Kurz vor 9: Hukkster, BeauCoo, Otto, Amazon, Google, Visa, Urban Outfitters, eBay, Wal-Mart, Ikea, Redcoon

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. November 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

beaucoo app
Hukkster: Cameron und Tyler Winklevoss, die Winklevoss Zwillinge, die dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg vorwarfen, ihnen die Idee für das Online-Netzwerk gestohlen zu haben, und sich dann nach langem Rechststreit einigten, investieren 750.000 Dollar in Hukkster. Das New Yorker Start-up hilft Shoppern, Produkte online zu verfolgen und schickt ihnen eine Nachricht, wenn der Preis fällt. Das System klinkt simpel und ist laut "New York Times" nicht mehr als ein Browser-Button. Clever.

BeauCoo:  Schlank trifft rank und rund trifft - aber lassen wir das. BeauCoo will als App Nutzer mit gleichen Kleidergrößen zu einem Netzwerk verknüpfen. Dort sollen dann personalisierte Infos, Markentipps und Ladenempfehlungen von Menschen mit der gleichen Konfektionsgröße - pardon - die Runde machen. Charmanter Ansatz für Menschen mit Problemfiguren. (via) Würde mir so eine App von 60-90-60 wünschen.

Otto sendet auf dem Second Screen und Wal-Mart Kunden kaufen gerne mobil im Laden. Dies und mehr nach dem Klick.

Otto:  Heute startet der Social TV-Anbieter Couchfunk gemeinsam mit dem Versender Otto die „Klicken & Gewinnen“-Weihnachtsaktion. Dabei nutzt Otto als eines der ersten Unternehmen überhaupt die Möglichkeiten des Second Screen. Parallel zu den Otto-Spots im TV spielt Couchfunk auf die Smartphones und Tablets der Couchfunk-Nutzer ein interaktives Gewinnspiel aus. Wenn es was zu holen gibt, muss man also die Couchfunk-App nutzen.

Visa: Rund 50 Banken wollen sich am Mobile Payment-System V.me von Visa beteiligen, mit dem das Kreditkartenunternehmen gegen Paypal, Google Wallet und Co antritt. Auch einige Händler sind schon mit im Boot, meldet CNet. Anders als die Mitbewerber sieht sich V.me aber als reines Online-Bezahlsystem, das in den Check-out-Prozess integriert wird.

Urban Outfitters: Das Lifestyle-Label Urban Outfitters hat die Versandkosten abgeschafft. Seit 1. November sind Standardsendungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Belgien, Dänemark, Italien, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden und in der Schweiz kostenlos.

Fashionette: Fashionette, ein Ratenkauf-Shop für Luxus-Handtaschen, übernimmt nach Informationen von Deutsche Startups Luxusbabe, Online-Bude für Taschenkauf und -verleih. Die Domain führt bereits zu Fashionette.

eBay: Ebay musste seine Lieferzeitangaben präzisieren. "1-3 Tage" war dem nach einem Urteil des Hanseatischen Oberlandesgericht zu ungenau. Jetzt heißt es: "Lieferung: Innerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang". So soll der Kunde besser die Fälligkeit einschätzen können.

Wal-Mart: Wal-Mart setzt voll auf Mobil: Nicht nur, dass der Handelsriese erwartet, dass 40 Prozent der digitalen Einkäufe im Weihnachtsgeschäft mobil abgewickelt werden - schon jetzt kommen 12 Prozent der Online-Umsätze von Kunden in einem Laden, die auf der Wal-Mart-App den "in-store mode" nutzen, mit dem man vor allem Produkte kaufen soll, die nicht im Laden vorrätig sind, berichtet CNet. So geht Multichannel.

Redcoon: Nach dem Trailer für die Redcoon-Kampagne “So viel billig gab’s noch nie!” mit Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, Jordan Carver sowie Casting-Siegerein Sandra Lang gibts jetzt die kompletten TV-Spots der Billig-Kreativen von Serviceplan. Es bleibt in beiden Spots von Redcoon bei Youtube  unterirdisch und markenschädlich.

Ikea: US-Kunden dürfen sich jetzt über einen kunterbunten, interaktiven digitalen Ikea-Katalog freuen. "Celebrate Brilliantly" bietet interaktive Spielereien, Social Media und Videoclips - und lädt sich manchmal einen Wolf. Bis man mit den 3o Seiten durch ist, hat man auch ein Billy-Regal aufgebaut.

Google: Google startet den cloudbasierten Speicher Play Music jetzt in Deutschland. 20.000 Lieder kann man kostenlos in der digitalen Dachkammer deponieren. Der "Spiegel" hat den Dienst mit Apple und Co verglichen.

Google II: Google verknüpft Google Shopping mit Google+ und macht Bewertungen sichtbarer. Außerdem gibt es - zunächst in den USA - 3D-Bilder. Einzelheiten bei GoogleCommerce und GooglewatchBlog.

Zahl des Tages:  Nur zwei Sekunden reicht die Geduld von Nutzern bei Online-Videos, weiß Lead Digital von einer Studie der University of Massachusetts Amherst. Online-Händler sollten sich die Zahl gut merken, wenn es um die Ladezeiten ihrer Shops geht.

Lesetipp des Tages: Zanox-Gründer kreieren „Kickstarter für Startups” 

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Dein Kunde, der Bot: Automatisch shoppen bei Amazon

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

birchbox

Kurz vor 9: Zalando - noch ein Schritt näher zum Börsengang?, Tengelmann, Modomoto, Birchbox, Target, Gap, Airbnb, Square, Kataloge

Zalando: Der Onlinehändler Zalando hat Medienberichten zufolge die renommierte Anwaltskanzlei Freshf ...

Topartikel

Amazon-toppt-Otto-und-Zalando-im-Mobile-Commerce-8334.jpeg

Infografik: Top 10 der meistgekauften Produkte via Smartphone in Deutschland 2013

comScore veröffentlichte im März 2014 Umfragergebnisse zu den Produktkategorien, die in Deutschland ...
freundin kaufen facebook

Kaufen Sie sich eine "echte" Freundin auf Facebook

Das Wochenende naht. Zeit für ein buntes Thema aus dem Randbereich des E-Commerce. Eine brasilianisc ...
Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Personalisierung: Wenn die Daten den Kunden verstehen

Käsetheke – das war das Stichwort im Mail-Betreff als ich mit Andreas Schönenberger ein Interview ve ...
Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Payment: So zahlen die Deutschen wirklich im Web

Zu den Payment-Vorlieben der Deutschen in Onlineshops kursieren ungefähr so viele Studien wie Zahlve ...
Zalando Schrei Jumia

Völker, hört die Signale: Wie und wo Zalando weltweit angreift

Während die Online-Modebranche hierzulande noch darüber grübelt, wie und wann der Berliner Online-Mo ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats