4toGo: Opodo, Wanilla.de, Pinstyle, KaufDa

Von Klaus Janke | 5. Juli 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum*. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

ProSiebenSat1 macht in Reise, Wanilla.de stärkt sein Finanzpolster, Pinstyle geht an den Start, KaufDa beglückt die Brasilianer - dies und mehr nach dem Klick.

SevenVentures übernimmt Opodo Tours

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat1-Gruppe, übernimmt die Mehrheit an der Opodo-Tochter Opodo Tours in Hamburg. Das Unternehmen operiert seit seiner Gründung im Januar 2011 als „dynamischer Reiseveranstalter“. Die Gesellschaft wird zukünftig unter dem Name Tropo firmieren. (per Mail) 

Wanilla.de schließt zweite Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Bereits kurz nach dem Start des Online-Shoppingclubs Wanilla, bei dem bekannte Experten und bald auch Prominente als Shopping-Ratgeber ihre Lieblingsprodukte vorstellen, haben die Wanilla-Gründer und Unternehmer-Brüder Edward und Jaroslaw Postnikov eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. (Internetworld)

Pinstyle positioniert sich als Pinterest für Fashionistas

Die Plattform startete in den USA vor einigen Wochen und zählt bereits über 20.000 Mitglieder. In Deutschland erfolgt der offizielle Start zur am gestrigen Mittwoch angelaufenen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. (Deutsche-Startups.de)

KaufDa nun auch in Brasilien

Die Bonial International Group, die internationale Dachorganisation der Springer-Tochter KaufDa, trägt das Geschäftsmodell nun auch nach Brasilien. Unter der Marke Guiato startet auch dort ein Online-Portal mit digitalen Angebotsprospekten. Bonial ist auch in Spanien, Russland und Frankreich vertreten. (per Mail)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: KaufDa, Opodo, Wanilla.de, Pinstyle

Instagram: Mit diesen Kniffen holt der Handel noch mehr heraus
Instagram kennt keine Links. Abgesehen von Anzeigen und einem einzigem Link im Profil gibt es keine ...
Topartikel
12 aktuelle E-Marketingtools für das kleine Budget
Die Preise, die Oracle oder Adobe für ihre Marketing-Clouds aufrufen, übersteigen deutlich die Budge ...
Warum Pinterst, Instagram und Co per Buy-Button den Handel umkrempeln
Der “Buy it”Button macht sich auf den Plattformen im Web breit. Bei Instagram, bei Twitter, Facebook ...
Retouren:  Was Forscher raten – und wie sich Händler selbst helfen
Würde man nicht bei Kunden, sondern bei Händlern eine Umfrage machen, was sie beim Kunden am schnell ...
eBay-Fashion-Chef Stefan Wenzel:
Stefan Wenzel leitet seit neun Monaten sowohl die Modesparte von eBay als auch den Shopping-Club Bra ...
Mentale Hebel für den Umsatz: Erlebniswelten verkaufen besser
Der günstigste Preis? Geht immer, aber nie lange. Da der Wettbewerb über den Preis endlich ist, müss ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats