Zalando: So schräg sind die Werbe-Parodien im Web

zalando parodie
Wer nach Gründen für den Erfolg und das Wachstum von Zalando sucht, der kommt an den TV-Spots nicht vorbei. "Schrei vor Glück" hat sich in den Köpfen festgesetzt, war streckenweise sogar erfolgreicher als es der Retourenabteilung lieb sein kann. Die Kampagne von Jung von Matt/Fleet, Hamburg, überzeugte zuletzt sogar mit Selbstironie.

Ein Ritterschlag aber ist es, wenn die "Netzgemeinde" den TV-Spot mit eigenen Ideen umgestaltet oder sich mit Spott über die Kampagne lustig macht. Das zeigt: der Spot ist angekommen und führt zu einer aktiven Auseinandersetzung mit der Marke.  Etailment zeigt die frechsten und schrägsten Adaptionen der Zalando-Werbung. Sie erlauben auch tiefe Einblicke in das Leben und den Humor der Zielgruppe

Wie viel Horror steckt im Schuhkarton? Die Antwort geben die Spacefrogs. Die Ideen und die Spezialeffekte entschädigen für das Laienspiel.

 

Mal ganz was anders: Der Banküberfall-Spot umgesetzt als PC-Animation

 

 

Das hier ist nichts für zartbesaitete Gemüter:

 

 

Politisch ziemlich unkorrekt. Es scheint aber jede Menge Nutzer zu geben, die das trotzdem sehen wollten.

 

 

Aus der Reihe "Mach ihm einen Retourenvorschlag, den er nicht ablehnen kann".

 

Endlich mal ohne Gewalt und irgendwie schon putzig. Werbung für Zalando mit Filly-Pferden.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: E-Commerce

Schlagworte: Zalando, TV-Spot-Werbung

Sowohl für Online Player, als auch für stationäre Händler und Omnichannel-Anbiet ...
Topartikel
Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
Ebenso wie bei Google und bei Amazon geht auch bei eBay das schickste Produkt unter, wenn die eBay-M ...
Zalando Zipcart wird größer: Testfall mit Tempo für das mobile Betriebssystem für den Modehandel
Zalando experimentiert sich gerade schwindelig in Sachen Mobile und auch bei Same Day Delivery. Die ...
SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind
Der Anteil des mobilen Traffics ist in manchen Branchen bereits auf mehr als 40 Prozent gestiegen. V ...
Beacon und Co: Hype im Kaff oder kalter Kaffee?
Im Karlsruher Stadtteil Durlach wollte Gelbe Seiten den Händlern und Kunden am verkaufsoffenen Woche ...
Ein deutsches Start-up hilft Shop-Entwicklern beim Cross-Border-Commerce
Die Geschichte hinter dem Start-up PhraseApp hätte eine PR-Agentur nicht besser erfinden können. Die ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 4. Juni 2012 12:52 | Permanent-Link

    Bin da ganz Deiner Meinung bezüglich des Ritterschlags der Netzgemeinde und die Sammlung ist wirklich schon recht beeindruckend, lieber Olaf Kolbrück! Wäre eigentlich nur noch durch eine Parodie oder Antwort von Wettbewerbern zu toppen. Dazu konnte sich bislang aber noch niemand durchringen oder irre ich mich?

  2. Erstellt 4. Juni 2012 14:03 | Permanent-Link

    Ich hab noch nix gesehen. Vielleicht traut sich Otto ja mal was. Zumindest für ein Viral wär es ja mal ne nette Idee: Kolle Rebbe übernehmen sie!

  3. Erstellt 4. Juni 2012 14:23 | Permanent-Link

    Otto, fänd´ ich gut!

stats