4toGo: Play.com, M-Commerce, eFood, Oliver Samwer

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 21. August 2012 |

Facebook sorgt doch für E-Commerce Umsatz, Mobile Commerce wächst rasant, der eFood-Kongress steht bevor und was man von Oliver Samwer lernen kann.  All das nach dem Klick.

Play.com profitiert von Facebook

Geht doch mit dem Facebook-Commerce. Play.com, Teil der Rakuten-Gruppe, hat via Facebook 2011 durch seine Fans 2 Millionen britische Pfund eingenommen. Der Entertainment-Retailer hat zudem ausgerechnet, dass Facebook-Fans rund 30 Prozent mehr Umsatz generieren. 

Mobile Commerce nähert sich 10 Prozent-Anteil

Sie suchen nach überzeugenden Zahlen zum M-Commerce? Laut Comscore kamen in den USA im 2.Quartal 9 % aller E-Commerce-Umsätze über mobile Endgeräte. Vor zwei Jahren waren es zwei Prozent. 

22 Dinge, die Gründer von Oliver Samwer lernen können

Er zählt zu den erfolgreichsten Internetunternehmern Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt und wird gleichermaßen gefürchtet wie beneidet. An Oliver Samwer scheiden sich die Geister: Der Gründer des Jahrzehnts polarisiert und gilt trotz aller Kritik als erfolgreich und effektiv. Was können Gründer also von Oliver Samwer lernen? Vieles! Gründerszene zählt 22 Dinge auf, die Oliver Samwer erfolgreich machen

eFood-Kongress: Stunde der Wahrheitt?

Was kann man von Tesco lernen, welche Zukunft hat Home Delivery? Das sind nur einige der Themen am 24. Oktober 2012 auf dem 3. Deutschen e-Food Kongress 2012 in Wiesbaden. Branchenvorreiter und Top-eFood-Experten referieren und diskutieren über die neuesten Trends der Branche und zeigen, wie deutsche Unternehmen den Rückstand zu internationalen Playern aufholen können. Veranstalter ist The Conference Group, die wie etailment zum Deutschen Fachverlag gehört. 

 


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Logo-SiteApps
Dem Besucher individuelle Inhalte anzubieten, gilt als probates Mittel gegen vorschnelles Aussteigen ...
Topartikel
4 Beispiele für Content Marketing mit Glitzer
Content-Marketing, da geht es für viele Marketer und Onlinehändler immer noch darum, viel Klickibunt ...
Die 3 hartnäckigsten Irrtümer über Google Adsense
Die große Krise des Display-Advertising soll noch bevorstehen. In Zukunft werde es nicht mehr genüge ...
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was Ihre Konkurrenten machen
Um sich optimal gegenüber Kunden zu positionieren, müssen Händler wissen, was die Konkurrenz so trei ...
Tops und Flops: So treffsicher sind die Mailings im Handel
E-Mail-Marketing ist das geschnitten Brot im digitalen Marketing. Doch wie steht man als Onlinehändl ...
Beacon: Was man von drei erfolgreichen Aktionen lernen kann
Rabatte und Give Aways sind vermutlich der simpelste Weg, um Kunden davon zu überzeugen, dass es sic ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats