Pure Player contra Versandhandel: Jetzt geht es ans Eingemachte

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Juli 2013 |

entwicklung onlinehandel statistik
Es gibt ein schönes Zitat aus "Alice im Wunderland", das die Welt von Pure Playern und Katalogversendern illustrieren könnte: “Wenn du doch nicht so drängeln wolltest”, sagte die Haselmaus, die neben ihr saß. “Man bekommt ja gar keine Luft mehr.” “Ich kann nichts dafür”, sagte Alice voller Sanftmut; “ich wachse.” “Du hast hier nicht zu wachsen!”, sagte die Haselmaus." Den klassischen Versendern geht es wieder der recht verschlafenen Haselmaus. Ihnen geht allmählich die Luft aus. Das belegt der Branchenreport „Online-Handel 2013“ des IFH Köln.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Umsatz, Online-Handel, IFH, Pure Player

Wie schnell wachsen die Pure Player?

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 17. Mai 2013 |

E-Commerce-Wachstum: Symbolbild
Als der Branchenverband bvh gestern die abermals gewaltigen Wachstumszahlen für den E-Commerce vorlegte, packte er den gesamten Markt in einen Topf. Multichannel eben. Dabei wird das Wachstum gerade auch von den Pure Playern angetrieben. Da sollten allerorts die Alarmglocken schrillen. Der Wandel kommt schneller, als es der eigene Geschwindigkeit bei Wandel und Denken lieb sein kann. Das zeigt auch in Blick ins Ausland. 
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Umsatz, BVH, Pure Player