Infografik: Tablet-Markt wächst - Neue Chancen für den Couch Commerce

Von Karsten Werner Karsten Werner | 14. Dezember 2012 |

165462_prognose-zum-weltweiten-absatz-von-media-tablets-bis-2015 (1)
Weltweiter Absatz an Media Tablets von 2010 bis 2016

Zum Wochenende noch eine aktuelle Prognose für den weltweiten Absatz internetfähiger Geräte für das Jahr 2016.

Besonders interessant ist die Aussicht für die Entwicklung bei den Tablet PCs. Sollen in 2012 insgesamt 122 Mio Flachrechner abgesetzt werden, werden es laut IDC in 2016 bereits 283 Mio Geräte sein, eine Steigerung von 131%. Das "Sofa Shopping" über Tablet PCs sollte damit für Online-Händler in den kommenden Jahren zu einem immer attraktiveren Betätigungsfeld werden. Shopping via Smartphone? Schwierig, aber über Tablets? Da geht noch was, da das - richtig umgesetzt - auch tatsächlich Spaß machen kann und nicht nur eine Notlösung "für unterwegs" darstellt.

Die erste Grafik zeigt die prognostizierte Absatzentwicklung über alle Kategorien internetfähiger Geräte für das Jahr 2016 in Relation zu den jeweiligen Absätzen in 2012.

Die zweite Abbildung liefert eine detailliertere Übersicht über die Absatzentwicklung nur innerhalb des Segments "Tablet PCs" von 2010 bis 2016

Bild 3 bildet die Relation 2012 zu 2016 aller Kategorien internetfähiger Geräte noch einmal in Tabellenform ab.

Alle Abbildungen basieren auf Datenmaterial desselben Anbieters und bilden die weltweiten Absätze ab.

Weitere Infos  und Hintergründe dazu gibt es hier.

Grafiken via Statista und IDC

prognose-absatz-internetfaehige-geraete

165462_prognose-zum-weltweiten-absatz-von-media-tablets-bis-2016
Grafik 2: Weltweiter Absatz  im Segment "Tablet PCs" von 2010 bis 2016

 

Tabelle Smart Connected Device
Grafik 3: Prognose des weltweiten Absatzes von internetfähigen Geräten  2012 zu 2016 in Tabellenform

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

twitter vogel logo
Für den Twitter-Account der eigenen Firma sollen mehr Follower gewonnen werden? Das ist eine Herausf ...
Topartikel
Uber ist erst der Anfang: Die Macht der neuen Plattformen
Plattformen wie Airbnb und Uber definieren neue Wertschöpfungsketten und definieren damit neue Gesch ...
Machen Rewe und Co Amazon den Markt eng
Erinnern Sie sich noch an das große Ballyhoo, als Gerüchte laut wurden, Amazon wolle seinen Lebensmi ...
Personalisierung oder Bestseller?  Was im Newsletter besser verkauft
Newsletter bringen Umsatz, reizen zum Kauf. Je besser die Inhalte aufbereitet sind, desto eher klick ...
Schrader Otto
Die Otto Group hat auch angesichts eines schwierigen Auslandsgeschäfts im Geschäftsjahr 2014/15 (28. ...
Was der neue Facebook-Messenger für den Handel bedeutet
Wer hätte gedacht, dass der Chat des sozialen Netzwerks mal für Händler interessant werden könnte. M ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats