Kurz vor 9: Gap, Payback, HauteLook, Pinterest, Friendsurance, QVC

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 27. Februar 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Gap: Bei Gap ging der Umsatz im vierten Quartal von 4,36 Mrd. US-Dollar auf 4,28 Mrd. US-Dollar zurück. Während die Verkäufe insgesamt im Jahresvergelich um rund ein Prozent zurückgingen, stiegen die Online-Verkäufe um rund 20 Prozent.

Payback: Payback-Gründer Alexander Rittweger will ab Sommer Coupons per App anbieten, die nicht nur individuell ausgeliefert werden, sondern auch Ort und Situation, beispielsweise das Wetter, berücksichtigen. (Wirtschaftswoche).

Friendsurance: Jens Schumann, Mitgründer des Online-Lottovermittlers Tipp24, wird Geschäftsführer des Berliner Startup Friendsurance, einem Online-Versicherungsvermittler.(FTD)

QVC: TV-Shopping-Legende Andreas Büchelhofer wird neuer Director Multimedia Sales Strategy von QVC. Der gebürtige Wiener wird bei Deutschlands umsatzstärkstem Teleshopping-Sender die Bereiche Planning, Programming, Marketing, und E-Commerce verantworten. Büchelhofer war zuletzt CEO des Münchner Auktionsenders 1-2-3.tv. (per mail).

HauteLook:Die Nordstrom-Tochter HauteLook hat in den USA ihre erste TV-Kampagne gestartet. Die Kampagne soll neue Kundinnen für den Mode-Shopping-Club erreichen, der gegenwärtig pro Tag 10.000 neue Mitglieder bekommt.

Pinterst:Fast jeder zehnte Online-Händler in den USA nutzt bereits Pin-Buttons auf seiner Website, um dem Kunden das Pinnen von Produkten bei Pinterest zu erleichtern. (Mashable). 

Zahl des Tages:325 Milliarden US-Dollar sollen die Amerikaner 2016 beim Online-Shopping ausgeben. Das Glaskugel-Ergebnis kommt von Forrester.

Zitat des Tages: "Die Konversionsraten im deutschen e-Commerce sind immer noch erbärmlich." Joachim Graf, Herausgeber von iBusiness, über Wachstumschancen für Shopbetreiber.

Grafik des Tages: 13 Fakten über Pinterest-Nutzer

 

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Kurz vor 9: Hermes macht das Stundenfenster flott
Hermes liefert auf die Stunde exakt: Verlässlichkeit, Flexibilität und Transparenz sind allen Studi ...
Topartikel
Märktplätze: So abgeschlagen sind Rakuten und Co (Studie)
Wenn Händler sich über die Marktmacht von eBay und Amazon beklagen, dann sollten sie sich auch an di ...
Jetzt downloaden:
Wo bitte geht`s zur Zukunft und wie kommt man da hin? Ganz sicher per Mobile. Ich bin sicher: Mobile ...
Globetrotter: Mit Personalisierung näher am Kunden - samt Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort
Personalisierte Produktempfehlungen lohnen den Aufwand. Das hat beispielsweise Globetrotter auf dem ...
Globetrotter
Click & Collect gilt gemeinhin als eines der seligmachenden Service-Werkzeuge für den stationären Ha ...
Das neue eBay: Schneller, Flexibler und Same Day Delivery
Bereits mit dem Start der ersten globalen Markenkampagne unter dem Motto „Shop the World“ kündigte s ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats