4toGo: Pinterest, Cecil, BVDW, China

Von Klaus Janke | 6. Juli 2012 |

Überraschung: Pinterest motiviert mehr Männer zum Kauf als Frauen. Und: Cecils Webshop wurde gut getestet, der BVDW versorgt uns mit Zahlen und Fakten, und in China boomt der E-Commerce. Dies alles nach dem Klick.

Vor allem Männer shoppen durch Pinterest-Impuls

Die Pinnwand verführt Männer stärker zum Kauf – zumindest in den USA. Obwohl vor allem Frauen Pinterest besuchen – man schätzt den Anteil zwischen 68 und 80 Prozent – greifen die Männer eher zur Geldbörse. Dies ergibt eine Studie des Marktforschungsinstituts Compete. Danach geben 37 Prozent der männlichen Pinterest-Nutzer an, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie auf Pinterest gesehen haben. Bei Frauen liegt die Quote nur bei 17 Prozent. (BizReport)

Cecil ist stolz auf seinen Webshop

Die CBR-Gruppe hat im Rahmen der Fashion Week in Berlin neue Konzepte für ihre Modemarken Cecil und Street One vorgestellt. Begleitend dazu wurden einige Ergebnisse des 2011 gestarteten Cecil-Webshops aus der aktuellen W3B-Befragung von Fittkau & Maaß vorgestellt, an der rund 34.000 Besucher von 32 Webshops teilgenommen haben. Das Ergebnis: 86,7 Prozent der befragten Kunden bewerten Cecil.de mit „sehr gut“ oder „gut“. Auch mit Produkt-Angebot und -Darstellung sind die Besucher des Onlineshops überdurchschnittlich zufrieden. Leider wird die Gesamtstudie nicht veröffentlicht, so dass uns ein unmittelbarer Vergleich mit der Konkurrenz nicht möglich ist. (per Mail)

BVDW veröffentlicht Studienband zur Online-Branche

Zahlen und Fakten satt: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht einen neuen Studienband mit umfangreichem Informationsmaterial zur deutschen Online-Branche. „Trends der digitalen Wirtschaft“ beleuchtet Umsätze und Erlösquellen, die Beschäftigtensituation auf dem Arbeitsmarkt und einzelne Teildisziplinen der digitalen Wirtschaft. Der kostenlose Band ist ab sofort als PDF-Dokument auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org erhältlich. (per Mail)

Chinas E-Commerce hebt ab

Die E-Commerce sind hier im vergangenen Jahr um 53,7 Prozent gestiegen. Die Regierung gibt an, dass der Gesamtumsatz 2011 bei umgerechnet rund 124 Milliarden Dollar lag. Der chinesische Onlinehandel befinde sich zurzeit in einer starken Investitionsphase. (Internet Retailer)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Pinterest, BVDW, China, Cecil

Ben Horowitz, Start-ups

Ben Horowitz: Wie Start-ups den Untergang selbst verschulden (und was sofort anders laufen muss)

Ben Horowitz ist so etwas wie ein Pop-Star unter den Kapitalgebern. Bereit für die große Bühne, bere ...

Topartikel

Die fatalen Irrtümer der stationären Handels

Die fatalen Irrtümer des stationären Handels

Es ist einer der Grundirrtümer des klassischen Handels zu glauben, der Kunde mache sich noch Gedanke ...
Infografik: Die größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen

Die 10 größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen und Reichweite (April 2014)

Frische Rankings von Nielsen Netview: Die Top 10 Online-Shops April 2014. Auf Basis von 30.000 deuts ...
Jetzt abkupfern: Konzepte füp den Handel von Heute und Trends von Morgen

Jetzt abkupfern: Konzepte für den Handel von Heute und Trends von Morgen

Kooperationen? Vielleicht keine schlechte Idee? Mehr Service? Doch womit? Wie machen es die Mitbewer ...
Benjamin Otto:

Benjamin Otto: "Ein paar Stellschrauben reichen nicht für den Handel der Zukunft"

Von Medien herbeigeschriebene Nachfolger-Debatten? Gründerenkel Benjamin Otto bewegen an der Spitze ...
Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, d ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats