads schafft Facebook ein weiteres Argument für Händler, um das Netzwerk für  Performance-Marketing- und als Abverkaufskanal zu nutzen. Online-Shops können damit nun ihr gesamtes Sortiment bewerben, ohne für jedes einzelne Produkte eine Anzeige zu erstellen. Das klingt auf den ersten Blick wie ein Pendant zu Google Shopping. Ist es aber nicht.

Die Dynamic Product Ads sollen vielmehr Retargeting intelligenter machen. Jan-Philipp Wachsmuth, Director Social Media Advertising von eprofessional, erklärt in einem Gastbeitrag für etailment in FAQ-Form, warum das Online-Händler neue Abverkaufschancen bedeutet.

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Thema: Marketing

Schlagworte: Facebook, Gastbeitrag, Retargeting

Kundenservice – Potenzial proaktiv nutzen

Von Gastautor | 27. Februar 2015 |

Kundenservice –  Potenzial proaktiv nutzen

Put the Customer First!“ So lautet das Credo, das laut Jeff Bezos den Erfolg von Amazon begründet. Wie kann es dann sein, dass Amazon oder auch Asos keine Hotline anbieten, die die Kunden bei Fragen zur Lieferung oder Bezahlung direkt anrufen können? Amazon bietet zwar einen Rückruf-Service an. Es bedarf allerdings einiger Angaben, um diesen zu veranlassen. Sollten Online Shops nicht alles für einen perfekten Kundenservice tun, also rund um die Uhr, einfach und über möglichst viele Kanäle erreichbar sein? Die arvato-Manager Armand Farsi und Katharina Kossendey suchen in einem Gastbeitrag nach einer Antwort.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Service, Arvato, Gastbeitrag

Gerrit Heinemann: "Die digitale Lüge"

Von Gastautor | 13. Februar 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

heinemann eweb

Die digitale Revolution? Wird immer noch unterschätzt. Eine digitale Agenda? Quasi nicht existent. Die Folge: Online-Umsätze werden in der Exportnation Deutschland zunehmend importiert, mahnt Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, in einem Gastbeitrag für etailment und sieht eine Schwäche in der altbackenen Infrastruktur.
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Thema: Player

Schlagworte: Gastbeitrag, Digital

Quo Vadis Produktdetailseiten - Welche Elemente lösen heute noch Begeisterung aus?

Von Gastautor | 5. Februar 2015 |

Anja Weitemeyer

Immer stärker drängen die mobilen Endgeräte in den Online-Shopping-Markt. Einkaufen mit dem Smartphone oder Tablet ist 2015 keine Seltenheit mehr, sondern immer häufiger die Regel. Produktdetailseiten sind da vielfach eine Achillesferse. Wo und wie vorrangig optimiert werden sollte, hat eResult beleuchtet und mittels einer KANO-Analyse bewertet. Anja Weitemeyer, Senior UX-Consultant & Managing Partner bei eResult, stellt die wichtigsten und einige überraschende Erkenntnisse vor.
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Thema: Studien

Schlagworte: Usability, Gastbeitrag

Wie die Preise im Onlinehandel Achterbahn fahren

Von Gastautor | 26. Januar 2015 | 11 Kommentare Kommentieren

Wie die Preise im Onlinehandel Achterbahn fahren

Mal rauf, mal runter. Preise in Onlinehandel bewegen sich zuweilen wie AktienkurseGelegentlich wechseln die Preise im Webshop sogar binnen 24 Stunden. "Sie ändern sich so häufig, dass einem beim Zusehen glatt schwindlig werden kann", meint Mona Ricken, Marketing- und Communications Managerin bei spottster, in einem Gastbeitrag für etailment. "Transparente Preise gibt es im Internet eigentlich gar nicht", sagt sie und hat für etailment die Preisschwankungen im Web untersucht.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Gastbeitrag, Preise

Sie haben was zu sagen: Unsere besten Gastbeiträge 2014

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 19. Dezember 2014 |

6 simple Psycho-Kniffe, um aus Besuchern Kunden zu machen (I)
Kampfplatz und Innovationsfeld. Der Onlinehandel ist in Bewegung. Wohin steuern Logistik und Fulfillment? Welche Trends müssen jetzt bei Mobile angepackt werden? Wie steht es um brauchbare Marketing-Lösungen? Wie kann man den Kunden noch mehr Erlebnis bieten und die Usability verbessern? Etailment hat dazu auch 2014 immer wieder Branchenexperten zu Wort kommen lassen. Wir zeigen die Beiträge, die bei unseren Lesern besonders beliebt waren.
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Thema: Player

Schlagworte: Gastbeitrag