So helfen Sie sich selbst - kostenfreie SEO-Tools

Von Stephan Lamprecht | 23. August 2016 | Kommentieren Kommentieren

So helfen Sie sich selbst - kostenfreie SEO-Tools

An Agenturen und Dienstleistern, die sich um die Optimierung von Shops für Suchmaschinen kümmern, herrscht kein Mangel. Aber das kostet natürlich auch Geld. Wer als Händler sein Budget schonen möchte, kann viele SEO-Maßnahmen auch in die eigene Hand nehmen. Etailment stellt Ihnen kostenlose und bedienbare Werkzeuge und Dienste vor.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, suchmaschinenoptimierung

Adwords bringt immer weniger - Trends im Suchmaschinenmarketing

Von Stephan Lamprecht | 16. August 2016 | 1 Kommentar Kommentieren

Adwords bringt immer weniger -  Trends im Suchmaschinenmarketing

Bereits zum sechsten Mal präsentiert Aufgesang in Zusammenarbeit mit Searchmetrics seinen Report, der den Status quo der deutschen E-Commerce-Landschaft in Deutschland spiegelt. Untersucht werden darin die Trafficquellen von 197 Shops. Mit interessanten Ergebnissen. Die Botschaft darin ist deutlich. Die Bedeutung von Google Adwords nimmt weiter ab.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: seo, Facebook, Adwords, SEM

Ganz einfache SEO-Tipps für ein besseres Ranking

Von Stephan Lamprecht | 11. Juli 2016 |

Ganz einfache SEO-Tipps für bessere Rankings

Suchmaschinenoptimierung für Shops und Homepage ist und bleibt ein Evergreen im Online-Marketing. Suchmaschinenoptimierung hat aber auch einen entscheidenden Nachteil. Irgendwie wird man niemals so ganz fertig damit. Google wird nicht müde, seine Technologien weiter zu entwickeln, was immer auch neue Chancen bietet, sich einen der vorderen Plätze auf seinen Ergebnisseiten zu erobern. Und außerdem lassen sich im eigenen Content immer wieder Kleinigkeiten optimieren. Wir haben für Sie ganz einfache SEO-Tipps für ein besseres Ranking zusammengestellt.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, suchmaschinenoptimierung

5 ganz einfache Tricks zur Keyword-Recherche mit Google-Tools

Von Gastautor | 3. Mai 2016 |

5 ganz einfache Tricks zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords sind ein zentraler Baustein im Suchmaschinenmarketing. Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat und reine Keywordoptimierung nicht mehr erfolgsorientiert ist, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen. Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops, erklärt, mit welchen Google-Tools Shopbetreiber Begriffe finden, zu denen sie ranken möchten oder bei denen das vorhandene Ranking verbessert werden könnte.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo

Besseres Ranking: Amazon-SEO in fünf Minuten verstehen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 4. April 2016 |

Besseres Ranking: Amazon-SEO in fünf Minuten verstehen

Machen wir uns nichts vor.Der Amazon-Algorithmus ist eine Geheimwissenschaft. Dennoch lässt sich das SEO bei Amazon recht leicht beherrschen, wenn man sich eine Reihe von Standards zunutze macht. Noch wichtiger: Die entscheidenden Prinzipien, die Händler immer noch viel zu selten nutzen, sind schnell erklärt und verstanden. Der Rest ist dann Detailarbeit, um bei den Suchergebnissen weit vorne zu landen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon, seo, Ranking

Wie Händler mit SEO ihr Werbebudget sinnlos verballern

Von Stephan Lamprecht | 21. März 2016 | 3 Kommentare Kommentieren

Wie Händler mit SEO ihr Werbebudget sinnlos verballern

Nach sieben Jahren ausgiebigen täglichen Gebrauchs gibt mein geliebter Schreibtischstuhl bei jeder Bewegung bedenkliche Geräusche von sich. Da nun aber auch der Permanentkontakt alles andere als permanent arbeitet, ist es an der Zeit, sich nach einem neuen Stuhl umzusehen. Per E-Commerce natürlich.

Nicht sonderlich originell habe ich es bei Google mit einer Anfrage nach günstigen Büromöbeln versucht. Nach der Durchsicht der ersten zehn Treffer verneige ich mich in Ehrfurcht vor den SEO-Strategen der Unternehmen und erschauere gleichzeitig.


Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Landingpage

Neue Google-Anzeigenplätze: So wirkt sich das Monopol von Seite 1 für SEA und Klicks aus

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. März 2016 |

Neue Google-Anzeigenplätze stärken Traffic-Monopol von Seite 1

Die geänderte Anzeigenausspielung von Google in den Suchergebnissen haben bislang nur zu einer kaum  merklichen Verteuerung der Anzeigenplätze geführt. Das ist die gute Nachricht für Händler. Die  schlechte News:  Noch mehr Ad-Klicks als bislang konzentrieren sich auf die erste Seite der Suchergebnisse. Die Folgen sind erheblich.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, SEA