Kurz vor 9: Amazon lockt Buchhändler, Burda

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 6. November 2013 |

Amazon: Welch ein Schachzug. Amazon bietet Buchhändlern den Kindle-Vertrieb an. Buchläden sollen das Kindle ihren Kunden verkaufen und werden im Gegenzug zwei Jahre lang an den Erlösen aller über das Gerät gekauften E-Books beteiligt. Zehn Prozent Provision sollen die Händler bekommen. Das Modell namens "Source" gibt es aber vorerst nur in den USA. Lesen.net.

Jetzt lesen: Burda macht in Wein.


Burda:
Was finden alle nur an Wein so toll? Vielleicht die niedrige Retourenquote. Jedenfalls beteiligt sich Burda Direkt Services mit 74,9 Prozent bei dem Online-Händler Silkes Weinkeller GmbH und wird neuer Mehrheitseigentümer des Unternehmens.

 

Zitat des Tages: "Die durch das Internet begünstigte Markt- und Preistransparenz unterstützt Discounter im Handel und fördert den Preisverfall", beklagt Prof. Dr. Georg Rainer Hofmann, Leiter der Kompetenzgruppe E-Commerce im eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft. Hm. Wusste nicht, dass Aldi ein Pure Player ist.




Digitale Trends & Fakten:



Zahl des Tages: Jedes dritte Unternehmen in Deutschland hat noch keinen eigenen Online-Shop. Jeder sechste Händler vertreibt sein Angebot ausschließlich offline. Das sind die Ergebnisse der Studie "Online-Dialogmarketing im Retail 2016" der artegic AG, für die 662 deutsche Handelsunternehmen verschiedener Größe befragt wurden. Zwei Drittel der befragten Händler erwirtschaften mehr als 25 Prozent ihres Gesamtumsatzes online.

 

Lesetipp: "To “Haub” or not to “Haub”, that is the question!" Thinking German e-commerce.


Beliebtester Beitrag am Vortag: Social Media: Marketing in der #Grauzone

Wegen des etailment Summit erscheint der Newsletter nur in verkürzter Form. In gewohnter Weise geht es am Freitag weiter.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats