Kurz vor 9: Groupon, Netto, Seedmatch, Larovo, Yogiyo, Trusted Shops

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Mai 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Groupon: Groupon kauft das US-Startup Breadcrumb: Den Kaufpreis schätzt Techchrunch auf zehn bis 15 Millionen US-Dollar. Breadcrumb zielt mit einem mobilen Bestell- und Bezahlsystem in Verbindung mit einer iPad-App auf lokale Restaurants. 

Netto: Der Discounter Netto startet zur Website einen Unternehmensblog. Inhaltlich geht es um gesunde Ernährung, Rezepttipps sowie Einblicke in die Netto-Welt, schreibt Internetworld.

Zitat des Tages: "Zertifizierung hört sich aufwendiger und zeitraubender an, als es dann wirklich ist. Der Webshop muss nicht perfekt sein, wenn ein Händler ihn zertifizieren lassen will", gibt Bastian Kolmsee, Abteilungsleiter Audit bei Trusted Shops, in "Der Handel" Entwarnung

Seedmatch: Die Crowdfunding-Plattform Seedmatch hat bereits eine Million Euro von Privatinvestoren für unterschiedliche Projekte eingesammelt. Jüngstes Projekt: Die Finanzierung der Kaufberatungs-Plattform Larovo.

Yogiyo: Yogiyo nennt sich ein Lieferdienst, mit dem Team Europe auf dem koreanischen Markt startet. Das Projekt leitet laut Gründerszene Ex-McKinsey-Mann Ludolf Ebner-Chung.

Zahl des Tages: 65% der Online-Händler in UK wollen in Analyse und Performance-Optimimierung investieren, sagt eine Studie von Coleman Parkes Research.

Grafik des Tages: Mobile Payment - Der Markt im Überblick

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Rocket Internet: So wächst das Weltreich der Samwer-Brüder

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

20 Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

Gründer von Start-ups, gerade im E-Commerce, haben in Teilen der Öffentlichkeit nicht das allerbeste ...

Topartikel

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

Als mich die Redaktion von Frontal21 vor einiger Zeit kontaktete, um für ihre Doku über Rocket Inter ...
Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Das E-Commerce Angebot speziell im Mode-Bereich war noch nie so groß wie heute – und noch nie war es ...
Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Die Suche nach der passenden Software für Mailings, Tests, Umfragen oder Social Media kann Wochen ve ...
Cover Multichannel

e-map whitepaper "Multichannel" - Jetzt herunterladen

Kunden erwarten heute ein Kauferlebnis, das unabhängig vom Vertriebskanal ist. Und die Anforderungen ...
Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

20 Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

Gründer von Start-ups, gerade im E-Commerce, haben in Teilen der Öffentlichkeit nicht das allerbeste ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats