Wochenrückblick: Amazon, Otto, Verlage machen Shops und Data-Mining

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 6. Mai 2012 |

Wunschzettel Amazon

Wie Amazon den Preiswettbewerb im Internet verschärft, wie sich Otto zum Kampagnenstart darstellt, neue Shop-Konzepte im E-Commerce sowie die Fortsetzung der Serie "Trends im E-Commerce von A-Z, das war nun einige der Themen, für die sich unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten. Für die Sonntagslektüre deshalb an dieser Stelle die 10 beliebtesten Beiträge der vergangenen Woche: 

Amazon: Wunschliste wird zur Nahkampf-Waffe für Online-Preisvergleiche

Warum der langweilige Werbe-Spot von Otto doch “Klick” machen kann

E-Commerce nur mit Links und ohne Shop: Gumroad

JustFab stylt jetzt auch in Deutschland

Wie Shops und Medien zusammenwachsen – auch bei Facebook

Data-Mining für den Webshop: Pimkie scannt die Modefarben auf der Straße

Trends im E-Commerce von A-Z (V): Konsum mit Karma-Punkten

BASE_camp geht mit der App von 10stamps stempeln

Trends im E-Commerce von A-Z (VI): Re-Commerce

Andre`s Ansichten: Wie das neue „Authorship Markup“ von Google ihren Inhalten einen Kick gibt

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Wochenrückblick

handmade amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Wie weltumspannend und umfassend ist Amazon? Die Antwort ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats