4toGo: mysportgroup, Ebay, Dotbooks, Idreambooks

Von Klaus Janke | 16. Juli 2012 |

mysportgroup sammelt Geld ein, Ebay zeigt sich Apple-lastig, Dotbooks lässt sich von Musikindustrie inspirieren, Idreambooks will Qualität - all dies nach dem Klick.

13,5 Millionen für mysportgroup

Das Berliner Start-up mysportgroup (www.mysportgroup.de), zu dem der Shoppingclub mysportbrands (www.mysportbrands.de) und der Sport-Shop mysportworld (www.mysportworld.de) gehört, sammelt abermals neues Kapital ein. Leadinvestor Nauta Capital, Cipio Partners sowie die bisherigen Investoren XAnge Private Equity, IBB Beteiligungsgesellschaft und Grazia Equity investieren 13,5 Millionen Euro Kapital in das Unternehmen. (Deutsche-Startups.de)

Ebay-Nutzer suchen gern nach Apple-Produkten 

Die Apple-Welt regiert auch den Ebay-Kosmos: "iPhone 4", "iPad" und "iPhone" befinden sich unter den zehn häufigsten Stichwörtern, die auf der Plattform eingegeben werden, wie eine aktuelle Auswertung ergab. Mit "Fahrrad", "Schuhe" und "Wohnwagen" ist aber auch die "old school" vertreten. (Take-me-to-the-Auction)

Dotbooks orientiert sich bei der Preisgestaltung an der Musikindustrie

Das neue Münchner eBook-Startup Dotbooks bietet zum Start 37 Bücher zu Preisen zwischen 99 Cent und 9,99 Euro an und orientiert sich damit an der Musikindustrie. Dotbooks ist einer der ersten Verlage in Deutschland, die ausschließlich elektronische Bücher herausbringen. (Wirtschaftswoche Online)

Idreambooks will nur die besten Buchbesprechungen

Die bessere Alternative zu Rezensionen auf Amazon will das neue amerikanische Startup Idreambooks bieten. Die Website aggregiert Buchbesprechungen aus Medien wie "New York Times" und "Washington Post". Vorgestellt werden lediglich Bücher, die mehr als 70 Prozent der Kritiker positiv bewertet haben. (VentureBeat)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Wo bitte geht`s zum Königsweg der Personalisierung?
Wenn sich der Onlinehandel als Hoflieferant begreift („Der Kunde ist König“) dann gehört zur Kundeno ...
Topartikel
Collins Otto Group
About you heißt er also, der Modeshop aus dem Geheimlabor von Collins mit dem die Otto Group an der ...
Märktplätze: So abgeschlagen sind Rakuten und Co (Studie)
Wenn Händler sich über die Marktmacht von eBay und Amazon beklagen, dann sollten sie sich auch an di ...
e-map_Logo
Das „Tata, teita durch die Stadt“ (Bläck Fööss) der ganzen Familie gerät zunehmend zur Nebensache. N ...
Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft reBuy in Echtzeit zu mehr Umsatz
Jeder Prozentpunkt bessere Conversion im Onlinehandel kann ein harter Kampf sein. Wenn ein Anbieter ...
Tante Emma 2.0: So profitiert Metzger Freese von Social Media
Bei meinen Recherchen für das Fachbuch „Erfolgsfaktor Online-Marketing“ stieß ich erstmals auf Ludge ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats