4toGo: Pinterest, Cecil, BVDW, China

Von Klaus Janke | 6. Juli 2012 |

Überraschung: Pinterest motiviert mehr Männer zum Kauf als Frauen. Und: Cecils Webshop wurde gut getestet, der BVDW versorgt uns mit Zahlen und Fakten, und in China boomt der E-Commerce. Dies alles nach dem Klick.

Vor allem Männer shoppen durch Pinterest-Impuls

Die Pinnwand verführt Männer stärker zum Kauf – zumindest in den USA. Obwohl vor allem Frauen Pinterest besuchen – man schätzt den Anteil zwischen 68 und 80 Prozent – greifen die Männer eher zur Geldbörse. Dies ergibt eine Studie des Marktforschungsinstituts Compete. Danach geben 37 Prozent der männlichen Pinterest-Nutzer an, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie auf Pinterest gesehen haben. Bei Frauen liegt die Quote nur bei 17 Prozent. (BizReport)

Cecil ist stolz auf seinen Webshop

Die CBR-Gruppe hat im Rahmen der Fashion Week in Berlin neue Konzepte für ihre Modemarken Cecil und Street One vorgestellt. Begleitend dazu wurden einige Ergebnisse des 2011 gestarteten Cecil-Webshops aus der aktuellen W3B-Befragung von Fittkau & Maaß vorgestellt, an der rund 34.000 Besucher von 32 Webshops teilgenommen haben. Das Ergebnis: 86,7 Prozent der befragten Kunden bewerten Cecil.de mit „sehr gut“ oder „gut“. Auch mit Produkt-Angebot und -Darstellung sind die Besucher des Onlineshops überdurchschnittlich zufrieden. Leider wird die Gesamtstudie nicht veröffentlicht, so dass uns ein unmittelbarer Vergleich mit der Konkurrenz nicht möglich ist. (per Mail)

BVDW veröffentlicht Studienband zur Online-Branche

Zahlen und Fakten satt: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht einen neuen Studienband mit umfangreichem Informationsmaterial zur deutschen Online-Branche. „Trends der digitalen Wirtschaft“ beleuchtet Umsätze und Erlösquellen, die Beschäftigtensituation auf dem Arbeitsmarkt und einzelne Teildisziplinen der digitalen Wirtschaft. Der kostenlose Band ist ab sofort als PDF-Dokument auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org erhältlich. (per Mail)

Chinas E-Commerce hebt ab

Die E-Commerce sind hier im vergangenen Jahr um 53,7 Prozent gestiegen. Die Regierung gibt an, dass der Gesamtumsatz 2011 bei umgerechnet rund 124 Milliarden Dollar lag. Der chinesische Onlinehandel befinde sich zurzeit in einer starken Investitionsphase. (Internet Retailer)

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Pinterest, BVDW, China, Cecil

Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Käsetheke – das war das Stichwort im Mail-Betreff als ich mit Andreas Schönenberger ein Interview ve ...

Topartikel

Amazon-toppt-Otto-und-Zalando-im-Mobile-Commerce-8334.jpeg

Infografik: Top 10 der meistgekauften Produkte via Smartphone in Deutschland 2013

comScore veröffentlichte im März 2014 Umfragergebnisse zu den Produktkategorien, die in Deutschland ...
freundin kaufen facebook

Kaufen Sie sich eine "echte" Freundin auf Facebook

Das Wochenende naht. Zeit für ein buntes Thema aus dem Randbereich des E-Commerce. Eine brasilianisc ...
Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Käsetheke – das war das Stichwort im Mail-Betreff als ich mit Andreas Schönenberger ein Interview ve ...
Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Zu den Payment-Vorlieben der Deutschen in Onlineshops kursieren ungefähr so viele Studien wie Zahlve ...
Zalando Schrei Jumia

Völker, hört die Signale: Wie und wo Zalando weltweit angreift

Während die Online-Modebranche hierzulande noch darüber grübelt, wie und wann der Berliner Online-Mo ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats