Kurz vor 9: Neckermann.de, P&C, Spreadshirt, Fab, MyMobai, Adidas, Opodo

Von Klaus Janke | 17. Juli 2012 |

Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9

Neckermann.de: Geschäftsführung und Gewerkschaft geben sich gegenseitig die Schuld für den Stillstand der Verhandlungen, berichtet Der Handel. Ein Angebot für Abfindungen liegt laut Unternehmen vor, die Arbeitnehmervertreter halten es jedoch nicht für ausreichend. Nach dpa-Informationen liegt ein Angebot auf dem Tisch, bis Ende dieses Jahres alle Arbeitnehmer weiter zu beschäftigen, und mögliche Abfindungen aus flüssigen Mittel zu bezahlen. Das Paket soll ein Volumen von 10 Millionen Euro haben.

P&C: P&C Hamburg wird im September seinen neuen Onlineshop starten, der aus rechtlichen Gründen den Namen einer früheren Eigenmarke, Van Graaf, tragen wird. Vangraaf.com wird rund 180 internationale Premiummarken wie Hugo Boss, Max Mara und Strenesse Blue im Angebot haben. Ein Beratungstool macht es zudem möglich, dem Kunden verschiedene Stylingmöglichkeiten aufzuzeigen. 

Spreadshirt: Der T-Shirt-Versand wirbt nach Deutschland und Frankreich nun erstmals auch in Großbritannien im Fernsehen. Laut Internet Retailing wird in den nächsten vier Wochen ein 20-sekündiger Spot auf zwei Sendern laufen, der die Zuschauer ermutigt, doch auch auch mal ein eigenes T-Shirt zu designen. Kreiert wurde der Spot von DC Media Networks. 

Zitat des Tages: „Amazon." Fab-Gründer Jason Goldberg im aktuellen "Spiegel" auf die Frage, welche Größenordnung er mit seinem Unternehmen anstrebe 

MyMobai: Der Dienstleister für Mobile Couponing konnte eine erneute Finanzierungsrunde nicht erolgreich abschließen und hat daher laut Mobilbranche.de beim Amtsgericht Dresden die Insolvenz angemeldet. Die verbliebenen Assets des 2008 gegründeten Unternehmens werden nun verkauft, die meisten Mitarbeiter haben bereits einen neuen Job gefunden. 

Adidas-Streit: Markenartikler haben unter bestimmten Umständen das Recht, den Verkauf ihrer Produkte auf Online-Plattformen zu beschränken. In einem Interview mit Heise.de erklärt der Rechtsanwalt Thomas Seifried, dass der Markenhersteller unter anderem Vorgaben für den Betrieb des Onlinehändlers machen und Anforderungen an die Präsentation der Produkte stellen darf. Über eine Einschränkung des Vertriebswegs Internet durch Adidas hatten sich Marktplatzbetreiber beim Bundeskartellamt beschwert. 

Opodo: Das Touristik-Unternehmen Odigeo, unter anderem Muttergesellschaft des Online-Reiseportals Opodo, hat laut OnetoOne einen neuen President und Group Chief Operating Officer ernannt: Dana Dunne hat früher das  europäische Geschäft von AOL geleitet und war später für Easyjet tätig. Odigeo entstand im Sommer 2011 aus der Bündelung der vier Marken Opodo, E-Dreams, Go Voyages und Travellink, ist in 28 Ländern vertreten und verzeichnet Reisebuchungen in Milliarden-Euro-Höhe.

Zahl des Tages: 74 Prozent der französischen Smartphone-Besitzer nutzen laut Internet Retailer ihr Gerät, um damit von zu Hause etwas zu kaufen

Grafik des Tages: Die optimale Abwicklung einer mobilen Couponing-Kampagne bei iBusiness

Lesetipp des Tages: 8 Tipps zum Ankurbeln des Mobile-Commerce-Geschäfts bei Econsultancy

Beliebtester Beitrag im Blog am Vortag: Mode-Onlinehandel: Adidas, Esprit und Zara können's am besten, Hugo Boss ist Schlusslicht

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

SEO und Adwords: Die besten Tipps unserer Experten

Ohne SEO-Vodoo - wie Shops bei Google punkten können

Der Kampf um die besten Plätze bei Google wird hart und erbarmungslos geführt. Für Online-Händler ma ...

Topartikel

zalando paket

Zalando: Das Paket bekommt ein radikal neues Design

Es ist vermutlich die zweitriskanteste Veränderung, die sich Zalando derzeit erlauben kann. Gewöhnun ...
ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

ZDF-Doku über die Samwer-Boys: So urteilen Zuschauer im Web

Als mich die Redaktion von Frontal21 vor einiger Zeit kontaktete, um für ihre Doku über Rocket Inter ...
Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Mode im Web braucht neue Kombinationen gegen den Einheitsbrei der Shops

Das E-Commerce Angebot speziell im Mode-Bereich war noch nie so groß wie heute – und noch nie war es ...
Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Software-Tools: Tipps für den Werkzeugkasten im E-Commerce

Die Suche nach der passenden Software für Mailings, Tests, Umfragen oder Social Media kann Wochen ve ...
Cover Multichannel

e-map whitepaper "Multichannel" - Jetzt herunterladen

Kunden erwarten heute ein Kauferlebnis, das unabhängig vom Vertriebskanal ist. Und die Anforderungen ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats