Kurz vor 9: Groupon, Netto, Seedmatch, Larovo, Yogiyo, Trusted Shops

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Mai 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Groupon: Groupon kauft das US-Startup Breadcrumb: Den Kaufpreis schätzt Techchrunch auf zehn bis 15 Millionen US-Dollar. Breadcrumb zielt mit einem mobilen Bestell- und Bezahlsystem in Verbindung mit einer iPad-App auf lokale Restaurants. 

Netto: Der Discounter Netto startet zur Website einen Unternehmensblog. Inhaltlich geht es um gesunde Ernährung, Rezepttipps sowie Einblicke in die Netto-Welt, schreibt Internetworld.

Zitat des Tages: "Zertifizierung hört sich aufwendiger und zeitraubender an, als es dann wirklich ist. Der Webshop muss nicht perfekt sein, wenn ein Händler ihn zertifizieren lassen will", gibt Bastian Kolmsee, Abteilungsleiter Audit bei Trusted Shops, in "Der Handel" Entwarnung

Seedmatch: Die Crowdfunding-Plattform Seedmatch hat bereits eine Million Euro von Privatinvestoren für unterschiedliche Projekte eingesammelt. Jüngstes Projekt: Die Finanzierung der Kaufberatungs-Plattform Larovo.

Yogiyo: Yogiyo nennt sich ein Lieferdienst, mit dem Team Europe auf dem koreanischen Markt startet. Das Projekt leitet laut Gründerszene Ex-McKinsey-Mann Ludolf Ebner-Chung.

Zahl des Tages: 65% der Online-Händler in UK wollen in Analyse und Performance-Optimimierung investieren, sagt eine Studie von Coleman Parkes Research.

Grafik des Tages: Mobile Payment - Der Markt im Überblick

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Rocket Internet: So wächst das Weltreich der Samwer-Brüder

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Cover Software 2014
Noch mehr Service, noch mehr Personalisierung, noch besseres Targeting, noch perfektere Webshops. Mi ...
Topartikel
About You: Erste TV-Kampagne
Da kommt sie also, die erste TV-Kampagne von About you aus dem Hause Collins. Angetreten, um das Onl ...
Die 10 dümmsten Alibaba-Statements
Mit dem fulminanten Börsengang hat der weltgrößte Onlinehändler sich urplötzlich ins Aufmerksamkeits ...
Benjamin Otto:
Schicke Kampagne für About You? Check. App-Modell mit Potenzial? Check. Doch wie steht es eigentlich ...
Was verdienen die Zalando-Bosse? Willkommen in der Liga der Millionäre
Am 1. Oktober ist es voraussichtlich endlich soweit: Die Zalando-Geschäftsführer David Schneider, Ru ...
Tarek Müller, About You: Wir haben ein überraschendes Potenzial der Apps entdeckt
Neben dem klassischen Shop setzt Collins mit About You auf allerlei Apps. Open Commerce und die Weis ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats