4toGo: Neckermann.de, Media-Saturn, Petitebox, Bonprix

Von Klaus Janke | 25. Juli 2012 |

Für Neckermann.de kommt es jetzt ganz hart, Media-Saturn expandiert, Rocket Internet streicht, Bonprix wird moderner - all das nach dem Klick.

DHL stoppt Auslieferung bei Neckermann.de

Die Krise bei Neckermann spitzt sich zu: Der Paketdienst DHL hat die Auslieferung von Sendungen des insolventen Versandhändlers gestoppt. Dies bestätigte einen DHL-Sprecher gegenüber "Der Handel". Somit wird die Lage des einstigen Traditionsversenders noch dramatischer. Vor wenigen Tagen noch hatte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Frege versichert, Verkauf, Versand und Service würden weiter laufen. Ohne den Vertriebspartner DHL könnte der Versand jedoch zum Erliegen kommen.In der Kanzlei der vorläufigen Insolvenzverwalter wollte man zum Lieferstopp keine Stellungnahme abgeben. Man werde sich erst in der kommenden Wochen zum Neckermann-Verfahren äußern, hieß es. (Der Handel)

Media-Saturn übernimmt 003.ru

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmtab sofort die russische Internetplattform 003.ru von dem Gründer des Unternehmens, Vladislav Oulendeev. 003.ru ist ein etablierter russischer Elektronik-Onlinehändler mit Sitz in Moskau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und erwirtschaftete 2011 mit rund 50 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro. Die Domain 003.ru rangiert auf dem vierten Rang in der Kundenwahrnehmung von Elektronik-Onlinehändlern in Russland. (per Mail)

Rocket Internet gibt die Petitebox auf 

Das Modell Abo-Commerce scheint hinter den Erwartungen zurück zu bleiben. Nach dem ChicChickClub stellt auch Petitebox seine monatlichen Lieferungen ein. Nach einer “Sommerpause” will die Mutter-Baby-Box unter dem Namen "Glossybox Baby” als einmalige Überraschungskiste zurückkehren. Damit will Glossybox “der steigenden Nachfrage nach einmaligen Präsentboxen für werdende Mütter und frisch gebackene Mamas gerecht” werden. Anders herum gesagt war die Nachfrage nach regelmäßigen Kistenlieferungen offenbar nicht groß genug. Als Ableger der Glossybox ist die Petitebox ein Produkt aus dem Hause Rocket Internet. (Gründerszene)

Bonprix eröffnet Tablet-optimierten Webshop

Der Hamburger Onlinehändler erweitert seine digitalen Vertriebskanäle. Unter t.bonprix.de bietet Bonprix seinen deutschen Kunden einen speziell für das iPad und Android Tablets optimierten Webshop an. Das intuitive Interaktionskonzept soll zum ausgiebigen Surfen durch alle Sortimente einladen. Mit einfachen Touch-Gesten ist der Shop bequem zu steuern: große Buttons und Teaser-Flächen sowie wischbare Artikellisten und Artikel-Slider erleichtern die Bedienbarkeit. (per Mail)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
In Durlach werden die Kunden auf dem Smartphone angefunkt. In Zittau sind die Händler froh, wenn das ...
Topartikel
Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
Ebenso wie bei Google und bei Amazon geht auch bei eBay das schickste Produkt unter, wenn die eBay-M ...
Heypaula: Stabiler Brückenbauer zwischen Marken und Plattformen
Digitale Medien unterliegen Netzwerkeffekten: Der Nutzen eines Netzwerks steigt, wenn mehrere Partei ...
Zalando Zipcart wird größer: Testfall mit Tempo für das mobile Betriebssystem für den Modehandel
Zalando experimentiert sich gerade schwindelig in Sachen Mobile und auch bei Same Day Delivery. Die ...
PIM: Zentrale Tipps für das digitale Pflichtprogramm
PIM-Systeme, so wie sie gerade die Schuhmarke Tamaris zusammen mit Tradebyte eingeführt hat, sind se ...
SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind
Der Anteil des mobilen Traffics ist in manchen Branchen bereits auf mehr als 40 Prozent gestiegen. V ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats