4toGo: Paul Secret, Payleven, Quelle.de, Facebook

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 22. Juni 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen

Das ging ja schnell: Paul Secret bennent sich schon um. Das ging ja rasant: Payleven bekommt fix Millionen. Das hat ja gedauert: Facebook erlaubt nun die spätere Korrektur eigener Kommentare. Das ist übertrieben: Quelle.de-Chef Tim von Törne stört das Krisengerede. Details und Links nach dem Klick.

Mobile Payment-Dienst payleven sammelt zweistelligen Millonenbetrag ein

Die Investmentfirma New Enterprise Associates (NEA), die russische Beteiligungsfirma ru.net und Holtzbrinck Ventures investieren einen zweistelligen Millonenbetrag in payleven. Der Mobile Payment-Dienst, inspiriert vom Vorreiter Square mit dem Bezahl-Dongle für das iPhone, gehört zu Rocket Internet.  

Paul Secret benennt sich um

Gerade erst eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, und schon gibt es Änderungen: Der Onlinemodehandel Pauls Secret firmiert in Zukunft als Outfittery.

Tim von Törne, Quelle.de: „Wir sind auf einem guten Weg“

Man habe die Strahlkraft der Marke Quelle überschätzt, sei nicht zufrieden, sagte Otto-Vorstandschef Hans-Otto Schrader auf der Bilanzpressekonferenz mit Blick auf die Entwicklung bei Quelle.de. „Quelle.de wird zum Flop“, titelte darauf „Welt online“. Quatsch, sagt sinngemäß Quelle.de-Chef Tim von Törne. „Dass in einem Start-up nicht immer alles nach Business-Plan verläuft, ist völlig normal“, sagt er im Interview mit etailment. Und: Die bisherigen Ergebnisse seien durchaus motivierend. 

Facebook: Kommentare können nun bearbeitet werden

Wer kennt das nicht, schnell wird ein Kommentar getippt, Tippfehler schleichen sich ein, der Kommentar wird gepostet und nach dem Publizieren bemerkt man die Fehler. Ärgerlich, da bis jetzt Kommentare nur gerade in den ersten Sekunden nach dem Veröffentlichen korrigiert werden können. Facebook hat nun reagiert und erlaubt Benutzern Kommentare zu editieren.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

4 Beispiele für Content Marketing mit Glitzer
Was glitzert im digitalen Marketing? Wo leuchtet es bei Media-Saturn und Limango? Und welche schille ...
Topartikel
4 Beispiele für Content Marketing mit Glitzer
Content-Marketing, da geht es für viele Marketer und Onlinehändler immer noch darum, viel Klickibunt ...
Die 3 hartnäckigsten Irrtümer über Google Adsense
Die große Krise des Display-Advertising soll noch bevorstehen. In Zukunft werde es nicht mehr genüge ...
Tops und Flops: So treffsicher sind die Mailings im Handel
E-Mail-Marketing ist das geschnitten Brot im digitalen Marketing. Doch wie steht man als Onlinehändl ...
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was Ihre Konkurrenten machen
Um sich optimal gegenüber Kunden zu positionieren, müssen Händler wissen, was die Konkurrenz so trei ...
Beacon: Was man von drei erfolgreichen Aktionen lernen kann
Rabatte und Give Aways sind vermutlich der simpelste Weg, um Kunden davon zu überzeugen, dass es sic ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats