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Marketing

Individuelle Kundenansprache: So funktioniert’s!

Von Gastautor | Heute 10:00 | Kommentieren Kommentieren

Individuelle Kundenansprache: So funktioniert’s!
An der Käsetheke im Supermarkt, beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder beim Buchhändler unseres Vertrauens:  Wir freuen uns, wenn wir wiedererkannt und persönlich begrüßt werden. Der Verkäufer weiß, was wir wollen. Vielleicht hat er sogar einen Geheimtipp für uns. Wir danken es mit  unserem Wiederkommen. Auch im E-Commerce verlangen immer mehr Kunden nach einer individuellen Ansprache und personalisierten Inhalten. Welche  Wege Händler dabei beschreiten sollten, beschreibt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender von OXID eSales, in einem Gastbeitrag für etailment.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Personalisierung

Was (Stamm-)Kunden wollen und teures Marketing erspart

Was (Stamm-)Kunden wollen und teures Marketing erspart

Neue Kunden zu gewinnen, wird für Onlinehändler immer aufwändiger und kostspieliger.

Besser man umsorgt seine Stammkunden sorgfältiger und ebenso jene, die so oder so in den Shop gefunden haben. Der Content-Marketing-Anbieter Ghergich & Co hat deshalb mit dem US-Plus-Size Anbieter Alight einige simple und ebenso einleuchtende Tipps für Einstieger und zögerliche Händler als Infografik zusammengestellt.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Logistik, Service, Retoure

10 Tipps von Twitter für mehr Follower

Von Gastautor | 31. März 2015 | Kommentieren Kommentieren

twitter vogel logo
Für den Twitter-Account der eigenen Firma sollen mehr Follower gewonnen werden? Das ist eine Herausforderung, mit der sich derzeit viele Unternehmer beschäftigen, die gerne mit ihren Kunden in den direkten Kontakt treten möchten. Wichtig ist es auf jeden Fall, denn laut Twitter geben rund 85 Prozent der Twitter-Nutzer an, dass sie sich besser mit einem kleinen und mittelständischen Unternehmen identifizieren können, wenn sie diesem auf Twitter folgen. Darüber hinaus würden 72 Prozent tendenziell eher einen Kauf tätigen und 30 Prozent würden das Unternehmen einem Freund weiterempfehlen.
Felix Pace, Head of Marketing, Twitter Germany, gibt etailment-Lesern daher 10 Tipps, wie sie mehr Follower gewinnen können und erklärt dabei - natürlich - auch die neue und immer noch recht unbekannte, aber kostenpflichtige Funktion „Follower“ auf ads.twitter.com.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Twitter

Facebook Messenger: Chance für den Echtzeit-Kundenservice

Timoor Taufig

Auf der Facebook Developer Konferenz hat das Unternehmen den Einstieg in den E-Commerce-Markt mit dem Einsatz von Live-Chat-Software verkündet. Der Messenger soll Menschen und Unternehmen zusammenbringen. Etailment hat Timoor Taufig befragt, welche Chancen der Kontakt via Netzwerk hat. Mit dem Live-Chat-Service Userlike ist er nicht nur Wettbewerber, sondern weiß auch, welche Auswirkungen der direkte Kontakt schon heute haben kann. 
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Thema: Marketing

Schlagworte: Facebook, Service

Instagram und Snapchat: Einfache Strategien, um sich ins Herz der Kunden zu knipsen

Instagram und Snapchat: Einfache Strategien, um sich ins Herz der Kunden zu knipsen
Wer Treppenlifte verkaufen will, der ist angesichts der schleichenden Alterung bei Facebook noch gut aufgehoben. Wer junge Zielgruppen anpeilt und hippe Produkte feil bietet, der zeigt sich mehr und mehr bei Instagram und Snapchat, um visuelle Geschichten von seiner Marke zu erzählen und Kunden in den Verkaufskanal zu führen.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Social Media, Instagram, snapchat

Zalando lockt mit Click & Collect in den Outlet Store

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 13. März 2015 |

Zalando lockt mit Click & Collect in den Store
Immer wenn ich am Zalando Store an der Leipziger Straße in Frankfurt vorbeikomme, wundere ich mich, wie voll es dort ist. Es könnte demnächst noch voller werden. Denn der Berliner Modehändler unternimmt einen weiteren Baby-Schritt in Sachen Kundenbindung, der schnell den Verdacht nach größeren Plänen in Sachen Omnichannel aufkommen lassen dürfte.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Zalando

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen
Laut einer internationaler Studie des E-Mail-Service-Providers Mailjet nutzen 87 Prozent der Unternehmen weltweit Transaktionsmails als Marketing-Instrument. Einer der Gründe: Im Gegensatz zu anderen kommerziellen E-Mails erreichen Versandbenachrichtigungen & Co mit über 70 Prozent die höchste Öffnungsrate. Man könnte sie also auch als Umsatzgenerator nutzen. In einem Gastbeitrag sagt Alexis Renard, CEO bei Mailjet, wie Transaktionsmails gewinnbringend optimiert werden können.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, E-Mail-Marketing

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