Gewählte Kategorie:

Marketing

So helfen Sie sich selbst - kostenfreie SEO-Tools

Von Stephan Lamprecht | 23. August 2016 | Kommentieren Kommentieren

So helfen Sie sich selbst - kostenfreie SEO-Tools

An Agenturen und Dienstleistern, die sich um die Optimierung von Shops für Suchmaschinen kümmern, herrscht kein Mangel. Aber das kostet natürlich auch Geld. Wer als Händler sein Budget schonen möchte, kann viele SEO-Maßnahmen auch in die eigene Hand nehmen. Etailment stellt Ihnen kostenlose und bedienbare Werkzeuge und Dienste vor.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, suchmaschinenoptimierung

Werbung auf Facebook - so geht's

Von Stephan Lamprecht | 8. August 2016 | Kommentieren Kommentieren

Werbung auf Facebook - so geht's

Laut aktueller Zahlen nutzen täglich 1 Milliarde Menschen Facebook. An diesem Giganten ist unter Gesichtspunkten des Marketings inzwischen nicht mehr vorbeizukommen. Und jedem Nutzer begegnen täglich Werbeanzeigen bekannter Marken und großer Händler. Aber lohnt sich das auch für kleinere Unternehmen? Wie fängt man am besten mit Werbung auf Facebook an? Etailment startet dazu heute eine kleine Serie.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Facebook

Chatbots und Messenger: Was man von erfolgreichen Vorbildern lernen kann

Von Gastautor | 5. August 2016 | 1 Kommentar Kommentieren

Chatbots und Messenger: Was man von erfolgreichen Vorbildern lernen kann
Die künstliche Intelligenz von Chatbots gilt manchem schon als Allzweck-Werkzeug für Service und Shopping im Web. Doch die neue Ladentheke, an der komplette Dialoge mit dem mit Kunden geführt werden können, ist trotz aller Algorithmen kein Selbstläufer. Es braucht eine Reihe von Voraussetzungen, um den Kanal erfolgreich für die Kundenkommunikation zu nutzen. Wie man sich dem Thema im E-Commerce am besten nähert, zeigt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe beim Kundenservice-Software-Anbieter Zendesk, in einem Gastbetrag für etailment auf.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Gastbeitrag, Chatbots

Grenzüberschreitender Handel - die Chancen richtig nutzen

Von Stephan Lamprecht | 2. August 2016 | Kommentieren Kommentieren

Grenzüberschreitender Handel - die Chancen richtig nutzen

Händler, die sich für den Einstieg in den grenzüberschreitenden Handel interessieren, dürften wissen, dass es nicht ausreicht, einfach die Texte im Online-Shop zu übersetzen und loszulegen. Rund um den Cross-Border-Commerce ranken sich aber auch eine Menge an zumindest fragwürdigen Behauptungen. Etailment verrät Ihnen mehr.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Cross-Border-Commerce

So finden Händler ihre Nische

Von Stephan Lamprecht | 28. Juli 2016 |

So finden Händler Ihre Nische

Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Online-Shop eröffnen? Das Startkapital ist überschaubar und mit Amazon, Ebay oder Allyouneed gibt es gleich mehrere Marktplätze, die sich nicht über mangelnden Zuspruch der Kunden beklagen können. Aber wie fängt man das am besten an? Wie finden Händler eine passende Nische, um auch Geschäft zu machen?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Pokémon Go-Fieber: Diese cleveren Mechaniken kann auch der Handel nutzen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. Juli 2016 |

Pokémon Go-Fieber: Diese cleveren Mechaniken kann auch der Handel nutzen

Pokemon war immer schon ein gesellschaftliches Massenphänomen. Eine Marke, die sich seit den 90er Jahren in den Gehirnen von Kindern und Jugendlichen eingebrannt hat. Das hat den Erfolg von Pokémon Go gewiss beschleunigt. Doch es gibt eine Reihe von Mechaniken im Spiel, die den gewaltigen Run auf das Spiel zusätzlich angeheizt haben. Doch welche Lehren können Händler aus den  Mechaniken ziehen, mit denen sich Pokémon Go fast schon mit Suchtcharakter in die Herzen seiner Nutzer einnistet?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, neuromarketing , Pokemon

5 Tipps, mit denen Sie Smartphone-Shopper in den Laden locken

Von Robert Koch | 13. Juli 2016 | 1 Kommentar Kommentieren

5 Tipps, mit denen Sie Smartphone-Shopper in den Laden locken

Das Smartphone ist für viele Konsumenten inzwischen das Shopping-Werkzeug schlechthin. Unterwegs wird rasch nach dem Preis eines Artikels geschaut oder im Laden nach weiteren Informationen zu einem Produkt recherchiert. Fast jeder zweite Deutsche hat mobilen Internetzugang, gerade deswegen sollten Einzelhändler den Kunden auch Informationen auf dem Smartphone anbieten. Die Spezialisten von Lengow haben für Etailment ein paar Tipps zusammengestellt.


Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Local Commerce

stats