4toGo: Neckermann.de, Media-Saturn, Petitebox, Bonprix

Von Klaus Janke | 25. Juli 2012 |

Für Neckermann.de kommt es jetzt ganz hart, Media-Saturn expandiert, Rocket Internet streicht, Bonprix wird moderner - all das nach dem Klick.

DHL stoppt Auslieferung bei Neckermann.de

Die Krise bei Neckermann spitzt sich zu: Der Paketdienst DHL hat die Auslieferung von Sendungen des insolventen Versandhändlers gestoppt. Dies bestätigte einen DHL-Sprecher gegenüber "Der Handel". Somit wird die Lage des einstigen Traditionsversenders noch dramatischer. Vor wenigen Tagen noch hatte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Frege versichert, Verkauf, Versand und Service würden weiter laufen. Ohne den Vertriebspartner DHL könnte der Versand jedoch zum Erliegen kommen.In der Kanzlei der vorläufigen Insolvenzverwalter wollte man zum Lieferstopp keine Stellungnahme abgeben. Man werde sich erst in der kommenden Wochen zum Neckermann-Verfahren äußern, hieß es. (Der Handel)

Media-Saturn übernimmt 003.ru

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmtab sofort die russische Internetplattform 003.ru von dem Gründer des Unternehmens, Vladislav Oulendeev. 003.ru ist ein etablierter russischer Elektronik-Onlinehändler mit Sitz in Moskau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und erwirtschaftete 2011 mit rund 50 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro. Die Domain 003.ru rangiert auf dem vierten Rang in der Kundenwahrnehmung von Elektronik-Onlinehändlern in Russland. (per Mail)

Rocket Internet gibt die Petitebox auf 

Das Modell Abo-Commerce scheint hinter den Erwartungen zurück zu bleiben. Nach dem ChicChickClub stellt auch Petitebox seine monatlichen Lieferungen ein. Nach einer “Sommerpause” will die Mutter-Baby-Box unter dem Namen "Glossybox Baby” als einmalige Überraschungskiste zurückkehren. Damit will Glossybox “der steigenden Nachfrage nach einmaligen Präsentboxen für werdende Mütter und frisch gebackene Mamas gerecht” werden. Anders herum gesagt war die Nachfrage nach regelmäßigen Kistenlieferungen offenbar nicht groß genug. Als Ableger der Glossybox ist die Petitebox ein Produkt aus dem Hause Rocket Internet. (Gründerszene)

Bonprix eröffnet Tablet-optimierten Webshop

Der Hamburger Onlinehändler erweitert seine digitalen Vertriebskanäle. Unter t.bonprix.de bietet Bonprix seinen deutschen Kunden einen speziell für das iPad und Android Tablets optimierten Webshop an. Das intuitive Interaktionskonzept soll zum ausgiebigen Surfen durch alle Sortimente einladen. Mit einfachen Touch-Gesten ist der Shop bequem zu steuern: große Buttons und Teaser-Flächen sowie wischbare Artikellisten und Artikel-Slider erleichtern die Bedienbarkeit. (per Mail)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Neuer Service: Dossiers zu Fachthemen und Trends im Multichannel
Um Ihnen den Überblick über besonders wichtige Themen zu erleichtern, bietet etailment Dossiers zu v ...
Topartikel
Der Zalando Code: 5 Charts erhellen den Erfolg
172 Seiten stark ist der Geschäftsbericht von Zalando, der erklären soll, warum es bei Zalando derze ...
Glossybox: „Fokus auf die Kundenzufriedenheit“
Glossybox war 2014 mit einem siebenstelligen Plus profitabel. Das Berliner Abo-Boxen-Startup konnte ...
Warum das mobile Bezahlen am POS durch Samsung Pay wahr werden könnte
Apple Pay, Samsung Pay, Android Pay und viele kleinere Anbieter wie Yapital oder Wirecard kämpfen um ...
Facebook: Was Händler über die neuen Dynamic Product Ads wissen müssen
Mit den kürzlich vorgestellten Dynamic Product Ads schafft Facebook ein weiteres Argument für Händle ...
Zalando: Die ehrgeizigen Planspiele für noch mehr Wachstum
Rund 2000 neue Beschäftigte will Zalando in diesem Jahr zusätzlich zu den bislang europaweit rund 76 ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats