Gewählter Tag: 21. Mai 2013

Youtube baut eine Brücke zum In-Video-Shopping

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 21. Mai 2013 |

Youtube baut eine Brücke zum In-Video-Shopping
Online Videos als Verkaufsplattform, shoppen mit einem Klick direkt aus dem Youtube-Video. Otto testete derlei einst im Umfeld seines Formats "Two4Fashion". Doch der Versuch mit In-Video-Shopping, bei dem die gezeigten Outfits über die im Video-Stream eingebetteten Hotspots bestellt werden konnten, blieb im Labor-Modus. Jetzt macht Youtube seine Videos "shopbar". Beinahe.
Mehr lesen»

Thema: Tools

Schlagworte: Youtube, In-Video-Shopping

Warum der Handel gegen Amazon nicht gewinnen kann

jeff bezos
Der Marshmallow-Test  ist ein berühmtes Experiment der Psychologie aus den 60er Jahren. Vierjährige Kinder hatten dabei die Wahl: Entweder konnten sie die Süßigkeit sofort essen oder sie bekamen einen zweiten Marshmallow, wenn der Versuchsleiter wieder erschien, falls sie bis dahin der Versuchung nicht nachgaben. Amazon-Boss Jeff Bezos hätte den Test bestanden und hat den Belohnungsaufschub zum Prinzip erhoben. Das macht ihn im Wettbewerb so gefährlich für alle Händler, die eher nach dem kleinen Gewinn vor ihrer Nase greifen.

Mehr lesen»

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Amazon

stats