7 ausgewählte Tools für Amazon-Händler

Von Stephan Lamprecht | 18. August 2016 | Kommentieren Kommentieren

7 ausgewählte Tools für Amazon-Händler
Wer auf Amazon Erfolg haben will, muss nicht nur mit seinen Listings schnell gefunden werden, sondern auch in Sachen Abwicklung punkten. Schließlich setzt der E-Ecommerce-Riese ja gerade in Sachen Fulfillment Maßstäbe. Rund um den Marktplatz haben sich viele Tools etabliert, von denen wir Ihnen einige ausgewählte Lösungen vorstellen.
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Chatbots und Messenger: Was man von erfolgreichen Vorbildern lernen kann

Von Gastautor | 5. August 2016 | 1 Kommentar Kommentieren

Chatbots und Messenger: Was man von erfolgreichen Vorbildern lernen kann
Die künstliche Intelligenz von Chatbots gilt manchem schon als Allzweck-Werkzeug für Service und Shopping im Web. Doch die neue Ladentheke, an der komplette Dialoge mit dem mit Kunden geführt werden können, ist trotz aller Algorithmen kein Selbstläufer. Es braucht eine Reihe von Voraussetzungen, um den Kanal erfolgreich für die Kundenkommunikation zu nutzen. Wie man sich dem Thema im E-Commerce am besten nähert, zeigt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe beim Kundenservice-Software-Anbieter Zendesk, in einem Gastbetrag für etailment auf.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Gastbeitrag, Chatbots

Pokémon Go-Fieber: Diese cleveren Mechaniken kann auch der Handel nutzen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. Juli 2016 |

Pokémon Go-Fieber: Diese cleveren Mechaniken kann auch der Handel nutzen

Pokemon war immer schon ein gesellschaftliches Massenphänomen. Eine Marke, die sich seit den 90er Jahren in den Gehirnen von Kindern und Jugendlichen eingebrannt hat. Das hat den Erfolg von Pokémon Go gewiss beschleunigt. Doch es gibt eine Reihe von Mechaniken im Spiel, die den gewaltigen Run auf das Spiel zusätzlich angeheizt haben. Doch welche Lehren können Händler aus den  Mechaniken ziehen, mit denen sich Pokémon Go fast schon mit Suchtcharakter in die Herzen seiner Nutzer einnistet?
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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, neuromarketing , Pokemon

Unverzichtbare Leitplanken für kleine Händler im Kampf gegen Amazon

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 21. April 2016 |

Unverzichtbare Leitplanken für kleine Händler im Kampf gegen Amazon

Mit dem Dash Button und dem Dash Replenishment Service bewegt sich Amazon mit faszinierenden Schritten hin zum automatisierten Digital Commerce. Kleine Händler kämpfen dagegen noch mit den Mühen der Automatisierung in der Ebene, im Marketing, in der Supply Chain, im Fulfillment. Wenn sich gerade kleine Händler an einigen Leitplanken halten, um ihre Sortimente zu optimieren und Prozesse zu automatisieren, können sie ein gutes Fundament im Wettbewerb aufbauen.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon, Tipps

Retouren senken: Haben Sie die richtigen Lösungen parat?

Von Gastautor | 26. Februar 2016 |

Retouren senken: Haben Sie die richtigen Lösungen parat?

Zu glauben, Retouren massiv senken zu können, ist utopisch. Das sagt Armand Farsi, Direktor das E-Commerce Competence Center (eCC) von arvato SCM Solutions. Aber: Es gibt diverse Wege und Ansätze, mit denen Retouren reduziert – oder besser: „kontrolliert“ – werden können. Die E-Commerce Beratungseinheit von arvato SCM Solutions hat die wichtigsten Retourentreiber analysiert und entsprechende Maßnahmen für die Kunden abgeleitet. Die wichtigsten Ergebnisse stellt Armand Farsi für etailment vor.
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5 Lösungen, die den Kunden das Shopping bequemer machen

Von Robert Koch | 18. Februar 2016 |

5 Lösungen, die den Kunden das Shopping bequemer machen
Kunden erwarten im Zeitalter von Smartphone, Tablet & Co ein nahtloses, bequemes und unkompliziertes Einkaufserlebnis. Für Händler bedeutet diese Convenience-Erwartung, dass sie die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit zielgenauen Angeboten und Services ansprechen müssen – von virtuellen Verkaufsgesprächen bis zum Handling von Retouren. Spannende Cases, wie Retailer den Kundenwünschen gerecht werden können, hat eBay aus dem Omnichannel Trendreport  für etailment zusammengestellt.
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Thema: Studien

Schlagworte: Tipps, startups, Omnichannel

Werbeaussagen: Hier kommt garantiert Post vom Anwalt

Von Gastautor | 15. Oktober 2015 |

Werbeaussagen: Hier kommt garantiert Post vom Anwalt
Wer auf sich und seine Produkte aufmerksam machen will, muss diese auch bewerben. Bei der Herausstellung der Vorzüge des eigenen Geschäfts ist allerdings stets darauf zu achten, dass die Werbung nicht unlauter ist. Unlautere Werbung ist abmahngefährdet und immer wieder Gegenstand von Gerichtsentscheidungen. Madeleine Pilous, Legal Consultant bei Trusted Shops, zeigt für etailment-Leser auf, welche Werbeaussagen Shopbetreiber besser verzichten sollten.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Werbung, Recht