MyLife: Otto beerdigt sein Mode-Magazin

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 15. Juli 2013 |

OTTO_MyLife_Cover
Im Oktober startete Otto das Mode-Magazin MyLife.  Das von der Burda Creative Group aufwändig produzierte Fashion-Heft konnte man als Beleg sehen, dass auch Papier im Content Marketing für den E-Commerce noch Relevanz hat. Doch Otto hat das Heft nach drei Printausgaben wieder eingestellt. Sieben Ausgaben waren geplant.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Otto, Magazin

Auf "Du" mit dem Kunden: Baur startet Online-Magazin "b-inspired"

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. Januar 2013 |

Magazin Baur
In der Otto-Group hat das Management zunehmend Lust auf redaktioneller Begleitung des Verkaufs. Nachdem im Herbst Otto mit dem auch gedruckt verbreiteten Mode-Magazin “MyLife” startete, legt nun Baur online nach. „b-inspired“ nennt sich das Online-Magazin, das rund ums Wohnen und Einrichten informiert. Die Optik kommt frisch und modern daher.
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Baur, Magazin, Content

Otto startet Mode-Magazin "MyLife"

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Oktober 2012 |

OTTO_MyLife_Cover
MyLife nennt sich das neue Fashion-Magazin des Versenders Otto. Es unterscheidet sich kaum von der ganzen Riege der Lifestyle-Titel am Kiosk. Und das ist durchaus positiv gemeint. Produziert von der Burda Creative Group bietet sich auf rund 80 Seiten ein durchweg journalistisch aufgemachtes Heft. Es ist ein gelungener Wurf und hat mit Katalogen klassischer Prägung rein gar nichts mehr gemein. Das Magazin gibt es auch als App.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: App, Otto, Magazin

Otto: Neue Lust am eigenen Lifestyle-Magazin

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. August 2012 |

Nina Schulz-Kuhnen
Der Katalog ist tot. Falsch. Der langweilige Katalog ist tot. Der lebendige Katalog kommt eben nicht mehr als dicker Wälzer daher, sondern als munter aufgemachtes Magazin mit flotter Redaktion. Lifestyle-Postille mit Produktempfehlungen.  Da liest der Kunde gerne.  Zalando druckt sein Magazin längst in einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren. Das Magazin wird an Zalando Kunden verschickt und ist außerdem in ausgewählten Szene-Locations und exklusiven Hotels erhältlich. Nun will auch Otto von der neuen Lust am Blättern profitieren. Im November bringt der Versender ein neues Magazin auf den Markt. Ein Experiment und womöglich ein weiterer Sargnagel für die 1000-Seiten-Wälzer.
Mehr lesen»

Mehr Content für Commerce: s.Oliver startet Online-Magazin

Magazine  s.Oliver
Kunden verlangen heute auch nach Information und Inspiration. Commerce und Content gegen deshalb zunehmend Hand in Hand.  So offeriert Zalando nicht nur ein gedrucktes Kundenmagazin mit 1,5 Millionen Exemplaren, sondern bietet es auch online und als App.   Jetzt startet auch s.Oliver ein eigenes Online Fashion Magazin. Ziel ist ein hochwertiges redaktionelles Angebot.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Medien, Mode, fashion, S. Oliver, Magazin