4toGo: HSE24, Vente Privée, Best Buy, Brille24

Von Klaus Janke | 11. Juli 2012 |

Axa Private Equity reibt sich die Hände, Alain Moreaux hat viel zu tun, Best Buy Kanada geht aufs Ganze, Brille24 gibt uns ein sicheres Gefühl. All das nach dem Klick.

Axa Private Equity macht mit HSE24-Verkauf kräftig Kasse

Aus Finanzkrisen ist  bekannt geworden, für welchen Betrag Axa Private Equity den Homeshopping-Sender HSE24 an den Finanzinvestor Providence verkauft: Die Rede ist von 650 Millionen Euro. Die Franzosen hatten 2008 180 Millionen Euro für HSE24 bezahlt. (Wiwo.de)

Alain Moreaux wird Country Sales Manager von Vente Privée

Vente Privée hat Alain Moreaux zum neuen Country Sales Manager ernannt. In der neu geschaffenen Position ist Moreaux ab sofort für die bestehenden Märkte in Deutschland, Österreich, Großbritannien sowie die Niederlande verantwortlich. Neben Stationen als Geschäftsführer bei der Cortefiél- sowie der Blue Salon-Gruppe war er zuvor Präsident von GAP in Frankreich und Vice President der internationalen Division der GAP-Gruppe. (Fabeau)

Best Buy Kanada kontert Showrooming mit Niedrigstpreis-Garantie

Die Consumer-Electronics-Kette will in Kanada eine neue Strategie einschlagen, um den Showrooming-Effekte (im Laden gucken, im Internet billiger kaufen) zu bekämpfen: Best Buy gibt hier nun eine Niedrigstpreis-Garantie, die für alle kanadischen Onlinewettbewerber gelten soll. Auf diese Weise sei der einzige Wettbewerbsvorteil, den die E-Commerce-Anbieter hätten, dahin, so das Unternehmen, das gern als „Amazons Showroom“ verspottet wird. (Business Insider)

Brille24 bekommt TÜV-Zertifikat

Der Online-Optiker Brille24 hat seinen Onlineshop erfolgreich vom TÜV Süd testen lassen und erhält das s@fer-shopping-Zertifikat. Im Ergebnis heißt es: „Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.brille24.de in hohem Maße vertrauenswürdig.“ Dafür hatte der TÜV SÜD über mehrere Wochen einen umfassenden Kriterienkatalog von mehr als 100 Einzelkriterien abgearbeitet. Brille24 ist nach eigenen Angaben mit über 530.000 registrierten Kunden größter Anbieter im deutschsprachigen Raum und betreibt Onlineshops in fünf weiteren europäischen Ländern. (per Mail)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform
Auf dem Capital Markets Day von Zalando hat Vorstand Rubin Ritter nochmals das Wachstumsziel von min ...
Topartikel
GoButler und Co: Stellen SMS-Butler den E-Commerce auf den Kopf?
Ist das die Zukunft des E-Commerce? Butler-Dienste per SMS? Gehört der Webshop bald der Vergangenhei ...
SXSW: Um diese Entwicklungen muss sich der E-Commerce drehen
Auf der SXSW in Austin, Texas, nahmen Twitter und Foursquare ihren Anfang. Doch vor allem ist die wo ...
10 Boxen-Startups, die sich am Abo-Commerce versuchen
Startups mit einer Abo-Box im Gepäck kommen und gehen im Wechsel. Neben bekannten Namen wie HelloFre ...
Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform
Auf dem Capital Markets Day von Zalando hat Vorstand Rubin Ritter nochmals das Wachstumsziel von min ...
Instagram und Snapchat: Einfache Strategien, um sich ins Herz der Kunden zu knipsen
Wer Treppenlifte verkaufen will, der ist angesichts der schleichenden Alterung bei Facebook noch gut ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats