4toGo: mysportgroup, Ebay, Dotbooks, Idreambooks

Von Klaus Janke | 16. Juli 2012 |

mysportgroup sammelt Geld ein, Ebay zeigt sich Apple-lastig, Dotbooks lässt sich von Musikindustrie inspirieren, Idreambooks will Qualität - all dies nach dem Klick.

13,5 Millionen für mysportgroup

Das Berliner Start-up mysportgroup (www.mysportgroup.de), zu dem der Shoppingclub mysportbrands (www.mysportbrands.de) und der Sport-Shop mysportworld (www.mysportworld.de) gehört, sammelt abermals neues Kapital ein. Leadinvestor Nauta Capital, Cipio Partners sowie die bisherigen Investoren XAnge Private Equity, IBB Beteiligungsgesellschaft und Grazia Equity investieren 13,5 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen. (Deutsche-Startups.de)

Ebay-Nutzer suchen gern nach Apple-Produkten 

Die Apple-Welt regiert auch den Ebay-Kosmos: "iPhone 4", "iPad" und "iPhone" befinden sich unter den zehn häufigsten Stichwörtern, die auf der Plattform eingegeben werden, wie eine aktuelle Auswertung ergab. Mit "Fahrrad", "Schuhe" und "Wohnwagen" ist aber auch die "old school" vertreten. (Take-me-to-the-Auction)

Dotbooks orientiert sich bei der Preisgestaltung an der Musikindustrie

Das neue Münchner eBook-Startup Dotbooks bietet zum Start 37 Bücher zu Preisen zwischen 99 Cent und 9,99 Euro an und orientiert sich damit an der Musikindustrie. Dotbooks ist einer der ersten Verlage in Deutschland, die ausschließlich elektronische Bücher herausbringen. (Wirtschaftswoche Online)

Idreambooks will nur die besten Buchbesprechungen

Die bessere Alternative zu Rezensionen auf Amazon will das neue amerikanische Startup Idreambooks bieten. Die Website aggregiert Buchbesprechungen aus Medien wie "New York Times" und "Washington Post". Vorgestellt werden lediglich Bücher, die mehr als 70 Prozent der Kritiker positiv bewertet haben. (VentureBeat)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Topartikel
Chatbots - das nächste große Ding im Handel?
Der Blick in das digitale Jugendzimmer oder eine Fahrt mit der U-Bahn zur Rush Hour zeigen es deutli ...
P&G und Dollar Shave Club: Warum der Milliarden-Deal so wegweisend ist
Es war die scheinbar wahnwitzigste Meldung der Woche. Der Konsumgüterriese Unilever zahlt eine Milli ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
So finden Händler das passende CRM-System
Personalisierung in der Kundenansprache tut Not. Daten helfen, Software hilft. Doch die Auswahl des ...
Gastbeiträge bei etailment: So geht`s
Das tut uns leid. Gegenwärtig nehmen wir keine neuen Beiträge an. ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats