Allyouneed testet Lebensmittel-Zustellung am Feierabend

Von Klaus Janke | 9. Juli 2012 |

heitmeyer allyouneed
Christian Heitmeyer will mehr Convenience

Er hoffe, vor allem in Sachen Convenience demnächst ein paar Innovationen präsentieren zu können, kündigte Christian Heitmeyer, Chef des im Mai offiziell gestarteten Online-Supermarkts Allyouneed, gegenüber Etailment an. Jetzt lässt er den Worten Taten folgen. Gemeinsam mit DHL, Mitgesellschafter, testet er in Köln die Feierabendzustellung von Lebensmitteln. Kunden in der Region können zunächst drei Monate lang wählen, ob sie ihre Bestellung nicht wie gewohnt tagsüber, sondern in einem der beiden Zeitfenster 18 bis 20 Uhr oder 20 bis 22 Uhr bekommen wollen. „Unsere Kunden möchten am liebsten zu Hause sein, wenn ihr Allyouneed Paket kommt. Das ist am zuverlässigsten abends der Fall“, glaubt Nadine Lederhilger, Leiterin Logistik bei Allyouneed, das sich übrigens nun offiziell als „Mobile Commerce Supermarkt“ bezeichnet. Allyouneed hat 8000 Artikel aus den Bereichen Drogerie, Lebensmittel, Haushalt und Haustier im Programm.

DHL ist in Köln zurzeit übrigens auch an einem anderen Test mit dem Feinkost-Versender Gourmondo beteiligt. Dabei wird die superschnelle Zustellung der Waren noch am selben Tag getetestet. Die DHL-Fahrzeuge holen die Pakete dabei aus dem Zentrallager in Kassel und verteilen sie nach 18 Uhr in Köln. 


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Allyouneed, Lebensmittel

Was (Stamm-)Kunden wollen und teures Marketing erspart
Neue Kunden zu gewinnen, wird für Onlinehändler immer aufwändiger und kostspieliger. Besser man ums ...
Topartikel
Wie Kundendaten für mehr Umsatz im Onlineshop sorgen
Big Data ist Big Money. Die enable2grow Beraterin Julia Vellmete sagt deshalb in einem Gastbeitrag, ...
5 Startups mit dem besonderen Kniff
Wenn Startups heutzutage reüssieren wollen, dann brauchen sie entweder die ganz besondere Idee, eine ...
Hitmeister: Wachstum im Windschatten
Wer sich in der zweiten Reihe als Marktplatz gegen Amazon und eBay behaupten will, der braucht einen ...
Payment-Verfahren: Das zahlt sich beim Kunden aus
Onlinehändler, die ihre Kunden zufrieden stellen wollen und die Conversion Rate steigern möchten, bi ...
Was (Stamm-)Kunden wollen und teures Marketing erspart
Neue Kunden zu gewinnen, wird für Onlinehändler immer aufwändiger und kostspieliger. Besser man ums ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats