Kooperation: Branchenverband bvh und Deutscher Fachverlag starten zwei Groß-Events zum E-Commerce

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 5. September 2012 |

BVH_LOGO
Vor wenigen Wochen hatten der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochter, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG) eine Kooperation verabredet, um neue Veranstaltungen für Online- und Versandhändler auf den Weg zu bringen. Jetzt stehen konkrete Projekte fest.

Zwei Großveranstaltungen werden sich 2013 dem Boom-Thema E-Commerce widmen. Den Anfang macht die Veranstaltung „bvh 2.013“ am 10. und 11. April 2013 im Hamburger Millerntor-Stadion. Als Workshop-Convention soll sie die Praktiker des Onlinemarketings informieren und vernetzen. Am 6. und 7. November 2013 folgt dann in der Berliner Arena der „etailment Summit 2013 - Strategien für den interaktiven Handel“ mit Kongress und Messe.

Der „etailment-Summit“ spricht als Lead-Kongress in Verbindung mit einer Messe die Entscheider im interaktiven Handel an, die sich täglich mit der Transformation der Geschäftsmodelle in einer immer digitaleren Branche auseinandersetzen.

Beim „bvh 2.103“ im Frühjahr 2013 erhalten die Teilnehmer an zwei Tagen relevantes Know-how in Masterclasses, Clinics und Boardroom-Gesprächen zu branchenaktuellen Themen.

albenhausen
„Was an beiden Konzepten besonders begeistert, ist die Tatsache, dass zukünftig alle Interessen abgedeckt werden. Mit der „bvh 2.013“ und dem „etailment Summit“ können wir gezielt einerseits die Praktiker und andererseits die für die Unternehmensentwicklung Verantwortlichen mit Wissen und innovativen Impulsen begeistern“, so Martin Groß-Albenhausen, E-Commerce- und Veranstaltungs-Experte des bvh.

knapp
Holger Knapp, Geschäftsführer des dfv, ergänzt: „ E-Commerce ist eine zentrale Fragestellung für den Handel. Die Leser unserer Fachmedien TextilWirtschaft, Lebensmittel Zeitung, Der Handel sowie etailment.de sind daher gegenwärtig intensiv mit der Definition von entsprechenden Strategien und Umsetzungsplänen beschäftigt. Sie suchen dazu Informationen und Kontakte, die wir ihnen jetzt gemeinsam mit einem glaubwürdigen Partner vermitteln.“

Hinweis: Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und etailment betreiben eine gemeinsame Medienkooperation. etailment gehört zum Deutscher Fachverlag.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: BVH, Kongress, Kooperation, tcg, event, dfv

Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats