Die 11 besten Infografiken für den E-Commerce

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Januar 2012 |

Cool Infographics 2011 Gallery
Ich mag schicke Infografiken. Sie liefern kompakt und angenehm aufbereitet wichtige Informationen. Eine schier überbordende Plattform dafür ist Visual.ly. Abernicht nur dort finden sich die bunten Tabellen 2.0.  

Die aus unserer Sicht spannendsten und auch optisch ansprechendsten Infografiken rund um E-Commerce und die digitale Welt  gibt es nach dem Klick.

Pinterest, die digitale Bilderpinnwand, soll auch dem E-Commerce weiterhelfen: Diese Grafik nennt Zahlen (Ausschnitt):

Pinterest Becomes Top Traffic Driver for Retailers INFOGRAPHIC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vernetzung: Die vernetzte, mobile Kundin ist 40+. Das sagt eine Infografik von Zmags (Ausschnitt) über den vernetzen Konsumenten:

New Research Report Meet the Connected Consumer Zmags Blog

 

 

 

 

 

 

Versandkosten sind Old-fashioned. Das legt diese Grafik nahe (Ausschnitt):

Offering Free Shipping on Ecommerce Websites Visual.ly

 

 

 

 

 

 

Shopper: Was Kunden in den USA online einkaufen und was sie offline shoppen, wird hier verglichen (Auschnitt):

PER ONLINE SALES

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieferkosten. Kein sexy Thema. Man kann es aber spannend visualisieren (Ausschnitt):

Shipping The Holy Grail of E commerce Visual.ly

 

 

 

 

 

Startup: Wie sieht der typische Mitarbeiter in einem Startup aus? Diese Grafik weiß Rat (Ausschnitt):

Who Works for a Startup INFOGRAPHIC Gist

 

 

 

 

 

 

 

Bezahlung: Der nächste wichtige Trend: Mobile Payment: Die Grafik von cashlog schürt Erwartungen (Ausschnitt):

2012 Infographic powered by Cashlog Visual.ly

 

 

 

 

 

 

 

 

Local: Haben Sie schon vom SoMoLo Shopper gehört? Hier wird er auseinander genommen (Ausschnitt):

The Rise of the SoMoLo Shopper Visual.ly

 

 

 

Twitter: Nützlich: wann und wie ein Tweet das größte Echo bekommt (Ausschnitt):

Infographic How to Get More Clicks on Twitter Dan Zarrella

 

 

 

 

 

 

 

 

Netzwerke: Timing in Social Media ist manchmal alles. Und kann in B2B und B2C sehr unterschiedlich sein (Ausschnitt):

Timing ist alles – Wann ist der beste Zeitpunkt für Tweets und Statusmeldungen Infografik karrier

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Media - Was Marketer erwartet, Wildfire hat sie befragt und die Ergebnisse in einer Grafik verdichtet (Ausschnitt):

Measuring the Business Impact of Social Media INFOGRAPHIC Wildfire Social Media Marketing Blog

 

 

 

 

Jede Menge Infographics findet man übrigens auch, Sie ahnen es, bei Pinterest.

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