4toGo: Facebook, Business Coupon, Billpay, Konsumklima

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Juni 2012 |

 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Facebook droht beim E-Commerce den Anschluss zu verlieren, der Online-Handel verliert im Mai an Schwung, Coupons im B2B gewinnen an Fahrt und Billpay gewinnt neue Investoren. Details und Links nach dem Klick.

Deutsche kaufen weniger ein

Ob es an der europäischen Schuldenkrise liegt oder am fehlenden Sommer, ist ungewiss. Jedenfalls war die Kauflaune im Mai etwas gedrückt. Überraschend viel verlor der sonst boomende Onlinehandel.

How Facebook Is Losing The Retail War

As more online shopping moves to mobile and tablet devices, PCs are the obvious losers in the e-commerce wars. But Facebook, which once also dominated social media referrals into e-retailers, is losing share too.

Business Coupon startet

Rabattsysteme gibt es bereits einige. Ein deutsches Start-up will nun jedoch in eine Lücke stoßen: Business Coupon ist ein B2B-Rabattanbieter.

Samwer-Rechnungszahler Billpay mit Millionenfinanzierung

Der Berliner Billmelater-Klon Billpay aus der Schmiede der Samwer-Brüder soll eine Millionenfinanzierung an Land gezogen haben. Neben den bisherigen Gesellschaftern Rocket Internet, Holtzbrinck und dem Investor Reinhold Zimmermann wurde die Investorenriege mit der Finanzierungsrunde um die schwedische Investment AB Kinnevik erweitert.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Autohandel verstottert das Online-Geschäft
Ein paar PS bringen die Autobauer im Onlinehandel zwar hin und wieder auf die Straße. Doch noch tut ...
Topartikel
Mobile:
Ab 21. April stehen gerade Mittelständlern, deren Seiten noch nicht mobil-optimiert Seiten sind hart ...
Konsumbarometer 2015: So wollen die Deutschen shoppen
Einkaufen im Internet spart Zeit. Ja? Nicht ganz oder zumindest nicht bei jedem. Zwar greifen 73 Pro ...
Diese Checklisten brauchen Sie für die Website-Optimierung
Gerade Neulinge im Onlinehandel mühen sich häufig durch zig Internetseiten und Fachbücher, um die wi ...
Individuelle Kundenansprache: So funktioniert’s!
An der Käsetheke im Supermarkt, beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder beim Buchhändler unseres Ve ...
Beacon für den Gentleman
Das ist die große Furcht rund um das Hoffnungswerkzeug Beacon: Dass marktschreierische Methoden den ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats