4toGo: Opodo, Wanilla.de, Pinstyle, KaufDa

Von Klaus Janke | 5. Juli 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum*. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

ProSiebenSat1 macht in Reise, Wanilla.de stärkt sein Finanzpolster, Pinstyle geht an den Start, KaufDa beglückt die Brasilianer - dies und mehr nach dem Klick.

SevenVentures übernimmt Opodo Tours

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat1-Gruppe, übernimmt die Mehrheit an der Opodo-Tochter Opodo Tours in Hamburg. Das Unternehmen operiert seit seiner Gründung im Januar 2011 als „dynamischer Reiseveranstalter“. Die Gesellschaft wird zukünftig unter dem Name Tropo firmieren. (per Mail) 

Wanilla.de schließt zweite Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Bereits kurz nach dem Start des Online-Shoppingclubs Wanilla, bei dem bekannte Experten und bald auch Prominente als Shopping-Ratgeber ihre Lieblingsprodukte vorstellen, haben die Wanilla-Gründer und Unternehmer-Brüder Edward und Jaroslaw Postnikov eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. (Internetworld)

Pinstyle positioniert sich als Pinterest für Fashionistas

Die Plattform startete in den USA vor einigen Wochen und zählt bereits über 20.000 Mitglieder. In Deutschland erfolgt der offizielle Start zur am gestrigen Mittwoch angelaufenen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. (Deutsche-Startups.de)

KaufDa nun auch in Brasilien

Die Bonial International Group, die internationale Dachorganisation der Springer-Tochter KaufDa, trägt das Geschäftsmodell nun auch nach Brasilien. Unter der Marke Guiato startet auch dort ein Online-Portal mit digitalen Angebotsprospekten. Bonial ist auch in Spanien, Russland und Frankreich vertreten. (per Mail)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: KaufDa, Opodo, Wanilla.de, Pinstyle

Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
Ebenso wie bei Google und bei Amazon geht auch bei eBay das schickste Produkt unter, wenn die eBay-M ...
Topartikel
Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
Ebenso wie bei Google und bei Amazon geht auch bei eBay das schickste Produkt unter, wenn die eBay-M ...
Heypaula: Stabiler Brückenbauer zwischen Marken und Plattformen
Digitale Medien unterliegen Netzwerkeffekten: Der Nutzen eines Netzwerks steigt, wenn mehrere Partei ...
Zalando Zipcart wird größer: Testfall mit Tempo für das mobile Betriebssystem für den Modehandel
Zalando experimentiert sich gerade schwindelig in Sachen Mobile und auch bei Same Day Delivery. Die ...
PIM: Zentrale Tipps für das digitale Pflichtprogramm
PIM-Systeme, so wie sie gerade die Schuhmarke Tamaris zusammen mit Tradebyte eingeführt hat, sind se ...
SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind
Der Anteil des mobilen Traffics ist in manchen Branchen bereits auf mehr als 40 Prozent gestiegen. V ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats