Werbung bei Facebook: Handel zeigt gute Performance

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 8. Juli 2013 |

facebook performance
Taugen Facebook-Anzeigen für den Handel? Wer zwei Manager befragt, hört drei Meinungen. Es kommt auch darauf an, in welche Richtung man schaut und aus welcher Branche man auf die Zahlen guckt.
Grundsätzlich aber macht der Handel mit Facebook-Anzeigen einen guten Job und schneidet dabei besser ab, als manch eine andere Branche. Billig ist das aber nicht zu haben.  Linchpin SEO hat dazu die Ergebnisse des Salesforce Ads Benchmark Reports mit 1 Million Anzeigen mit über 114 Milliarden Impressions ausgewertet.

Im Schnitt erreicht der Handel eine CTR  (Click-Through-Rate) von 0,5 %. Damit erreichen die Retailer deulich bessere Werte als beispielsweise Mode, Kosmetik oder sogar Unterhaltung. Die durchschnittliche CTR in Deutschland liegt bei 0,42 %.

Auch bei der Page-Like-Rate schneidet der Handel mit 0,108 % am besten ab und macht sich um die Reichweite verdient. 
Der Cost-per-Click bewegt sich aber mit 0,31 Dollar aber ebenso schon im oberen Bereich wie der Cost-per-Like mit 1,23 Dollar. Teurer ist es nur noch für die Telekommunikation. via Facebook Ad Performance by Industry
Facebook Ad Performance by Industry – Are They Worth It?, designed by Linchpin Social Media

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Facebook

handmade amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Wie weltumspannend und umfassend ist Amazon? Die Antwort ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats