Gewählter Tag: 10. Mai 2013

So gehts: Kunden per E-Mail zurückgewinnen

Von Gastautor | 10. Mai 2013 |

jpeg-4442.jpeg
Loyale, langjährige Kunden mit hoher Markenbindung sind ein wichtiges Kapital für jeden Anbieter. Daher lohnt es sich ganz besonders, das Engagement von Kunden zu fördern und zu stärken – so können aus Gelegenheitskunden ganz schnell echte Stammkunden werden. Richard Volkmann, Head of Consulting & Creative Services bei Experian Marketing Services, plädiert in einem Gastbeitrag für etailment für Reaktivierungs-E-Mail-Kampagnen und stellt Ansätze für eine erfolgreiche Ansprache vor.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Gastbeitrag

Kurz vor 9: Media-Markt unter Druck, Wal-Mart offensiv, C&A, Intershop, Amazon, Groupon

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. Mai 2013 |

Umsatz Media-Markt Saturn Redcoon

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9

Media-Markt/Saturn: Wie hoch das Risiko eingeschätzt wird, dass Mutter Metro mit Media-Markt, Saturn und Redoon Geld verbrennt, zeigte die Hauptversammlung des Konzerns. Da musste sich Metro-Boss Olaf Koch Fragen gefallen lassen, ob es nicht besser sei, jetzt noch auszusteigen. Media-Markt, Saturn und Redcoon machen ja gerade einmal vier Prozent Umsatz im Web. Das vor allem dank Redcoon. Bis Ende 2015 will Koch den "Junior Player" aber auf einen E-Commerce-Anteil von 15 Prozent aufpumpen. Media-Saturn bleibt also Teil der Metro. Aber den Kaufhof, den möchte man schon gerne verkaufen. Stern Aber wer kauft in der Wüste schon Regenschirme -und seien sie auch noch so aufgehübscht?


Jetzt lesen: Wal-Mart setzt Zeichen im E-Commerce und C&A baut am digitalen Universum.


Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Wal-Mart, Media-Markt, Saturn

stats