4toGo: Social Commerce, Spreadshirt, Facebook, Microsoft

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 3. Juli 2012 |

4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum*. Das Wichtigste des Tages zum Mitnehmen.

Social Commerce ist vielen Online-Händlern das Geld nicht wert, 2 % Viralität ist bei Facebook schon ein guter Wert, Spreadshirt wertet sich mit Superhelden auf und das Microsoft-Tablet "Surface" könnte für den E-Commerce noch wertvoll werden. Dies und mehr nach dem Klick. 

Social Commerce: Online-Händler winken ab

Fast 90 Prozent der Online-Händler geben bislang höchstens 10 Prozent ihres gesamten Marketing-Budgets für Social Commerce Maßnahmen aus. Der Grund: nur 22 Prozent der Händler glauben, dass ein Engagement im Social Commerce signifikante Veränderungen im Geschäftserfolg bewirken kann. Mehr als jeder Dritte glaubt, dass es sich finanziell nicht auszahlt. Das ist das Ergebnis einer von der Become Europe, einem der führenden Preisvergleichsanbieter in Europa, im Mai 2012 durchgeführten Online-Händler-Umfrage.

Superhelden bei Spreadshirt

Die Clothing-Commerce-Plattform Spreadshirt forciert das Lizenzgeschäft und sichert sich die Rechte am Superheldenteam des aktuellen Kino-Highlights „Marvel´s The Avengers“. Im „The Avengers“ Spreadshirt Shop haben Fans ab sofort die Auswahl aus 20 unterschiedlichen Motiven, die auf Männer- und Frauentextilien gedruckt werden können. Lizenzgeber ist The Walt Disney Company. Was fehlt: Ein komplettes Iron-Man-Kostüm. Spreadshirt hat zudem Lizenzen für Bekleidung an Film- und TV-Stars wie „Bud Spencer“, „The Simpsons“, „Garfield“ sowie „Die Sendung mit der Maus“. (per mail)

Wie "viral" sind eure Facebook-Beiträge?

Die organische Reichweite von Beiträgen ist ein wichtiger Faktor. Je höher die Reichweite, um so mehr Fans sehen die veröffentlichten Post. Logisch. Doch hier hängt mehr dran, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.

What Microsoft Surface Means to Ecommerce

The web is still buzzing with the announcement of Microsoft’s new tablet. Surface boasts some hot differentiators like the cover-slash-keyboard (a bonus for online shopping, making it easier to fill in checkout fields). But perhaps its most compelling selling feature is its compatibility with Xbox.

* Aus technischen Gründen heute schon um 15 Uhr.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Tarek Müller, About You: Wir haben ein überraschendes Potenzial der Apps entdeckt
Neben dem klassischen Shop setzt Collins mit About You auf allerlei Apps. Open Commerce und die Weis ...
Topartikel
Top 100 Onlineshops: EHI verpasst Wachstumseuphorie einen Dämpfer
Nachdem erst kürzlich der Branchenverband bevh mit seinen aktuellen Zahlen zum 2. Quartal  die Wachs ...
Breuninger: Multichannel auf schwäbisch
„Grenzen überschreiten. Neues wagen. Kunden begeistern, faszinieren, klug an sich binden“. So begann ...
About You: Erste TV-Kampagne
Da kommt sie also, die erste TV-Kampagne von About you aus dem Hause Collins. Angetreten, um das Onl ...
Kommentar: Mehr Click&Collect bitte!
Das ECC Köln hat im Rahmen seines monatlichen Konjunkturindex-Shopper (s-KIX, Ausgabe 7/2014) 1500 O ...
Was verdienen die Zalando-Bosse? Willkommen in der Liga der Millionäre
Am 1. Oktober ist es voraussichtlich endlich soweit: Die Zalando-Geschäftsführer David Schneider, Ru ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats