Fallstudie: Warum Lascana auf Product Listings Ads von Google schwört

bikini, PLA
Das Grummeln in der Händler-Welt war groß, als Google die PLA (Product Listing Ads) in der Shopping-Suche auch in Deutschland einführte. Doch die teuren Klicks können sich lohnen. Studien in den USA zeigten vorab, dass sich die Lösung auch für Händler auszahlt. Nun belegt ein Test des Wäsche- und Bademodenanbieters Lascana, wie erfolgreich Product Listings Ads sein können.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Adwords, Lascana, PLA

Kurz vor 9: Zalando-CMO Meermann zu P&C?, Media-for-Equity, Fab, Otto, Start-ups, Streetone, Apple, Google

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 16. Juli 2013 |

Meermann_Christian

Zalando: Christian Meermann, CMO von Zalando, hat den Mode-Händler verlassen. Nach noch unbestätigten Informationen von etailment wird er demnächst bei Peek und Cloppenburg in Düsseldorf die Werbetrommel rühren. P&C rüstet sich derzeit mt FashionID für eine gewaltige E-Commerce-Attacke. Meermann befindet sich momentan auf Weltreise und war für eine Anfrage nicht zu erreichen. P&C hat auf Nachfragen bislang nicht reagiert. Als Nachfolger bei Zalando ist ohne viel Aufhebens inzwischen Arne Schepker als Leiter Brand Marketing angetreten, um neben Online-Marketing-Chef Oliver Roskopf die hochtourige Werbemaschine in Bewegung zu halten. 

Jetzt lesen: MyBestbrands vertraut auf Media-for-Equity, Fab auf die Kunden und Nordstrom spioniert ihnen nach.


Mehr lesen»

Google Shopping: 7 Tipps für die Product Listing Ads

Von Gastautor | 25. Februar 2013 |

marcel Pirlich
Ganz klar, mit der Einführung der PLA (Product Listing Ads) in der Shopping-Suche von Google, werden jene zu den Verlierern gehören, die ihr Geld weiter zusammenhalten wollen. "Sie werden den kompletten kostenlosen Traffic verlieren", warnt Dominik Wojcik, Geschäftsführer bei  TA Trust Agents Internet  und ehemaliger SEO von Zalando und guenstiger.de auf Seo-Day.de. Doch gerade für Shop-Betreiber, die bisher keine Product Listings Ads geschaltet haben, bringt die Umstellung einige Herausfoderungen mit. Marcel Pirlich, Bid Management-Experte und Geschäftsführer der Bidmanagement GmbH (www.adspert.de) hat sieben Tipps zusammengestellt, um PLA-Kampagnen zum Erfolg zu führen und Angebote weiterhin ganz oben in den Suchergebnissen zu präsentieren.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Google+, PLA