5 ganz einfache Tricks zur Keyword-Recherche mit Google-Tools

Von Gastautor | 3. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

5 ganz einfache Tricks zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords sind ein zentraler Baustein im Suchmaschinenmarketing. Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat und reine Keywordoptimierung nicht mehr erfolgsorientiert ist, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen. Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops, erklärt, mit welchen Google-Tools Shopbetreiber Begriffe finden, zu denen sie ranken möchten oder bei denen das vorhandene Ranking verbessert werden könnte.
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Thema: Marketing

Schlagworte: seo

Besseres Ranking: Amazon-SEO in fünf Minuten verstehen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 4. April 2016 |

Besseres Ranking: Amazon-SEO in fünf Minuten verstehen

Machen wir uns nichts vor.Der Amazon-Algorithmus ist eine Geheimwissenschaft. Dennoch lässt sich das SEO bei Amazon recht leicht beherrschen, wenn man sich eine Reihe von Standards zunutze macht. Noch wichtiger: Die entscheidenden Prinzipien, die Händler immer noch viel zu selten nutzen, sind schnell erklärt und verstanden. Der Rest ist dann Detailarbeit, um bei den Suchergebnissen weit vorne zu landen.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon, seo, Ranking

Wie Händler mit SEO ihr Werbebudget sinnlos verballern

Von Stephan Lamprecht | 21. März 2016 | 3 Kommentare Kommentieren

Wie Händler mit SEO ihr Werbebudget sinnlos verballern

Nach sieben Jahren ausgiebigen täglichen Gebrauchs gibt mein geliebter Schreibtischstuhl bei jeder Bewegung bedenkliche Geräusche von sich. Da nun aber auch der Permanentkontakt alles andere als permanent arbeitet, ist es an der Zeit, sich nach einem neuen Stuhl umzusehen. Per E-Commerce natürlich.

Nicht sonderlich originell habe ich es bei Google mit einer Anfrage nach günstigen Büromöbeln versucht. Nach der Durchsicht der ersten zehn Treffer verneige ich mich in Ehrfurcht vor den SEO-Strategen der Unternehmen und erschauere gleichzeitig.


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Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Landingpage

Neue Google-Anzeigenplätze: So wirkt sich das Monopol von Seite 1 für SEA und Klicks aus

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. März 2016 |

Neue Google-Anzeigenplätze stärken Traffic-Monopol von Seite 1

Die geänderte Anzeigenausspielung von Google in den Suchergebnissen haben bislang nur zu einer kaum  merklichen Verteuerung der Anzeigenplätze geführt. Das ist die gute Nachricht für Händler. Die  schlechte News:  Noch mehr Ad-Klicks als bislang konzentrieren sich auf die erste Seite der Suchergebnisse. Die Folgen sind erheblich.
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Thema: Marketing

Schlagworte: seo, SEA

Googles neue Suchergebnisse: Was es für SEO und SEA bedeutet

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 1. März 2016 |

Präsenz bei Google: So zeigen lokale Händler Flagge
Seit einigen Tagen gibt es eine Änderung in den Google Suchergebnissen. Statt maximal drei AdWords Anzeigen über den organischen Ergebnissen, zeigt Google jetzt bis zu vier an. Dafür sind die bezahlten Ergebnisse aus der rechten Spalte verschwunden. Dort wurden bei der Suche auf Desktop-Computern bisher bis zu acht Anzeigen eingeblendet. Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops, erklärt, was die Neuerungen für das Suchmaschinenmarketing bedeuten.
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Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Gastbeitrag, SEA

14 SEO-Tools, die Sie kennen sollten

Von Stephan Lamprecht | 24. Februar 2016 | 3 Kommentare Kommentieren

14 SEO-Tools, die Sie kennen sollten
Die Optimierung des Content für Suchmaschinen (SEO) ist ein Schlüssel für den Erfolg von Shop oder Website. Die notwendigen Arbeiten und Analysen lassen sich mit etwas Verständnis für die Thematik auch selbst erledigen. Wir haben für Sie 14 Werkzeuge und Dienste für die Suchmaschinenoptimierung zusammengestellt.
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Re-Marketing: Mehr Saft mit Analytics

Von Gastautor | 23. November 2015 | 2 Kommentare Kommentieren

12 Fallstricke, die Händler bei Google Shopping vermeiden können

Re-Marketing kann im Sinne vom ROI ein ordentliches Performance-Plus bringen. Webseitenbesucher, die vor dem Abschluss einer Conversion die Seite verlassen, können mit Re-Marketing wieder zurück geholt werden. Auch können ehemalige Kunden wieder aktiviert werden. Das kann besonders dann vom Vorteil sein, wenn man (aus welchem Grund auch immer) auf die Email-Adresse nicht zurückgreifen kann.

Um jetzt noch mehr aus dem schon sehr effektiven Re-Marketing zu holen, kommt Google-Analytics zum Einsatz.

Interessant dabei ist, dass erstaunlich wenig Webseiten die Funktionen von Analytics in Kombination mit Adwords für das eigene Re-Marketing nutzen. Dabei lässt sich so aus ordentlichen Kampagnen noch deutlich mehr Saft herausholen, erklärt Adwords-Experte Carlo Siebert in einem Gastbeitrag für etailment.
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Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Google, Gastbeitrag, SEA, Re-Targeting