Wochenrückblick: Oliver Samwer, Multichannel, Payment

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 17. März 2013 |

oliver_samwer
Auf 10 Prozent schätzt das EHI Retail Institut den Marktanteil des Online-Handel. Doch Mega-Gründer Oliver Samwer redet, als beherrsche E-Commerce bald die Welt. Und da mag auch ein Körnchen Wahrheit drin stecken. Denn Studien zeigen, die stationären Händler tun sich mit Multichannel verdammt schwer. Und die Onliner haben noch reichlich Optimierungspotenzial. Das waren nur einige Kernthemen bei etailment in der vergangenen Woche. Die Top Ten der beliebtesten Beiträge nach dem Klick.

Oliver Samwer: 80% der Offline-Händler werden nicht überleben

Harte OC&C-Analyse: Der treue Multichannel-Kunde ist ein Mythos

Payment im Online-Shop: So wollen Kunden zahlen

Google will miese Händler abstrafen

E-Commerce auf der CeBIT: Nichts Halbes und nichts Ganzes

Interview: Wo Alexander Birken und Marc Opelt bei Otto nicht sparen wollen

M-Payment: “Yapital ist überall näher am Kaufimpuls”

Die Top 5 Infografiken zum Mobile Business

So klappt es mit dem QR-Code

In eigener Sache: e-map whitepaper


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Wochenrückblick

Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats