Infografik: Tablet-Markt wächst - Neue Chancen für den Couch Commerce

Von Karsten Werner Karsten Werner | 14. Dezember 2012 |

165462_prognose-zum-weltweiten-absatz-von-media-tablets-bis-2015 (1)
Weltweiter Absatz an Media Tablets von 2010 bis 2016

Zum Wochenende noch eine aktuelle Prognose für den weltweiten Absatz internetfähiger Geräte für das Jahr 2016.

Besonders interessant ist die Aussicht für die Entwicklung bei den Tablet PCs. Sollen in 2012 insgesamt 122 Mio Flachrechner abgesetzt werden, werden es laut IDC in 2016 bereits 283 Mio Geräte sein, eine Steigerung von 131%. Das "Sofa Shopping" über Tablet PCs sollte damit für Online-Händler in den kommenden Jahren zu einem immer attraktiveren Betätigungsfeld werden. Shopping via Smartphone? Schwierig, aber über Tablets? Da geht noch was, da das - richtig umgesetzt - auch tatsächlich Spaß machen kann und nicht nur eine Notlösung "für unterwegs" darstellt.

Die erste Grafik zeigt die prognostizierte Absatzentwicklung über alle Kategorien internetfähiger Geräte für das Jahr 2016 in Relation zu den jeweiligen Absätzen in 2012.

Die zweite Abbildung liefert eine detailliertere Übersicht über die Absatzentwicklung nur innerhalb des Segments "Tablet PCs" von 2010 bis 2016

Bild 3 bildet die Relation 2012 zu 2016 aller Kategorien internetfähiger Geräte noch einmal in Tabellenform ab.

Alle Abbildungen basieren auf Datenmaterial desselben Anbieters und bilden die weltweiten Absätze ab.

Weitere Infos  und Hintergründe dazu gibt es hier.

Grafiken via Statista und IDC

prognose-absatz-internetfaehige-geraete

165462_prognose-zum-weltweiten-absatz-von-media-tablets-bis-2016
Grafik 2: Weltweiter Absatz  im Segment "Tablet PCs" von 2010 bis 2016

 

Tabelle Smart Connected Device
Grafik 3: Prognose des weltweiten Absatzes von internetfähigen Geräten  2012 zu 2016 in Tabellenform

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

westwing
Der Home & Living-Händler Westwing hat seinen Umsatz im dritten vollen Geschäftsjahr s ...
Topartikel
Diese Checklisten brauchen Sie für die Website-Optimierung
Gerade Neulinge im Onlinehandel mühen sich häufig durch zig Internetseiten und Fachbücher, um die wi ...
Konsumbarometer 2015: So wollen die Deutschen shoppen
Einkaufen im Internet spart Zeit. Ja? Nicht ganz oder zumindest nicht bei jedem. Zwar greifen 73 Pro ...
Beacon für den Gentleman
Das ist die große Furcht rund um das Hoffnungswerkzeug Beacon: Dass marktschreierische Methoden den ...
Individuelle Kundenansprache: So funktioniert’s!
An der Käsetheke im Supermarkt, beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder beim Buchhändler unseres Ve ...
Autohandel verstottert das Online-Geschäft
Ein paar PS bringen die Autobauer im Onlinehandel zwar hin und wieder auf die Straße. Doch noch tut ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats