4toGo: Social Commerce, Spreadshirt, Facebook, Microsoft

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 3. Juli 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum*. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Social Commerce ist vielen Online-Händlern das Geld nicht wert, 2 % Viralität ist bei Facebook schon ein guter Wert, Spreadshirt wertet sich mit Superhelden auf und das Microsoft-Tablet "Surface" könnte für den E-Commerce noch wertvoll werden. Dies und mehr nach dem Klick. 

Social Commerce: Online-Händler winken ab

Fast 90 Prozent der Online-Händler geben bislang höchstens 10 Prozent ihres gesamten Marketing-Budgets für Social Commerce Maßnahmen aus. Der Grund: nur 22 Prozent der Händler glauben, dass ein Engagement im Social Commerce signifikante Veränderungen im Geschäftserfolg bewirken kann. Mehr als jeder Dritte glaubt, dass es sich finanziell nicht auszahlt. Das ist das Ergebnis einer von der Become Europe, einem der führenden Preisvergleichsanbieter in Europa, im Mai 2012 durchgeführten Online-Händler-Umfrage.

Superhelden bei Spreadshirt

Die Clothing-Commerce-Plattform Spreadshirt forciert das Lizenzgeschäft und sichert sich die Rechte am Superheldenteam des aktuellen Kino-Highlights „Marvel´s The Avengers“. Im „The Avengers“ Spreadshirt Shop haben Fans ab sofort die Auswahl aus 20 unterschiedlichen Motiven, die auf Männer- und Frauentextilien gedruckt werden können. Lizenzgeber ist The Walt Disney Company. Was fehlt: Ein komplettes Iron-Man-Kostüm. Spreadshirt hat zudem Lizenzen für Bekleidung an Film- und TV-Stars wie „Bud Spencer“, „The Simpsons“, „Garfield“ sowie „Die Sendung mit der Maus“. (per mail)

Wie "viral" sind eure Facebook-Beiträge?

Die organische Reichweite von Beiträgen ist ein wichtiger Faktor. Je höher die Reichweite, um so mehr Fans sehen die veröffentlichten Post. Logisch. Doch hier hängt mehr dran, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.

What Microsoft Surface Means to Ecommerce

The web is still buzzing with the announcement of Microsoft’s new tablet. Surface boasts some hot differentiators like the cover-slash-keyboard (a bonus for online shopping, making it easier to fill in checkout fields). But perhaps its most compelling selling feature is its compatibility with Xbox.

* Aus technischen Gründen heute schon um 15 Uhr.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Start-up mifitto
Erstmals sind wir Mitte 2013 auf Mifitto gestoßen. Inzwischen zieht das Start-up immer weitere Kreis ...
Topartikel
Style-Beratung bei Zalando: So sieht der neue Service aus
Zalando steigt mit einer eigenen Style-Beratung ins Curated Shopping ein, wie man es ähnlich beispie ...
Preisfehler und System-Abstürze: Lässt sich der Super-GAU eindämmen?
Nach dem Anfang November 2014 die Systeme von Plentymarkets einen Totalausfall erlitten, war am 28. ...
 Outfittery
Zalando steigt ins Curated Shopping ein, will eine eigene Style-Beratung aufbieten. Das macht die Vo ...
Start-up mifitto
Erstmals sind wir Mitte 2013 auf Mifitto gestoßen. Inzwischen zieht das Start-up immer weitere Kreis ...
Mobile Commerce & Showrooming: Neue Erkenntnisse über einen chronisch gewissenlosen Kunden
26 % der Onlinekäufe werden mobil erledigt. Das geht aus einer Untersuchung von Criteo, einem T ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats ?>