4toGo: Facebook, Business Coupon, Billpay, Konsumklima

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Juni 2012 |

 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Facebook droht beim E-Commerce den Anschluss zu verlieren, der Online-Handel verliert im Mai an Schwung, Coupons im B2B gewinnen an Fahrt und Billpay gewinnt neue Investoren. Details und Links nach dem Klick.

Deutsche kaufen weniger ein

Ob es an der europäischen Schuldenkrise liegt oder am fehlenden Sommer, ist ungewiss. Jedenfalls war die Kauflaune im Mai etwas gedrückt. Überraschend viel verlor der sonst boomende Onlinehandel.

How Facebook Is Losing The Retail War

As more online shopping moves to mobile and tablet devices, PCs are the obvious losers in the e-commerce wars. But Facebook, which once also dominated social media referrals into e-retailers, is losing share too.

Business Coupon startet

Rabattsysteme gibt es bereits einige. Ein deutsches Start-up will nun jedoch in eine Lücke stoßen: Business Coupon ist ein B2B-Rabattanbieter.

Samwer-Rechnungszahler Billpay mit Millionenfinanzierung

Der Berliner Billmelater-Klon Billpay aus der Schmiede der Samwer-Brüder soll eine Millionenfinanzierung an Land gezogen haben. Neben den bisherigen Gesellschaftern Rocket Internet, Holtzbrinck und dem Investor Reinhold Zimmermann wurde die Investorenriege mit der Finanzierungsrunde um die schwedische Investment AB Kinnevik erweitert.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Charles von Abercron, Glossybox:

Charles von Abercron, Glossybox: "Entdecken wird wieder attraktiver"

Besser und günstiger wird persönliche Beratung durch Daten und die Auswertung dieser durch Algorithm ...

Topartikel

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...
Benjamin Otto:

Benjamin Otto: "Ein paar Stellschrauben reichen nicht für den Handel der Zukunft"

Von Medien herbeigeschriebene Nachfolger-Debatten? Gründerenkel Benjamin Otto bewegen an der Spitze ...
Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Konsumenten denken dürfen

Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Kunden denken dürfen

Wonach haben Sie eigentlich Ihren Shop ausgewählt? Das eingehende Studium allerlei Ratgeber und Chec ...
Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, d ...
Ben Horowitz, Start-ups

Ben Horowitz: Wie Start-ups den Untergang selbst verschulden (und was sofort anders laufen muss)

Ben Horowitz ist so etwas wie ein Pop-Star unter den Kapitalgebern. Bereit für die große Bühne, bere ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats