4toGo: Weltbild, Smatch, Auctionata, Shop-Optimierung

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 11. September 2012 |

Weltbild und Hugendubel frohlocken, Auctionata schätzt Kunst, Conversion ist nicht alles und Smatch.com putzt sich heraus. 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum gibt es nach dem Klick.

Neuer eBook Reader von Weltbild und Hugendubel

Nach dem eBook Readers 3.0 legen Weltbild und Hugendubel nach und bringen mit dem eBook Reader 4 ein Lesegerät mit Digital Ink Display für unter 60 Euro auf den Markt. Dafür kann er aber aiuch kein WLAN. Den Start unterstützt eine massive Werbekampagne, die auch TV-Spots in allen wichtigen Kanälen umfasst. Die Version 3.0 bezeichnet Weltbild übrigens als "überwältigenden Erfolg". Man darf davon ausgehen, dass eine hohe sechsstellige Zahl an Geräte für den Freudentaumel verantwortlich ist. Zum Vergleich: Amazon verkaufte weltweit im Vorweihnachtsgeschäft 2011 wöchentlich über eine Million Kindl. (per mail)

Smatch hübscht sich auf

Das zuletzt eher ein wenig stiefmütterlich behandelte Auffangbecken Smatch.com, Portal der shopping internet group, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Gruppe, einst ein Innovationstreiber, gönnt sich einen Rebrush. Neben technischem Tuning überzeugt beim Shopping-Portal unter anderem der Bereich smatch.Style in einem Hauch von Pinterest mit Tipps der Redaktion, samt Blog, Listen und Porträts der Partner-Shops. (per mail)

Kunstbewertungen für Jedermann

Kostenlose Kunstbewertungen für Jedermann verspricht Auctionata. Auf der Plattform schätzen 200 Experten unverbindlich und gebührenfrei Kunst- und Sammlerstücke. Auctionata-Gründer und Geschäftsführer Alexander will zusammen mit Mitgründer Georg Untersalmberger mit dem Start-up den Kunsthandel für Menschen öffnen, die heute noch vor dem Kunstkauf oder –verkauf zurückschrecken. Für eine erste Schätzung ist lediglich ein Foto des Objektes notwendig. Der Einsender bekommt anschließend ein Gutachten mit einer Preisbewertung. Wenn er mag, kann er das Objekt dann im digitalen Verkaufsraum von Auctionata anbieten. Investoren sind e.ventures und Holtzbrinck Ventures. (per mail)

Wenn bessere Conversion zum Deckungsbeitrag-Albtraum wird

Shop-Optimierung ohne Kontrolle der Retouren kann gefährlich werden. Doch dabei sollte man die Rechnung nie ohne den Deckungsbeitrag machen. Da kann das Ergebnis anders aussehen, zeigt ein Case Study von Konversionskraft, die mit den Business-Intelligence-Partnern von nextel erstellt wurde.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Kurz vor 9: Zalando holt Topshop, bevh, Start-ups, Valuephone, Amazon, 3D-Druck, Retouren

Kurz vor 9: Zalando holt Topshop, bevh, Start-ups, Valuephone, Amazon, 3D-Druck, Retouren

Zalando: Es ist eine kleine Sensation: Zalando packt ab September die britischen Top-Marken (hehe) T ...

Topartikel

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...
Amazon Logo

Steuerbehörde will von Amazon fast 200 Millionen Euro

Auch wenn es darum geht, Steuern zu vermeiden, ist Amazon ganz groß, nutzt geschickt die unterschied ...
Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Konsumenten denken dürfen

Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Kunden denken dürfen

Wonach haben Sie eigentlich Ihren Shop ausgewählt? Das eingehende Studium allerlei Ratgeber und Chec ...
Die fatalen Irrtümer der stationären Handels

Die fatalen Irrtümer des stationären Handels

Es ist einer der Grundirrtümer des klassischen Handels zu glauben, der Kunde mache sich noch Gedanke ...
outfittery

Anna Alex, Outfittery: "Balance aus Offline und Online aufbauen"

Rund 100.000 männliche Kunden betreut Outfittery mittlerweile beim Mode-Einkauf. Tendenz steigend. D ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats