Kurz vor 9: Telekom, 9flats, Airbnb, Preisbock, Guenstiger.de, Thalia, Readbox, Portale, Yougov

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 12. Januar 2012 |

News: Jeden Morgen kurz vor 9

Telekom: Die Deutsche Telekom beteiligt sich an 9Flats. Im Rahmen der jüngsten Finanzierungsrunde konnte der Zimmer-Vermittlungsdienst einen zweistelligen Millionenbetrag einsammeln. Eben auch von der Telekom über ihr Beteiligungsunternehmen T-Venture.  Das dürfte Gründer Stephan Uhrenbacher, ebenso wie die Kooperation mit Immobilienscout24,  Schwung bringen im Wettbewerb mt dem Konkurrenten wimdu. de der Samwer-Brüder und dem Platzhirsch Airbnb.  (VentureVillage)

Airbnb: Sie würden gerne mal sehen, wie es im Hauptquartier des angesagten und gehypten Zimmer-Vermittlungsdienstes Airbnb, dem Vorbild der deutschen Klone, aussieht? Hier gehts lang.

Preisbock: Die Commerce-Agentur dotSource bietet ihren Liveshopping-Dienst “Preisbock” zum Verkauf an. (Shopbetreiber-Blog)

Yougov: Vergleichsportale genießen gleich hohes Vertrauen wie Finanzberater. Dies zeigen die Ergebnisse der aktuellen Studie "Prime-Time Internet" des Marktforschungsinstituts YouGov (Download-Link).

Guenstiger.de: Harald Schiffauer steigt in die Geschäftsführung von guenstiger.de ein und soll das operative Geschäft leiten. Schiffauer war zuletzt Head of Sales bei Ciao E-Commerce. (per mail)

Readbox: Marcus Straßer wird technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung beim E-Book-Dienstleister readbox in Dortmund. (per mail)

Zahl des Tages: Europaweit haben Onlineshopper im Weihnachtsgeschäft 78 Prozent mehr Geld für Bestellungen ausgegeben, sagt der Payment-Dienstleisters Adyen.

Zitat des Tages: "Mit dieser Wucht und Schnelligkeit der Welle haben wir nicht gerechnet", Douglas-Chef Henning Kreke über die Folgen des Wachstums beim Online-Buchhandel für den stationären Buchhändler Thalia, der zu Douglas gehört. (Buchreport)

Grafik des Tages: Ein Börsengang von Facebook könnte 10 Milliarden Dollar einbringen. (Zdnet)


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

hellofresh
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Vernetzte Geräte, die für uns die Einkäufe erledigen? Di ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats