Kurz vor 9: Volo expandiert mit Hilfe von Rocket Internet, GoButler, Klingel, Lavogi, Stylefruits, eBay, Amazon, Rakuten, Social Trademarks

Kurz vor 9: Volo expandiert mit Hilfe von Rocket Internet,

Volo marschiert international:

Die "Global Online Takeaway Group" von Rocket Internet bekommt noch mehr zu tun. Nachdem der Berliner Super-Inkubator bei Delivery Hero eingestiegen ist, die sich wiederum an MyLorry beteiligen, um den Kosmos an Restaurants auch jenseits von Schnitzelbude und Schnellimbiss auszuweiten, unterstützt Rocket Internet nun offenbar wiederum auch das noch junge Startup Volo. Das geht aus entsprechenden Stellenanzeigen für den Lieferdienst für hochwertige Restaurants hervor. Damit scheinen sich Gerüchte über einen Einsteig von Rocket Internet bei Volo zu bestätigen.

Volo ist nach dem Start im Oktober 2014 in München und gerade gestarteten Ablegern in Berlin und Frankfurt nun auch in London unterwegs, um dort ein Logistikkonzept für die etwas schmackhafteren Restaurants jenseits von Pizzabuden auf die Beine zu stellen. In London trifft Volo auf coole Mitbewerber wie Deliveroo. Weitere Stationen am Millionen-Buffet hierzulande dürften für Volo Hamburg, Köln und Düsseldorf sein.


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Kurz vor 9: Rakuten akzeptiert Bitcoin, Barzahlen.de, Flaconi, Lendico, Seidensticker, Bezar, Square, Facebook, Italien

Von Julian Heck Julian Heck | 18. März 2015 |

Rakuten

Rakuten akzeptiert Bitcoin:

Rakuten bietet seinen Kunden in den USA und später auch in Deutschland und Österreich eine neue Bezahloption an. Sie können im Shop mit der virtuellen Währung Bitcoin zahlen. Das dürfte für den Bitcoin und für seine Nutzer eine erfreuliche Nachricht sein. Denn der in Japan gegründete Online-Shop gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt. Wenn ein solcher Gigant eine eher umstrittene Währung akzeptiert, dann könnte das gegebenenfalls ein Türöffner für weitere Stores sein. In Deutschland ist Rakuten.de noch keine Größe, aber die Pläne sind ambitioniert, wie Deutschlandchef Christian Macht uns kürzlich im Interview erzählt hat. Man darf gespannt sein, ob sich diese Nischen-Währung für Rakuten tatsächlich auszahlen wird. techcrunch.com

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Kurz vor 9: Amazon Exclusives verkauft den "heißen Shice", Lieferheld, Rocket Internet, Google, Shopkick, Media-Markt, DHL, MyMuesli, Snapchat

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 12. März 2015 |

Kurz vor 9: Amazon Exclusives verkauft den

Hippe Produkte bei "Amazon Exclusives":

Mit dem neuen Segment "Amazon Exclusives" greift Amazon mit einem neuen Sub-Shop nun nach Top-Marken, die sich ihre Produkte sonst für den eigenen Auftritt reservieren oder noch nicht an den Handel weitergereicht haben. Gefragt sind dabei aber vor allem innovative Produkte und junge Marken, die so hip und neu sind, dass kein Mensch, weiß, wo er sie kaufen soll- wenn er sie nicht nach langem Suchen in einem der hippen, jungen Markenshops findet. Darunter manches, was man bislang nur bei Kickstarter gesehen hat. Interessant ist, dass Amazon hier auch eine neue Optik im Pinterest-Look erprobt.  Amazon


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Kurz vor 9: Amazon verschärft Retouren-Richtlinie, Digitale Top 100, Nordstrom, Target, Yoox, Rakuten, Bitcoin

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 24. Februar 2015 |

Kurz vor 9: Amazon verschärft Retouren-Richtlinie

Amazon - neue Daumenschrauben:

Die guten ins Töpfchen ... Amazon hat einen neuen Dreh gefunden, die Qualität seines Marktplatzes weiter zu verbessern. Denn nun verpflichtet Amazon seine Händler auf internationalen Marktplätzen dazu, entweder eine lokale Retouradresse anzubieten oder die Retourenkosten zu übernehmen - auch ins Ausland. Wer die neuen Regeln nicht bis zum 12. März umsetzt, kann seine Verkaufslizenz verlieren. Händler, per Mail informiert, stöhnen. Doch man nennt das Kundenorientierung. Wer weiß, wie kompliziert und nervig bei manch einem Marketplace-Händler der Rücksendeprozess ist, wird den Schritt begrüßen.Dienstleister begrüßen das auch. Neugeschäft winkt. Anbieter wie SalesSupply bieten bereits eine entsprechende Servicelösung an.


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Thema: News

Schlagworte: Amazon, Rakuten, Target, nordstrom, Yoox, Bitcoin

Kurz vor 9: Media-Markt gönnt sich "Liefer Luxus", lokaler Marktplatz, Lumizil, Rakuten, QVC, Lieferheld, Yoox, Staples, Apple

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 5. Februar 2015 |

lieferheld

Media-Markt liefert Service:

Es ist wieder eine Werbekampagne mit der sich Media Markt einmal mehr als zuverlässiger Helfer zeigen will. Mit der Aktion "Liefer Luxus" bietet die Kette den Lieferservice zum TV- und Haushaltsgerät gleich dazu. Nicht für lau, aber immerhin für recht günstige 19 Euro und ab einem Einkauf von 299 Euro gibt es im Februar den Aufbau und alles was dazugehört gleich mit. Das Angebot, begleitet von reichlich Werbepower, gilt auch für den Onlineshop. W&V

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Thema: News

Schlagworte: Rakuten, Media-Markt, QVC, Lieferheld, Marktplatz

Kurz vor 9: Google unterstützt Unternehmen in Sachen Online-Marketing, Uber, Otto, Rakuten, Alibaba, Glassdoor, Wimdu.

Von Julian Heck Julian Heck | 16. Januar 2015 |

thinking with Google
Google bietet sich als Helfer in Sachen Online-Marketing an: Wenn sich jemand mit Online-Werbung auskennt, dann ist es wohl Google. Damit hat der Konzern schließlich schon ein paar Dollar verdient. Jetzt teilt Google ganz uneigennützig sein Wissen in diesem Bereich auf der Plattform "think with Google", die nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet ist - ganz im Sinne der Sharing Economy. Der Suchmaschinenkonzern will Händlern bei Marketingkampagnen unter die Arme greifen, zum Beispiel mit präsentierten Studien oder anderen inspirierenden Anregungen. Ach, und es werden auch diverse Tools zur Verfügung gestellt. Aus dem Hause Google natürlich. Da Google mit Adsense beziehungsweise Adwords in Sachen Internet-Marketing treibende Kraft ist, dürfte sich der Konzern aus dem Silicon Valley mit seinem neuen Service vor allem selbst in die Hände spielen. Wenn es allen Seiten nutzt, stört das aber niemanden.
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Thema: News

Schlagworte: Otto, Rakuten, Google, Alibaba, wimdu, Uber, Glassdoor

Kurz vor 9: Macht Amazon mit den Händlerdaten eigene Geschäfte?, Rewe, eBay, Mädchenflohmarkt, Zalando, Lufthansa, Rakuten, Same Day Delivery, Markt-Prognose

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 31. Oktober 2014 | 4 Kommentare Kommentieren

Datenklau: „Der Händler hat den Schaden“

Amazon: Händlerdaten ausgenutzt?

Es ist ein Generalverdacht vieler Händler auf dem Marketplace: Amazon nutzt ihre Verkaufsdaten, um dann die Produkte selbst anzubieten und die Händler im Preis auch noch zu unterbieten. Der Dienstleister Upstream glaubt für diese Politik anhand einer Untersuchung von Mode-Artikeln nun klare Beweise gefunden zu haben, berichtet Fortune: " Upstream sampled 857 women’s clothing products initially sold by marketplace sellers and checked to see when Amazon initiated selling the same items. Within 12 weeks, Amazon began selling 25 percent of the top items first sold through marketplace vendors."

Überraschend dürfte ein solches Verhalten, wenn es denn zutrifft, für viele nicht sein. Oft genug hatten manche Händler schon das Gefühl, dass manche Produkt- und Preisentscheidung von Amazon kein Zufall sein kann. Andererseits wäre Amazon aber auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn es dieses Spiel mit dem Feuer und der Loyalität seiner Marktpartner riskieren würde.

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Kurz vor 9: Shopwings rockt München, Tengelmann, Otto, UPS, Lesara, Zalando, Tolino, Mercateo, Amazon, Rakuten, Facebook, Retouren, e-KIX

Von Klaus Janke | 9. Oktober 2014 |

Kurz vor 9: Otto, Tengelmann, Lesara, Tolino, Mercateo, Amazon, Rakuten, Facebook, Retouren, e-KIX

Shopwings:

Rocket Internet wird nicht müde: Jetzt lassen die Samwers das Startup Shopwings von der Leine. Das Unternehmen bietet zunächst in München einen Same-Day-Delivery-Dienst für Lebensmittel an. "Wir kaufen für Dich ein!", heißt es auf der Website. Wer mindestens 20 Euro ausgeben will, kann sich die Artikel im Onlineshop zusammenstellen und bekommt sie innerhalb von zwei Stunden nach Hause geliefert, so das Versprechen des Startups. Dafür fallen ab der zweiten Bestellung jeweils 4,90 Euro an. Als Lieferzeitraum gibt Shopwings 9 Uhr bis 21 Uhr an, dies kann jedoch je nach Öffnungszeit der teilnehmenden Supermärkte variieren. Die Auswahl der Einzelhändler ist laut Deutsche Startups noch ausbaufähig, aber der Start ist gemacht - ein sehr interessantes Projekt.
 

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