4toGo: Facebook, Business Coupon, Billpay, Konsumklima

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Juni 2012 |

 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Facebook droht beim E-Commerce den Anschluss zu verlieren, der Online-Handel verliert im Mai an Schwung, Coupons im B2B gewinnen an Fahrt und Billpay gewinnt neue Investoren. Details und Links nach dem Klick.

Deutsche kaufen weniger ein

Ob es an der europäischen Schuldenkrise liegt oder am fehlenden Sommer, ist ungewiss. Jedenfalls war die Kauflaune im Mai etwas gedrückt. Überraschend viel verlor der sonst boomende Onlinehandel.

How Facebook Is Losing The Retail War

As more online shopping moves to mobile and tablet devices, PCs are the obvious losers in the e-commerce wars. But Facebook, which once also dominated social media referrals into e-retailers, is losing share too.

Business Coupon startet

Rabattsysteme gibt es bereits einige. Ein deutsches Start-up will nun jedoch in eine Lücke stoßen: Business Coupon ist ein B2B-Rabattanbieter.

Samwer-Rechnungszahler Billpay mit Millionenfinanzierung

Der Berliner Billmelater-Klon Billpay aus der Schmiede der Samwer-Brüder soll eine Millionenfinanzierung an Land gezogen haben. Neben den bisherigen Gesellschaftern Rocket Internet, Holtzbrinck und dem Investor Reinhold Zimmermann wurde die Investorenriege mit der Finanzierungsrunde um die schwedische Investment AB Kinnevik erweitert.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

birchbox

Kurz vor 9: Zalando - noch ein Schritt näher zum Börsengang?, Tengelmann, Modomoto, Birchbox, Target, Gap, Airbnb, Square, Kataloge

Zalando: Der Onlinehändler Zalando hat Medienberichten zufolge die renommierte Anwaltskanzlei Freshf ...

Topartikel

Amazon-toppt-Otto-und-Zalando-im-Mobile-Commerce-8334.jpeg

Infografik: Top 10 der meistgekauften Produkte via Smartphone in Deutschland 2013

comScore veröffentlichte im März 2014 Umfragergebnisse zu den Produktkategorien, die in Deutschland ...
freundin kaufen facebook

Kaufen Sie sich eine "echte" Freundin auf Facebook

Das Wochenende naht. Zeit für ein buntes Thema aus dem Randbereich des E-Commerce. Eine brasilianisc ...
Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Käsetheke – das war das Stichwort im Mail-Betreff als ich mit Andreas Schönenberger ein Interview ve ...
Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Zu den Payment-Vorlieben der Deutschen in Onlineshops kursieren ungefähr so viele Studien wie Zahlve ...
Zalando Schrei Jumia

Völker, hört die Signale: Wie und wo Zalando weltweit angreift

Während die Online-Modebranche hierzulande noch darüber grübelt, wie und wann der Berliner Online-Mo ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats