4toGo: mysportgroup, Ebay, Dotbooks, Idreambooks

Von Klaus Janke | 16. Juli 2012 |

mysportgroup sammelt Geld ein, Ebay zeigt sich Apple-lastig, Dotbooks lässt sich von Musikindustrie inspirieren, Idreambooks will Qualität - all dies nach dem Klick.

13,5 Millionen für mysportgroup

Das Berliner Start-up mysportgroup (www.mysportgroup.de), zu dem der Shoppingclub mysportbrands (www.mysportbrands.de) und der Sport-Shop mysportworld (www.mysportworld.de) gehört, sammelt abermals neues Kapital ein. Leadinvestor Nauta Capital, Cipio Partners sowie die bisherigen Investoren XAnge Private Equity, IBB Beteiligungsgesellschaft und Grazia Equity investieren 13,5 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen. (Deutsche-Startups.de)

Ebay-Nutzer suchen gern nach Apple-Produkten 

Die Apple-Welt regiert auch den Ebay-Kosmos: "iPhone 4", "iPad" und "iPhone" befinden sich unter den zehn häufigsten Stichwörtern, die auf der Plattform eingegeben werden, wie eine aktuelle Auswertung ergab. Mit "Fahrrad", "Schuhe" und "Wohnwagen" ist aber auch die "old school" vertreten. (Take-me-to-the-Auction)

Dotbooks orientiert sich bei der Preisgestaltung an der Musikindustrie

Das neue Münchner eBook-Startup Dotbooks bietet zum Start 37 Bücher zu Preisen zwischen 99 Cent und 9,99 Euro an und orientiert sich damit an der Musikindustrie. Dotbooks ist einer der ersten Verlage in Deutschland, die ausschließlich elektronische Bücher herausbringen. (Wirtschaftswoche Online)

Idreambooks will nur die besten Buchbesprechungen

Die bessere Alternative zu Rezensionen auf Amazon will das neue amerikanische Startup Idreambooks bieten. Die Website aggregiert Buchbesprechungen aus Medien wie "New York Times" und "Washington Post". Vorgestellt werden lediglich Bücher, die mehr als 70 Prozent der Kritiker positiv bewertet haben. (VentureBeat)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Amazon AMS und Co: Das versprechen die neuen Werbeoptionen und Erlösquellen im E-Commerce
Amazon steigt ins Vermarktungsgeschäft ein. Der Online-Versandhändler stellte in der vergangenen Woc ...
Topartikel
12 aktuelle E-Marketingtools für das kleine Budget
Die Preise, die Oracle oder Adobe für ihre Marketing-Clouds aufrufen, übersteigen deutlich die Budge ...
Warum Pinterst, Instagram und Co per Buy-Button den Handel umkrempeln
Der “Buy it”Button macht sich auf den Plattformen im Web breit. Bei Instagram, bei Twitter, Facebook ...
Retouren:  Was Forscher raten – und wie sich Händler selbst helfen
Würde man nicht bei Kunden, sondern bei Händlern eine Umfrage machen, was sie beim Kunden am schnell ...
Shopwings:
Auch wenn Rewe aufs Tempo drückt und seinen Lebensmittel-Bestellservice in inzwischen rund 70 Städte ...
Mentale Hebel für den Umsatz: Erlebniswelten verkaufen besser
Der günstigste Preis? Geht immer, aber nie lange. Da der Wettbewerb über den Preis endlich ist, müss ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats