4toGo: Weltbild, Smatch, Auctionata, Shop-Optimierung

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 11. September 2012 |

Weltbild und Hugendubel frohlocken, Auctionata schätzt Kunst, Conversion ist nicht alles und Smatch.com putzt sich heraus. 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum gibt es nach dem Klick.

Neuer eBook Reader von Weltbild und Hugendubel

Nach dem eBook Readers 3.0 legen Weltbild und Hugendubel nach und bringen mit dem eBook Reader 4 ein Lesegerät mit Digital Ink Display für unter 60 Euro auf den Markt. Dafür kann er aber aiuch kein WLAN. Den Start unterstützt eine massive Werbekampagne, die auch TV-Spots in allen wichtigen Kanälen umfasst. Die Version 3.0 bezeichnet Weltbild übrigens als "überwältigenden Erfolg". Man darf davon ausgehen, dass eine hohe sechsstellige Zahl an Geräte für den Freudentaumel verantwortlich ist. Zum Vergleich: Amazon verkaufte weltweit im Vorweihnachtsgeschäft 2011 wöchentlich über eine Million Kindl. (per mail)

Smatch hübscht sich auf

Das zuletzt eher ein wenig stiefmütterlich behandelte Auffangbecken Smatch.com, Portal der shopping internet group, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Gruppe, einst ein Innovationstreiber, gönnt sich einen Rebrush. Neben technischem Tuning überzeugt beim Shopping-Portal unter anderem der Bereich smatch.Style in einem Hauch von Pinterest mit Tipps der Redaktion, samt Blog, Listen und Porträts der Partner-Shops. (per mail)

Kunstbewertungen für Jedermann

Kostenlose Kunstbewertungen für Jedermann verspricht Auctionata. Auf der Plattform schätzen 200 Experten unverbindlich und gebührenfrei Kunst- und Sammlerstücke. Auctionata-Gründer und Geschäftsführer Alexander will zusammen mit Mitgründer Georg Untersalmberger mit dem Start-up den Kunsthandel für Menschen öffnen, die heute noch vor dem Kunstkauf oder –verkauf zurückschrecken. Für eine erste Schätzung ist lediglich ein Foto des Objektes notwendig. Der Einsender bekommt anschließend ein Gutachten mit einer Preisbewertung. Wenn er mag, kann er das Objekt dann im digitalen Verkaufsraum von Auctionata anbieten. Investoren sind e.ventures und Holtzbrinck Ventures. (per mail)

Wenn bessere Conversion zum Deckungsbeitrag-Albtraum wird

Shop-Optimierung ohne Kontrolle der Retouren kann gefährlich werden. Doch dabei sollte man die Rechnung nie ohne den Deckungsbeitrag machen. Da kann das Ergebnis anders aussehen, zeigt ein Case Study von Konversionskraft, die mit den Business-Intelligence-Partnern von nextel erstellt wurde.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Rebelle kauft Glamloop, Otto wirbt gruselig,

Kurz vor 9: Rebelle kauft Glamloop, Otto wirbt gruselig, Rakuten, Outfittery, Weltbild, Nordstrom, Zara

Rebelle: Paukenschlag im Second Hand-Geschäft. Rebelle übernimmt den Wettbewerber Glamloop. Glamloop ...

Topartikel

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

Als mich die Redaktion von Frontal21 vor einiger Zeit kontaktete, um für ihre Doku über Rocket Inter ...
Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Das E-Commerce Angebot speziell im Mode-Bereich war noch nie so groß wie heute – und noch nie war es ...
Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Die Suche nach der passenden Software für Mailings, Tests, Umfragen oder Social Media kann Wochen ve ...
Cover Multichannel

e-map whitepaper "Multichannel" - Jetzt herunterladen

Kunden erwarten heute ein Kauferlebnis, das unabhängig vom Vertriebskanal ist. Und die Anforderungen ...
Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

20 Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

Gründer von Start-ups, gerade im E-Commerce, haben in Teilen der Öffentlichkeit nicht das allerbeste ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats