Kurz vor 9: Media-Markt, Möbel, Bitkom, Bellaluce, Groupon, Ashton Kutcher, Otto

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 16. Januar 2012 |

News: Jeden Morgen kurz vor 9

Media-Markt:Die Elektronikkette Media-Markt startet heute ihren Onlineshop. Eine massive Werbekampagne begleitet den Start. Das Multichannel-Konzept errinnert an Saturn (eigener Bericht).

Bellaluce: Als erste deutsche Schmuckmarke nutzt bellaluce „Augmented Reality“. Das virtuelle Anprobieren eines Rings funktioniert mithilfe eines Bildschirms und eines codierten Papierrings, der um den Finger gelegt und anschließend in eine Kamera gehalten wird. (bellaluce).

Bitkom: Drei Viertel (74 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland sind in mindestens einem sozialen Online-Netzwerk angemeldet. 78 Prozent der 14- bis 29-Jährigen greifen täglich darauf zu. (Bitkom).

Groupon: So sieht es in den Büros der Gutschein-Macher aus. (Businessinsider).

Möbel:: Die Konsumenten können auf der Internetseite des Einrichtungspartnerrings – einem der führenden deutschen Möbelverbände nun nach diversen Attributen (Materialien, Farben, Verwendungsbereich, Stil, etc) suchen. Damit wird die intuitive Suche deutlich verbessert. Nach Angaben des Verbandes haben sich die Onlineshop-Umsätze von 2010 auf 2011 mehr als verdoppelt. (per mail) 

Zahl des Tages: Hollywood-Star Ashton Kutcher investiert 1,4 Millionen in Gidsy. Das Berliner Start-up ist ein Marktplatz für Aktivitäten, Menschen können Unternehmungen anbieten. Die Summe investiert Kutcher aber nicht alleine: Das Geld kommt von Sunstone Capital, zusammen mit Index Ventures, Werner Vogels (Amazon) und Peter Read. (VentureVillage)

Zitat des Tages: "In Zeiten von Facebook, Twitter und Co ist Kundenservice in kürzester Zeit eine öffentliche Angelegenheit geworden." Matthias Schulze, Bereichsleiter Service & Customer Care bei OTTO,über Kundenservice im Zeichen von Social Media. (PR-Blogger)

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Neue Google-Suche: 5 Folgen für den E-Commerce


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Beacons
Vernetzt denkende Kunden, Personalisierung und Mobile - das waren nur einige der Schwerpunkte in die ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats