Kurz vor 9: MyTaxi, Diapers.com, Lovehoney, Fressnapf, Pinterest, Amazon, Moviepilot, Groupon

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 11. Mai 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9 

Taxi-Deutschland: MyTaxi hat den Taxizentralen mit einer App das Fürchten gelehrt. Die Taxizentralen negierten erst die Gefahr, bauten Taxifahrern dann Hürden und konterten schließlich mit eigenen lokalen Apps. Jetzt kommt die nationale Gegenoffensive der Genossenschaft Taxi Deutschland eG mit einer Taxi-App der Taxizentralen namens "Taxi Deutschland". Sie funktioniert in ganz Deutschland, in jedem Ort ist eine Taxizentrale angeschlossen. Laut PR ist es natürlich die größte, beste schönste Taxi-App. In jedem Fall ist es die Taxi-App mit dem hässlichsten Logo. Die Verbreitung in kleiner Ortschaften ist jedenfalls ein Vorteil dieser App. Weißen Flecken auf der Landkarte könnten für MyTaxi-Gründer Sven Johannes Külper zum Risiko werden.

Diapers.com: Der weltgrößte Online-Händler für Babywaren Diapers.com steigt nun auch in den Verkauf von Bekleidung und Schuhen ein, meldet Internet-Retailer. 30.000 Produkte und 100 Marken soll das Sortiment umfassen. 

Zitat des Tages: "Das Internet verändert alles". Fressnapf-Inhaber und -Chef Torsten Toeller will zum Crosschannel-Händler werden und in fünf Jahren 15 Prozent des Umsatzes online erzielen, schreibt LZ-Net.

Lovehoney: Der britische Online-Händler Lovehoney (ja genau, was Sie denken: die britische Variante von Beate Uhse) stand im Mittelpunkt einer Dokumentation auf Channel 4. Die Folgen, samt rauchender Server (TV wirkt), beschreibt Manager Richard Longhurst auf Internet Retailing.

Pinterest: Pinterest-Nutzer sind kauffreudiger als Facebook-Fans. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Online-Boutique Boticca. Der durschnittliche Warenkorb lag bei Pinterest bei 180 Dollar, bei Facebook bei 85 Dollar. Futurebiz hat weitere Zahlen. 

Amazon: In der Onlinewelt Pottermore rund um Harry Potter gibt es neben Online-Spielen alle Bücher rund um den Zauberschüler  sowie exklusiv E-Books und Hörbücher zu kaufen. Joanne K. Rowling umgeht damit die Verlage und Amazon. Amazon darf die Titel nicht direkt für das Kindle verkaufen, sondern muss zu Pottermore weiterleiten. Der Versandriese kontert nun, verleiht in den USA die eBooks der Potter-Saga ab 19. Juni kostenlos an die „Prime“-Kunden, meldet Buchreport.  

Moviepilot: Die Film-Community Moviepilot erhält in einer Finanzierungsrunde sieben Millionen Dollar. Damit soll die Expansion der  Empfehlungsplattform Richtung USA finanziert werden. Investoren sind laut Deutsche Startups DFJ Esprit (London), T-Venture, Grazia Equity und der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin der IBB.

Lesetipp des Tages: Pinterest: Marketing-Guide für Unternehmen.

Grafik des Tages: Groupon: Das Auf und ab eines Investments

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Andre`s Ansichten: Die 5 besten Tipps um Ihre Bilder bei Google auffindbar zu machen

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Logo ECC

Zahlen bitte! Studie will die Rätsel beim Check-out klären

Durchschnittlich jeder siebte Kunde geht während des Zahlungsprozesses verloren. Dies zeigt, wie kri ...

Topartikel

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

Als mich die Redaktion von Frontal21 vor einiger Zeit kontaktete, um für ihre Doku über Rocket Inter ...
Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

20 Dinge, die jeder Start-up-Gründer kennt

Gründer von Start-ups, gerade im E-Commerce, haben in Teilen der Öffentlichkeit nicht das allerbeste ...
SEO und Adwords: Die besten Tipps unserer Experten

Ohne SEO-Vodoo - wie Shops bei Google punkten können

Der Kampf um die besten Plätze bei Google wird hart und erbarmungslos geführt. Für Online-Händler ma ...
Zalando: Schwarze Zahlen und mehr mobile Kunden

Zalando: Schwarze Zahlen und mehr mobile Kunden

Da hat Zalando mächtig gespart - an alle Ecken. Denn Zalando schreibt durchweg schwarze Zahlen. In d ...
Was Markus Fuchshofen, Leiter E-Commerce bonprix, an Asos reizt

Was Markus Fuchshofen, Leiter E-Commerce bonprix, an Asos reizt

Eher unaufgeregt kämpft sich die Otto-Group-Tochter bonprix nach oben. Das Geschäftsjahr 2013/14 (28 ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats