Kurz vor 9: Groupon, Netto, Seedmatch, Larovo, Yogiyo, Trusted Shops

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Mai 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Groupon: Groupon kauft das US-Startup Breadcrumb: Den Kaufpreis schätzt Techchrunch auf zehn bis 15 Millionen US-Dollar. Breadcrumb zielt mit einem mobilen Bestell- und Bezahlsystem in Verbindung mit einer iPad-App auf lokale Restaurants. 

Netto: Der Discounter Netto startet zur Website einen Unternehmensblog. Inhaltlich geht es um gesunde Ernährung, Rezepttipps sowie Einblicke in die Netto-Welt, schreibt Internetworld.

Zitat des Tages: "Zertifizierung hört sich aufwendiger und zeitraubender an, als es dann wirklich ist. Der Webshop muss nicht perfekt sein, wenn ein Händler ihn zertifizieren lassen will", gibt Bastian Kolmsee, Abteilungsleiter Audit bei Trusted Shops, in "Der Handel" Entwarnung

Seedmatch: Die Crowdfunding-Plattform Seedmatch hat bereits eine Million Euro von Privatinvestoren für unterschiedliche Projekte eingesammelt. Jüngstes Projekt: Die Finanzierung der Kaufberatungs-Plattform Larovo.

Yogiyo: Yogiyo nennt sich ein Lieferdienst, mit dem Team Europe auf dem koreanischen Markt startet. Das Projekt leitet laut Gründerszene Ex-McKinsey-Mann Ludolf Ebner-Chung.

Zahl des Tages: 65% der Online-Händler in UK wollen in Analyse und Performance-Optimimierung investieren, sagt eine Studie von Coleman Parkes Research.

Grafik des Tages: Mobile Payment - Der Markt im Überblick

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Rocket Internet: So wächst das Weltreich der Samwer-Brüder

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Weltbild, amazon, bonnier
Amazon raucht die Friedenspfeife: Mit den US-Verlagen Bonnier und Simon & Schuster hat Amazon sich ...
Topartikel
Collins Otto Group
About you heißt er also, der Modeshop aus dem Geheimlabor von Collins mit dem die Otto Group an der ...
Märktplätze: So abgeschlagen sind Rakuten und Co (Studie)
Wenn Händler sich über die Marktmacht von eBay und Amazon beklagen, dann sollten sie sich auch an di ...
e-map_Logo
Das „Tata, teita durch die Stadt“ (Bläck Fööss) der ganzen Familie gerät zunehmend zur Nebensache. N ...
Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft reBuy in Echtzeit zu mehr Umsatz
Jeder Prozentpunkt bessere Conversion im Onlinehandel kann ein harter Kampf sein. Wenn ein Anbieter ...
Tante Emma 2.0: So profitiert Metzger Freese von Social Media
Bei meinen Recherchen für das Fachbuch „Erfolgsfaktor Online-Marketing“ stieß ich erstmals auf Ludge ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats