Google Shopping: 5 Tipps für das digitale Schaufenster

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Oktober 2014 | 3 Kommentare Kommentieren

Google Shopping: 5 Tipps für das digitale Schaufenster
Google Shopping, für mich ist das ja die Euro-Palette unter den Shopping-Alternativen. Unattraktiver kann der Einstieg in einen Laden nicht sein. Aber das ist Geschmacksache. Ich klicke ja auch nie auf Adwords.

Millionen Kunden denken da anders und so schaufelt Google Shopping per Product Listing Ads durchaus reichlich konsumfreudige Nutzer in den Webshop. Erst recht seitdem Google Shopping-Kampagnen auf der ersten Suchergebnisseite zeigt.

Damit das mehr Kunden werden, präsentieren wir Ihnen hier exklusiv vorab und zusammengefasst die Tipps, mit denen das neue Spotlight (pdf) der Hamburger Agenturgruppe pilot helfen will, mit Google erfolgreich zu verkaufen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Google Shopping, Tipps

Whitepaper: 201 Marketingtipps für die Feiertage - auf den letzten Drücker

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. Oktober 2014 |

Whitepaper: 201 Marketingtipps für Feiertage - auf den letzten Drücker
Das ist mal wieder typisch. Schon Mitte Oktober und noch keine Weihnachtsgeschäfte gekauft und vor allem angesichts des Tagesgeschäfts im Onlinehandel (war nicht letzte Woche erst Ostern?) noch keine Zeit gefunden, ein paar Marketingideen für das Festtagsgeschäft zu entwickeln. Also same procedure as every year? Das muss nicht sein. Es gibt reichlich Ideen für Content Marketing, Social Media, SEO, Service, Mobile und Co, die sich auch jetzt nich verwirklichen lassen.


Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps

Tipps für das Community Management: Brandherde bekämpfen

Von Frank Puscher | 29. September 2014 |

Tipps für das Community Management: Brandherde bekämpfen

Viele Unternehmen unterschätzen die Alltagsarbeit, die der Aufbau einer Community nach sich zieht. Die Fangemeinschaften wollen nicht nur unterhalten und zur Teilnahme motiviert werden, sie bergen auch allerhand Konfliktpotential in sich, das sich – mitunter unerwartet – gegen den Gastgeber richten kann. Hier zehn Tipps von erfahrenen Community-Managern. 
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Social Media

Pimp my Shop: Infografik für die schnelle "Erste Hilfe" vor dem Weihnachtsgeschäft

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 24. September 2014 |

Pimp my Shop: Infografik
Geht es Ihnen auch? Noch so viel Pflichtenheft und nur noch so wenig Jahr? Was also tun, wenn man gerade vor dem Weihnachtsgeschäft noch hier und da den Onlineshop optimieren will? Wo lässt sich auf einen Blick mögliches Optimierungspotential finden? Auf welche zentralen Elemente bei Startseite, Produktdetailseite, Warenkorb und Check-Out sollte man für die Conversion-Optimierung ein Auge werfen?
Mehr lesen»

Thema: Technologie

Schlagworte: Tipps, Usability

Ohne SEO-Voodoo - wie Shops bei Google punkten können

Von Stephan Lamprecht | 28. August 2014 |

SEO und Adwords: Die besten Tipps unserer Experten
Der Kampf um die besten Plätze bei Google wird hart und erbarmungslos geführt. Für Online-Händler macht sich jede Verschlechterung im Ranking sofort im Umsatz bemerkbar. Eine Position auf Seite 1 ist aber nicht alles. Das Angebot muss den Usern auch auffallen. Um das zu erreichen, gibt es ganz legale Mittel, um gegenüber Mitbewerbern zu punkten, die den Aufwand noch gescheut haben.


Mehr lesen»

Thema: Technologie

Schlagworte: seo, Tipps

Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 26. August 2014 | 1 Kommentar Kommentieren

Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Die Suche nach der passenden Software für Mailings, Tests, Umfragen oder Social Media kann Wochen verschlingen. Zeit, die man prokrastinierend im Web verbringt, nicht einmal mit eingerechnet. Mit Mut zur Lücke stellen wir Ihnen deshalb hilfreiche Software-Tools vor, mit denen jeder Werkzeugkasten gut bestückt ist.
Mehr lesen»

Thema: Technologie

Schlagworte: Tipps, Software

Was wirklich nutzt: Erste Hilfe bei Bestellabbrüchen

Von Gastautor | 25. August 2014 | 2 Kommentare Kommentieren

 Was wirklich nutzt: Erste Hilfe bei Bestellabbrüchen
Es ist ein altbekanntes Problem unter Marketing- und Shop Managern: Wie soll man vorgehen, wenn die Zahl an Kaufabbrüchen steigt? Was ist bei stagnierenden Bestellungen im Onlineshop zu tun? Zugegeben: Auf den ersten Blick erscheint es schwierig, derlei Fragen knapp zu beantworten, zumal jeder Händler Phasen kennt, in denen täglich neue „Hiobsbotschaften“ dieses Bereichs auf ihn einprasseln. Um etailment-Lesern das nötige „Rüstzeug“ an die Hand zu geben, stellt Stefan Kehrer, Head of eCommerce bei Eberhardt eStores, Impulse vor, um bei steigenden Bestellabbrüchen effektiv zu reagieren und zeigt auf, was dabei besonders zu beachten ist.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Conversion, Gastbeitrag

Die zehn besten Slideshares rund um den E-Commerce, die man jetzt lesen muss

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 13. August 2014 | 1 Kommentar Kommentieren

Die zehn besten Slideshares rund um den E-Commerce, die man jetzt lesen muss
Präsentationen auf Slideshare haben einen wunderbaren Vorteil. Sie bieten einen schnellen Überblick über Tipps, liefern Hinweise auf Unternehmensstrategien und kommen schnell zum Punkt. Etailment.de stellt Ihnen daher die zehn interessantesten aktuellen Slideshares aus Deutschland und dem Rest der Welt vor, die mit wenigen Klicks Inspiration und Information für kommende Entscheidungen und das Tagesgeschäft im E-Commerce bieten.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Tipps

?>