4toGo: Paul Secret, Payleven, Quelle.de, Facebook

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 22. Juni 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen

Das ging ja schnell: Paul Secret bennent sich schon um. Das ging ja rasant: Payleven bekommt fix Millionen. Das hat ja gedauert: Facebook erlaubt nun die spätere Korrektur eigener Kommentare. Das ist übertrieben: Quelle.de-Chef Tim von Törne stört das Krisengerede. Details und Links nach dem Klick.

Mobile Payment-Dienst payleven sammelt zweistelligen Millonenbetrag ein

Die Investmentfirma New Enterprise Associates (NEA), die russische Beteiligungsfirma ru.net und Holtzbrinck Ventures investieren einen zweistelligen Millonenbetrag in payleven. Der Mobile Payment-Dienst, inspiriert vom Vorreiter Square mit dem Bezahl-Dongle für das iPhone, gehört zu Rocket Internet.  

Paul Secret benennt sich um

Gerade erst eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, und schon gibt es Änderungen: Der Onlinemodehandel Pauls Secret firmiert in Zukunft als Outfittery.

Tim von Törne, Quelle.de: „Wir sind auf einem guten Weg“

Man habe die Strahlkraft der Marke Quelle überschätzt, sei nicht zufrieden, sagte Otto-Vorstandschef Hans-Otto Schrader auf der Bilanzpressekonferenz mit Blick auf die Entwicklung bei Quelle.de. „Quelle.de wird zum Flop“, titelte darauf „Welt online“. Quatsch, sagt sinngemäß Quelle.de-Chef Tim von Törne. „Dass in einem Start-up nicht immer alles nach Business-Plan verläuft, ist völlig normal“, sagt er im Interview mit etailment. Und: Die bisherigen Ergebnisse seien durchaus motivierend. 

Facebook: Kommentare können nun bearbeitet werden

Wer kennt das nicht, schnell wird ein Kommentar getippt, Tippfehler schleichen sich ein, der Kommentar wird gepostet und nach dem Publizieren bemerkt man die Fehler. Ärgerlich, da bis jetzt Kommentare nur gerade in den ersten Sekunden nach dem Veröffentlichen korrigiert werden können. Facebook hat nun reagiert und erlaubt Benutzern Kommentare zu editieren.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Zalando: Das Paket bekommt ein radikal neues Design

Kurz vor 9: Zalando macht das Paket schicker, Ice Bucket Challenge bei Otto, Tesco kühlt, Pinterest, McDonalds, Target, Home Depot, UPS, Just Eat

Zalando: Eine Ära geht zu Ende. Das Zalando-Paket mit seinen auffälligen orangefarbenen Mode-Icons w ...

Topartikel

zalando paket

Zalando: Das Paket bekommt ein radikal neues Design

Es ist vermutlich die zweitriskanteste Veränderung, die sich Zalando derzeit erlauben kann. Gewöhnun ...
Bundesliga: Online-Fanshops im Test / Bayern München ist Klassenbester

Bundesliga: Online-Fanshops im Test / Bayern München ist Klassenbester

Sportschau gucken und dann rasch vor lauter Begeisterung über den Heimsieg der eigenen Bundesliga-El ...
Whitepaper: Wie Marken den Kontrollverlust beim Direktvertrieb im Web verhindern

Whitepaper: Wie Marken den Kontrollverlust beim Direktvertrieb im Web verhindern

Der Rucksackhersteller Deuter hat vom Landgericht Frankfurt gerade erst die rote Karte erhalten, wei ...
IPO-Boom:E-Commerce Börsengang

IPO-Boom: 10 heiße Kandidaten im E-Commerce für einen Börsengang - und wer sich bereits die Finger verbrannt hat

Halten Sie Ihr Geld noch ein bisschen fest. Denn in diesem Herbst machen die E-Commerce-Player Kasse ...
Amazon MayDay: Der Service macht den Unterschied

Amazon MayDay: Der Service macht den Unterschied

Hohe Markttransparenz, ähnliche Sortimente und zum Großteil identische Dienstleister im Fulfillment ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats