Kurz vor 9: Gap, Payback, HauteLook, Pinterest, Friendsurance, QVC

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 27. Februar 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Gap: Bei Gap ging der Umsatz im vierten Quartal von 4,36 Mrd. US-Dollar auf 4,28 Mrd. US-Dollar zurück. Während die Verkäufe insgesamt im Jahresvergelich um rund ein Prozent zurückgingen, stiegen die Online-Verkäufe um rund 20 Prozent.

Payback: Payback-Gründer Alexander Rittweger will ab Sommer Coupons per App anbieten, die nicht nur individuell ausgeliefert werden, sondern auch Ort und Situation, beispielsweise das Wetter, berücksichtigen. (Wirtschaftswoche).

Friendsurance: Jens Schumann, Mitgründer des Online-Lottovermittlers Tipp24, wird Geschäftsführer des Berliner Startup Friendsurance, einem Online-Versicherungsvermittler.(FTD)

QVC: TV-Shopping-Legende Andreas Büchelhofer wird neuer Director Multimedia Sales Strategy von QVC. Der gebürtige Wiener wird bei Deutschlands umsatzstärkstem Teleshopping-Sender die Bereiche Planning, Programming, Marketing, und E-Commerce verantworten. Büchelhofer war zuletzt CEO des Münchner Auktionsenders 1-2-3.tv. (per mail).

HauteLook:Die Nordstrom-Tochter HauteLook hat in den USA ihre erste TV-Kampagne gestartet. Die Kampagne soll neue Kundinnen für den Mode-Shopping-Club erreichen, der gegenwärtig pro Tag 10.000 neue Mitglieder bekommt.

Pinterst:Fast jeder zehnte Online-Händler in den USA nutzt bereits Pin-Buttons auf seiner Website, um dem Kunden das Pinnen von Produkten bei Pinterest zu erleichtern. (Mashable). 

Zahl des Tages:325 Milliarden US-Dollar sollen die Amerikaner 2016 beim Online-Shopping ausgeben. Das Glaskugel-Ergebnis kommt von Forrester.

Zitat des Tages: "Die Konversionsraten im deutschen e-Commerce sind immer noch erbärmlich." Joachim Graf, Herausgeber von iBusiness, über Wachstumschancen für Shopbetreiber.

Grafik des Tages: 13 Fakten über Pinterest-Nutzer

 

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Herr, schmeiß Ideen vom Himmel: Inspirationen für die Weihnachtskampagnen per E-Mail
Weihnachtsmailings sind in den meisten Fällen so langweilig und nervig wie "Last Christmas". Da komm ...
Topartikel
Herr, schmeiß Ideen vom Himmel: Inspirationen für die Weihnachtskampagnen per E-Mail
Weihnachtsmailings sind in den meisten Fällen so langweilig und nervig wie "Last Christmas". Da komm ...
Schöne Bescherung: xx Start-ups
Glaubt man den Neugründungen der jüngsten Zeit, dann ist im E-Commerce noch so einiges machbar, wenn ...
Die Macht der Marktplätze: Locken, hätscheln, auslutschen
Freund, Feind oder notwendiges Übel? Die Debatte über das Für und Wider der Marktplätze ist voller G ...
ebay
Mit dem „Autorisierte Händler“ Programm und den Markenwelten stellt sich eBay als Freund der Marken ...
Online City Wuppertal und Atalanda
Können Städte mit eigenen Online-Marktplätzen den lokalen Handel stärken? Den Beweis will jetzt die ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats ?>