Mehr Multichannel wagen

Von Bert Rösch | 4. April 2014 | Kommentieren Kommentieren

Mehr Multichannel wagen
Das Verkaufen über mehrere Kanäle macht Arbeit. Und kostet viel Geld. Aber es lohnt sich. Und: Der Kunde von morgen erwartet es.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Multichannel

9 populäre Thesen zum E-Commerce - Was ist wahr, was ist Mythos? (Studie zum Download)

9 populäre Thesen zum E-Commerce - Was ist wahr, was ist Mythos? (Studie)
Diskussionen und Thesen über die Zukunft und die Folgen des E-Commerce erinnern zuweilen an das Gleichnis der blinden Männer, die - jeder an einem anderen Körperteil - einen Elefanten untersuchen, um herauszufinden was für ein Tier das ist und dann eine These bilden: Die Innenstädte sterben aus. Onlinehandel ist schädlich für die Umwelt. Direktverkauf ist selbstverständlich. Das Wachstum ist endlich. Eine neue Untersuchung, die etailment exklusiv vorab vorliegt, hat die 9 populärsten Thesen zum E-Commerce untersucht und kommt zu zum Teil überraschenden Ergebnissen. etailment bietet die Studie „Evil Commerce?! - Einflüsse des E-Commerce auf den Strukturwandel. Neun populäre Thesen im Realitätscheck“ kostenfrei zum Download an.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Multichannel

Kurz vor 9: PayPal schwört auf Beacon, Outfittery, Bauhaus, Yapital, Braun, Etsy, Amazon, Start-ups, Multichannel

Kurz vor 9: PayPal schwört auf Beacon,

PayPal: PayPal-Deutschland-Chef Arnulf Keese macht im Interview mit Location Insider klar, dass man nicht länger reiner Online-Bezahldienst wahrgenommen werden wolle und auch stationär nach bequemen Lösungen für den Kunden strebe. In Berlin testet Paypal beispielsweise die Bezahlung per Gesichtserkennung. Auch auf die Bluetooth-Technik Beacon hält Keese große Stücke: "Beacon‬ wird auch in Deutschland kommen. Wir wollen das unbedingt haben.”

Jetzt lesen: Bauhaus macht den Webshop zum Projekt und Rewe will online weiter wachsen.
Mehr lesen»

Hauptsache Mobile: 6 Rettungsanker für den Point of Sale

Hauptsache Mobile: 6 Rettungsanker für den Point of Sale
„Es geht darum, über Technologie und digitale Informationen das reale Leben der Menschen zu erleichtern“, forderte Stephan Theiß, Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing, jüngst in etailment. Location Based Services, so die Hoffnung, könnten den stationären Handel stärken, um nicht vom E-Commerce überrollt zu werden. Doch auch andere mobile Lösungen und virtuelle Optionen geben dem Handel neue Hilfen an die Hand. etailment stellt 6 vielversprechende Lösungen vor. 

Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Multichannel, Crosschannel, Mobile

Tolle Ideen für die Zukunft des Handels

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 20. März 2014 |

Tolle Ideen für die Zukunft des Handels
Digitale Komponenten versprechen dem stationären Handel einen zweiten Frühling. Wir stellen spannende Lösungen vor, die das Smartphone noch mehr zum Einkaufsbegleiter Nummer 1 machen und zeigen, wie das Schaufenster sprechen lernt.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: App, Multichannel, Mobile

5 Infografiken zeigen das mobile Potential am digitalen PoS

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 19. März 2014 |

Infografiken Mobile Superlativen
Infografiken zum Stand vom Mobile Commerce am digitalen Point of Sale sind angesichts ihres Umfangs, der schnell Handzettelformat erreicht und ausreichend Material für eine Fototapete hergibt, ja ein wenig anachronistisch. Dennoch haben wir 5 Infografiken zusammengestellt. Denn sie bieten zum Teil überraschende Zahlen.   
Mehr lesen»

Kurz vor 9: Zalando konzentriert sich, Obi bringt E-Commerce ins Stadion, Multichannel, E.ON

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 18. März 2014 |

Kurz vor 9: Zalando konzentriert sich, Obi bringt E-Commerce ins Stadion, Multichannel, E.ON

Zalando: Erinnern Sie sich noch an die Schlagzeilen rund um einen möglichen Einstieg von Zalando in den Spielwarenhandel? Das war eine ganz schöne Zeitungsente. Vermutlich ebenso interessensgesteuert lanciert, wie das derzeit wabernde Quatsch-Gerücht, Zalando plane bundesweit mehr als ein Dutzend Outlets. Bei Zalando ist vielmehr Konzentration angesagt. So lässt Zalando im Bereich "Home" Kleinmöbel und Homedekor ohne großes Aufheben links liegen, und bietet im Kern nur noch Produkte aus dem Umfeld von Modemarken auf. Bademäntel, Decken und Kissen beispielsweise. Das Segment "Home" werde ausgemustert, schreibt Retail Detail. Kernsegmente seien künftig Bekleidung, Accessoires, Sportartikel, Schuhe und das jüngst optimierte Premium-Segment.
 

Jetzt lesen: Obi feiert den E-Commerce in der TV-Werbung und Zalando nimmts persönlich.
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Zalando, Multichannel, Obi

Digitaler PoS: Studien zwischen Horror und Hoffnung (plus Infografik)

Digitaler PoS: Studien zwischen Horror und Hoffnung (plus Infografik)

Wenn Onlinehandel und stationärer Handel verschmelzen, soll Mobile zum Klebstoff am digitalen Point of Sale werden. Serienweise wollen Studien und Prognosen derzeit untermauern, wie relevant mobile Endgeräte am Point of Sale sind und wie sehr die Verbraucher bereits darauf vorbereitet sind, dass die letzten Barrieren zwischen den Einkaufskanälen fallen. Wir haben die spannendsten Zahlen zusammengetragen.


Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Multichannel, Mobile

Kein Schnickschnack: Was Kunden am digitalen PoS wollen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 12. März 2014 |

Kein Schnickschnack: Was Kunden am digitale PoS wollen
Was der stationäre Handel unter digitalem Fortschritt und Service 2.0 versteht? Wenn er die nervige Fragerunde "Haben Sie schon unsere Kundenkarte? Haben Sie Payback? Sammeln Sie Treuepunkte?" aufs Handy packt und um Pin-Eingabe und QR-Codes erweitert. Der Kunde hat da ganz eigene Vorstellungen vom Service.
Mehr lesen»

Multichannel: Das Web kommt an die Ladenkasse

Von Sybille Wilhelm | 11. März 2014 |

Das Web kommt an die Ladenkasse
Stationäre Händler müssen längst nicht mehr zuschauen, wie die digitale Welt und damit der Kunde an ihnen vorbeirauscht. Wie sich stationäres Geschäft und Internet gewinnbringend verheiraten lassen, darüber ist die Branche nicht einig. Doch einige Lösungen zeigen die Richtung auf.
Mehr lesen»

Thema: Tools

Schlagworte: Multichannel