Aromatisch, praktisch, preiswert: 13 Start-ups mit der Portion „Extra“

Aromatisch, praktisch, preiswert: 13 Start-ups mit der Portion „Extra“

Noch immer ploppen Start-ups im E-Commerce auf. Viele dieser Neugründungen zeigen, es gibt immer noch eine neue Idee, mit der sich womöglich Kunden begeistern lassen, einen neuen Dreh, der einen USP versprechen könnte. Machmal aber reicht auch der Glaube, eine bekannte Lösung besser umsetzen zu können. etailment stellt 13 Konzepte vor.
Mehr lesen»

Thema: Player

Schlagworte: Start-up

Diese Start-ups gehen in der Logistik neue Wege

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. April 2014 |

logistik2
Schnelligkeit zählt in der Logistik. Service aber womöglich auch. etailment stellt zwei Wege vor, die ein gutes Geschäft mit ungeduldigen oder hilfsbedürftigen Kunden versprechen.
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Logistik, Start-up, Fulfillment

9 Start-ups: Leckereien, Literatur, Lokal und Lifestyle - natürlich

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 6. März 2014 |

Start-ups
Es gibt Start-ups, die muss man im Grunde schon gar nicht mehr erwähnen, weil sie es geschafft haben, gigantisch viel PR einzuheimsen. Das mag zuweilen berechtigt sein, manchmal aber wird dann übersehen, dass längst ähnliche Player im Markt leise vor sich hinwerkeln. Andere Start-ups gehen in der Flut der Nachrichten völlig unter. Wir stellen beide Sorten von Neugründungen der jüngsten Zeit vor: Die Waisen der Aufmerksamkeit, die PR-Stars und sagen auch, wo auf beide schon Wettbewerber warten.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Start-up, Start-ups

3 Start-ups für Kind und Kegel

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 5. März 2014 |

3 Start-ups für Kind und Kegel

Wenn es um den Nachwuchs geht, dann sitzt das Geld der Eltern immer etwas lockerer. Kein Wunder also, dass sich Start-ups gerne der etwas jüngeren Kundschaft widmen. Mit Lösungen, die die stolzen Eltern ansprechen sollen oder einfach mal Ideen aus der Welt der Erwachsenen kopieren.  
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Start-up

3 Start-ups mit Genuss-Versprechen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 26. Februar 2014 |

3 Start-ups mit Genuss-Versprechen
Online-Lebensmittelhandel - Wachstumsversprechen - Zukunft des Handels. Haben wir alles schon oft genug gehört. Aber seien wir ehrlich: Im Onlineshop kaufen wir dann doch eher Waschmittel, das Dosenfutter für die Katze und die Packung Nudeln auf Vorrat. Aber die wirklich leckeren Sachen, dann doch eher beim Lieblingsmetzger oder auf dem Markt. Muss nicht sein. Das Internet hätte da ein paar neue Angebote für Sie.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Start-up

3 grenzenlose Start-ups

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 26. Februar 2014 |

3 grenzenlose Start-ups

Internationalisierung gilt ja etlichen Onlinehändlern als wichtiger Punkt auf der Agenda. Neue Absatzmärkte, weniger Retourenkunden als in Deutschland. Doch man kann über Grenzen hinweg auch Geld verdienen, wenn man seine T-Shirts nicht einfach nur so außer Landes verschickt. etailmemt stellt drei spannende Beispiele aus unterschiedlichen Segmenten vor
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Start-up

Start-up: Der Gugl rollt

Von Sybille Wilhelm | 14. Februar 2014 |

Start-up: Der Gugl rollt
Vor fünf Jahren ist Werbemanagerin Chalwa Heigl umgestiegen. Jetzt macht sie mehr als eine Million Euro Umsatz mit kleinen Kuchenpralinen im Web.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Start-up

Prädikat "Sehenswert": Die neuen TV-Spots im E-Commerce kommen endlich aus dem Quark

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Januar 2014 |

Hurra! Die neuen TV-Spots im E-Commerce kommen endlich aus dem Quark
Das hat sich herumgesprochen: Wenn Onliner TV-Werbung schalten, dann rauchen im Serverraum die Generatoren. Vor allem mobile Zugriffe steigen dann in nie geahnte Höhen. 745 Millionen Euro steckte der E-Commerce insgesamt aut Nielsen 2013 brutto in die Werbung. Mit steigender Tendenz auch in die TV-Kampagnen. Erst recht seitdem die privaten Senderketten ihr Portfolio an Media for Revenue/Equity-Deals ausbauen. (Zur Erinnerung: Nielsen misst Brutto-Zahlen). Vor allem aber: Onlinehändler und Online-Dienstleister begreifen inzwischen, dass man mit abgefilmten Adwords und besseren Bewegtbild-Displays zwar gut im TV verkaufen kann, dass man aber mit einigermaßen kreativen Ideen noch besser verkaufen kann. Wir zeigen sechs Beispiele der noch jungen Werbesaison mit alten Hasen, Start-ups und Shopping-Newcomern. 
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Start-up, TV-Spot

Start-ups - Welche Rechtsform soll`s denn sein?

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 11. Oktober 2013 | 2 Kommentare Kommentieren

jpeg-6273.jpeg
Über 618.000 Unternehmensgründungen gab es 2012. Die meisten davon in Berlin. Dorthin ging auch der dickste Batzen des Venture-Kapitals. Doch bei jedem Start-up geht es nicht nur um die Frage, woher das Geld kommen soll. Auch die Frage nach der richtigen Rechtsform kann einen Entrepeneur ins Grübeln bringen. Immer beliebter ist die Unternehmergesellschaft (UG). Eine Infografik zeigt auch für Jura-Allergiker Vorteile und Pflichten der Mini-GmbH auf und sagt, wann andere Rechtsformen angebracht sind.
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Start-up

Verrückt, praktisch, profitabel: 8 Start-ups und ihre cleveren Ideen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 28. August 2013 |

jpeg-5795.jpeg

Je reifer der E-Commerce-Markt ist, desto mehr Kunden online bestellen, desto eher kann es sich lohnen, Angebote im Web zusammenzuführen oder zu starten, die noch vor wenigen Jahren in der Nische verwelkt wären. etailment stellt einige dieser erfrischenden Lösungen vor.  Ideen, von denen Online-Händler ebenso profitieren können, wie stationärer Anbieter.
Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Start-up, Trends