Buchtipp: Erfolgsfaktor Onlinehandel

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 11. Juni 2012 |

Erfolgsfaktor Online-Handel
Das ist hier so ein bisschen ein Werbe-Posting, aber eines mit Mehrwert und in eigener Sache.  Sybille Wilhelm, E-Commerce-Expertin beim Wirtschaftsmagazin “Der Handel” und etailment-Autorin hat sich mächtig ins Zeug gelegt und auf 162 Seiten jede Menge Tipps für die E-Commerce-Praxis in einem Buch zusammengestellt. “Erfolgsfaktor Online-Handel”  nennt sich das Werk und liefert reichlich Nutzwert für Gründer und Praktiker.

 Angefangen von der Geschäftsidee, der Unternehmensgründung und der Finanzierung über die Wahl der individuell passenden Shopsoftware, den „Online-Ladenbau“ mit Wohlfühlfaktor bis hinzu zur Expansion, zeigt das Buch auf, wo Fallstricke liegen und wie man sie umgehen kann.   

Dazu gibt es Praxisbeispiele sowie Checklisten und nützliche Adressen. Erschienen ist das Buch im Deutscher Fachverlag, Frankfurt, zu dem auch etailment gehört. Eine Leseprobe werden wir demnächst bei etailment vorstellen. 


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Online-Handel

Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats