Logistik: Piloten, Projekte und neue Player

Logistik: Piloten, Projekte und neue Player

Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Flexibilität - das ist in der Logistik so etwas wie das perfekte Dreieck für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Händler und Dienstleister suchen hier nach der alles seligmachenden Formel – für das eigene Controlling und für den Kunden. Wir stellen aktuelle und vielversprechende Piloten und Player vor.
Mehr lesen»

12 heiße Startups, die man sich notieren sollte

12 heiße Startups, die man sich notieren sollte
Es geht um Hilfe, es geht um Service, es geht um Nähe, es geht um Bequemlichkeit rund um den Onlinehandel und den digitalen Kunden.

Die jüngsten Modelle aktueller Startups mögen wie bekannte Abwandlungen bekannter Ideen wirken und doch haben einige von ihnen ihren eigenen Reiz - selbst wenn der nur auf einem prominenten Namen beruht. 
Mehr lesen»

Thema: Player

Schlagworte: Start-up

So bauen Startups Schritt für Schritt ihre Marke auf

Von Gastautor | 29. April 2015 | Kommentieren Kommentieren

E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)
Wenn Startups, insbesondere Online-Startups loslegen, dann setzen sie zum Launch meist auf Performance Marketing im Web. Auf Search, Affiliate und Online Display, weil sich damit die Auswirkungen einer Kampagne relativ einfach und kostengünstig messen und belegen lassen. Das ist für viele E-Commerce-Newcomer in der Anfangsphase natürlich besonders wichtig. Schließlich wollen Benchmarks und Umsatzziele erreicht werden, die die Inhaber und Investoren beruhigen. Um Markenbildung kümmern sich dabei nur wenige Startups. Ein Fehler, meint Ewald Pusch, Geschäftsführer der Agentur Neverest. Denn Teil der Überlebensstrategie muss es von Anfang an sein, in den mittel- und langfristigen Markenaufbau zu investieren. 
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Start-up, Marken

6 Startups mit dem besonderen Kniff

5 Startups mit dem besonderen Kniff

Wenn Startups heutzutage reüssieren wollen, dann brauchen sie entweder die ganz besondere Idee, einen ganz besonderen Kniff, eine lukrative Nische, möglichst auch solvente Unterstützer.  Und am besten ein bisschen etwas von allem. Wir stellen sechs Startups vor, die sich mit dem speziellen Dreh in (nur) scheinbar längst besetzten Märkten durchsetzen wollen.
Mehr lesen»

Thema: Player

Schlagworte: Start-up

Wie realistisch sind die Umsatzziele von digitalen Startups?

Von Gastautor | 10. April 2015 |

Wie realistisch sind die Umsatzziele von digitalen Start-ups?

Startups floppen. Reihenweise. Das ist kein Beinbruch. Doch zuweilen ist das Ende schon bei der Gründung programmiert, wenn Träume, Pläne und Möglichkeiten die Realitäten des Vertriebs übertreffen. Finn Rieder, Gründer des Berliner Unternehmens wendero, beschreibt in einem Gastbeitrag, wie der Durchbruch gelingen kann und wie man sich zu mehr Realismus durchringt.
Mehr lesen»

Thema: Player

Schlagworte: Start-up

Kurz vor 9: Amazon bietet Coupons, Apple pusht Webshop, Google, Bonprix, Facebook, Startups, Mobile Commerce

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 8. April 2015 |

Kurz vor 9: Amazon bietet Coupons, Apple, Google, Bonprix, Facebook, Startups, Mobile Commerce

Coupons bei Amazon:

Amazon bietet jetzt auch in Deutschland Coupons beim Einkauf ausgewählter Produkte an. Der Sonderrabatt  sorgt für einen festen Preisnachlass oder einen Discount für einen bestimmten Prozentsatz, der dann an der Kasse abgezogen wird. Die Coupons sind jeweils nur für eine begrenzte Zeitspanne gültig. Derzeit findet man die meisten - noch recht überschaubaren - Angebote im Bereich Drogerie und Haushalt.
Jetzt lesen: Apple stärkt Webshop, Google als Buchungsplattform.
Mehr lesen»

Kurz vor 9: Farfetch greift deutsche Marktplätze an, Zalando-Subventionen, Media-Saturn, Amazon, iCracked, Payment-Studie, Yapital

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 24. März 2015 |

Kurz vor 9: Farfetch greift deutsche Marktplätze an,

Farfetch in Deutschland online:

Farfetch, fast so etwas wie die Mutter aller unabhängigen lokal ausgerichteten Mode-Marktplätze, tritt jetzt auch in Deutschland an. Gerade ist die deutsche Website gestartet. Es ist kein kleiner Player, der da, wie von etailment bereits vorab angekündigt, anrückt. Farfetch macht jährlich einen Umsatz von 275 Millionen Dollar mit einem Netzwerk von 300 weltweit agierenden Boutiquen mit über 1.000 Geschäften, die via Farfetch Luxus-Mode über das Web vertreiben können. Zudem hat Farfetch in einer Finanzierungsrunde gerade 77 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld kommt von Neuinvestor Digital Sky Technologies Global (DST Global) sowie den bisherigen Investoren Condé Nast und Vitruvian Partners. Auch Otto-Inkubator eVentures mischt bei Farfetch mit. Farfetch kommt mit dem neuerlichen Investment auf eine Bewertung von rund eine Milliarde Dollar. Hintergründe erzählt die "Welt".


Jetzt lesen: Zalando kassiert fette Subventionen, Handelsblatt kassiert bei Startup ab.
Mehr lesen»

Stylebox-Launch: Fashionportal will durch Inhalte und Vergünstigungen überzeugen

Von Julian Heck Julian Heck | 2. Februar 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

Stylebox Screenshot
Heute geht Stylebox an den Start. Stylebox möchte das erste deutsche Fashionportal sein, das Preisvergleich, Gutscheincodes und Cashback vereint. Ein damit verknüpftes Online-Magazin rundet das Angebot der Gründer-Brüder Oliver und Daniel Schmitt-Haverkamp ab.
Mehr lesen»