Gewählte Kategorie:

Marketing

Warum Pinterest, Instagram und Co per Buy-Button den Handel umkrempeln

Warum Pinterst, Instagram und Co per Buy-Button den Handel umkrempeln

Der “Buy it”Button macht sich auf den Plattformen im Web breit. Bei Instagram, bei Twitter, Facebook und Google. Jetzt hat auch Pinterest seinen „Buy it“-Button losgetreten. Das ist Chance und Gefahr für den Handel zugleich. Vor allem aber könnte es das Shoppingverhalten der Kunden radikal verändern.
Mehr lesen»

Instagram: Mit diesen Kniffen holt der Handel noch mehr heraus

Von Gastautor | Heute 11:11 | Kommentieren Kommentieren

Instagram: Mit diesen Kniffen holt der Handel noch mehr heraus

Instagram kennt keine Links. Abgesehen von Anzeigen und einem einzigem Link im Profil gibt es keine Links auf Instagram. Kann Instagram so für den E-Commerce überhaupt relevant sein? Die Antwort findet sich in einer modifizierten Fragestellung: Kann ein Händler überhaupt auf ein Medium wie Instagram verzichten, welches so schnell wächst? Nein, das kann kein Händler, meint Andreas Bersch, Experte für digitales Marketing und Geschäftsführer der Berliner Agentur Brandpunkt, in einem Gastbeitrag für etailment.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps, Instagram

Mentale Hebel für den Umsatz: Erlebniswelten verkaufen besser

Von Gastautor | 29. Juni 2015 | Kommentieren Kommentieren

Mentale Hebel für den Umsatz: Erlebniswelten verkaufen besser

Der günstigste Preis? Geht immer, aber nie lange. Da der Wettbewerb über den Preis endlich ist, müssen sich E-Commerce Verantwortliche der Aufgabe stellen, ihr Angebot auf eine andere Art und Weise zu präsentieren. Ein Trend im E-Commerce ist es, mehr Persönlichkeit zu zeigen und das Einkaufserlebnis individueller zu gestalten. Wie man von der Produktinszenierung zum Emotional-Commerce kommt und dabei die mentalen Bedürfnisse der Kunden befriedigt, schildert Jörg Dittmann, Head of User Experience bei netz98, in einem Gastbeitrag für etailment.


Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Personalisierung

12 clevere E-Marketingtools für das kleine Budget

Von Stephan Lamprecht | 29. Juni 2015 | Kommentieren Kommentieren

12 aktuelle E-Marketingtools für das kleine Budget
Die Preise, die Oracle oder Adobe für ihre Marketing-Clouds aufrufen, übersteigen deutlich die Budgets kleinerer Unternehmen. Damit noch genug Geld für das Marketing übrig bleibt, haben wir eine Reihe von Werkzeugen zusammengestellt, die wenig kosten, aber viel bewirken. Budgets und einzelne Maßnahmen mögen unterschiedlich sein, aber die möglichen Elemente des Marketing-Mix im Internet sind für alle Händler gleich. Und auch die Aufgaben unterscheiden sich nicht: Vom Kampf um die beste Suchmaschinenplatzierung bis zum Designtest, um die beste Umwandlungsquote zu erreichen. Wir haben Ihnen 12 aktuelle Tools zusammengestellt, mit denen sich professionell und preiswert E-Marketing betreiben lässt.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Marketing-Tools

So finden Sie legale Bilder für Shop und Site - die besten Anlaufstellen

Von Stephan Lamprecht | 26. Juni 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

So finden Sie legale Bilder für Shop und Site - die besten Anlaufstellen
In der ersten Folge der Artikelreihe rund um Bildmaterial ging es um Nutzungsrechte und Lizenzen. Aber wie kommen Sie jetzt für möglichst wenig Geld an Illustrationen für die Website? Gar keine Frage: Selbst produzierte Fotostrecken machen juristisch in den seltensten Fällen Probleme. Aber mangels Zeit, Budget oder Können liegt der Einsatz von verfügbaren Bildern näher. Wir stellen Ihnen die besten Quellen für Fotos vor, die Sie kostenlos (oder für wenig Geld) und legal nutzen dürfen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Fotos, Bildquellen, Public Domain

Angst vor Abmahnung? - Fotos in Shop und Blog rechtssicher nutzen

Von Stephan Lamprecht | 23. Juni 2015 | 2 Kommentare Kommentieren

Recht behalten - Fotos in Shop und Blog rechtssicher nutzen
Bilder und Fotos im Web - ein Thema, das seit vielen Jahren regelmäßig für Schlagzeilen und Gesprächsstoff sorgt. Bekanntermaßen kann es teuer werden, wenn man einfach so Fotos auf die Website stellt. Denn dann besteht die Gefahr, dass ein Brief eines Anwalts mit einer kostenpflichtigen Abmahnung auf dem Schreibtisch landet. Etailment widmet sich in den kommenden Tagen in loser Folge dem Themenkomplex Grafiken und Fotos.
Mehr lesen»

Schluss mit frustrierten Kunden: 6 Tipps für die bessere Suche im Webshop

Schluss mit frustrierten Kunden: 6 Tipps für die bessere Suche im Webshop
40 Prozent der Kunden verlassen den Webshop direkt wieder, wenn sie das Wunschprodukt nicht auf Anhieb entdecken. Weitere bis zu 50 Prozent brechen nach erfolgloser Suche im Sortiment des Shops ab. Wie also kann man die Nutzer bei der Suche nach dem passenden Produkt unterstützen und damit die Conversion-Rate steigern?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Usability

SEA: Erfolgreicher verkaufen mit Google

Von Gastautor | 18. Mai 2015 |

SEA: Erfolgreicher verkaufen mit Google

Für Onlineshops ist ein gutes Google-Ranking überlebenswichtig: Denn nur wer in der Ergebnisliste des Suchmaschinen-Platzhirschen vorne steht, wird von potenziellen Kunden schnell gefunden und kann seine Produkte und Dienstleistungen darüber erfolgreich verkaufen. Das Problem bei der Sache: Organischer Traffic ist über gezieltes SEO immer schwieriger zu erreichen. Mit ständig neuen und veränderten Suchalgorithmen macht Google den Suchmaschinenoptimierern zunehmend das Leben schwer.

Wie sich Händler wappnen können, wie sie Google-Anzeigen und Google-Shopping nutzen, ohne dass gleich die Kosten explodieren, erklären Till Schütt, Account Manager bei Adobe Systems, und Christian Lauckner, Senior Account Manager bei Adobe Systems.
 
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo, Adobe, SEA

stats