Gewählte Kategorie:

Marketing

Unlautere Werbung und Co: So schützen sich Händler gegen Abmahnungen

Von Robert Koch | Gestern 14:46 | Kommentieren Kommentieren

Unlautere Werbung und Co: So schützen sich Händler gegen Abmahnungen
Falsche Angaben zu Lieferzeiten, irreführende Werbung, Verstöße gegen Informationspflichten - Die Wettbewerbszentrale hat im vergangenen Jahr knapp 7.000 Fälle im Web registriert, bei denen Händler, Plattformen und Werbungtreibende mit unlauterer Werbung im Web auffielen. Zuweilen steckte Absicht hinter den Werbe-Fouls, oft aber schlicht Dummheit oder Unkenntnis. Das kann teuer werden, wenn ein Wettbewerber mit Abmahnung droht. Worauf also muss man achten?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Recht

5 ganz einfache Tricks zur Keyword-Recherche mit Google-Tools

Von Gastautor | Gestern 11:26 | Kommentieren Kommentieren

5 ganz einfache Tricks zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords sind ein zentraler Baustein im Suchmaschinenmarketing. Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat und reine Keywordoptimierung nicht mehr erfolgsorientiert ist, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen. Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops, erklärt, mit welchen Google-Tools Shopbetreiber Begriffe finden, zu denen sie ranken möchten oder bei denen das vorhandene Ranking verbessert werden könnte.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo

Conversation Rate optimieren: Mit diesen Argumenten bekommen Sie das Budget vom Chef

Von Gastautor | 29. April 2016 | 2 Kommentare Kommentieren

Conversation Rate optimieren: Mit diesen Argumenten bekommen Sie das Budget vom Chef
Die Conversation Rate optimieren? Klar! Das wolllen alle. Tipps dazu sind ja auch Legion. Das eigentliche Problem im Unternehmen aber sparen alle aus: Das Geld. Die Optimierung scheitert nämlich oft daran, dass es in der Chefetage kein grünes Licht für das Budget gibt, weil Conversion Rate Optimisation angeblich zu teuer sei oder nichts brächte. Wie überzeugt man also die Entscheider? Wie kommt man durch den Flaschenhals "Budgetplanung"? Ein Gastbeitrag von Mathias Zacharias, Account Director bei der Digitalagentur RedEye Deutschland, bietet Argumentationshilfen und taktische Tipps.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: conversion rate, Gastbeitrag

Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay

Von Robert Koch | 28. April 2016 | Kommentieren Kommentieren

Top-Platz im Ranking: Diese Elemente liebt der Suchalgorithmus von eBay
Ebenso wie bei Google und bei Amazon geht auch bei eBay das schickste Produkt unter, wenn die eBay-Maschine nicht mit den entsprechenden Daten gefüttert wird. Eltliche Tipps und Regeln um bei eBay bei den Suchergebnissen vorne zu landen, kann man adaptieren, wenn man mit den Rankingfaktoren bei Google und den Tipps für Amazon-SEO bereits vertraut ist. Doch eBay hat mit dem eigenen Suchalgorithmus „Cassini“ auch ein paar ganz spezifische Elemente, die das Artikelranking unter „Beste Ergebnisse“ beeinflussen. Doch welche sind das?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

10 Tipps für die passende Stellschraube bei Google Shopping

Von Robert Koch | 28. April 2016 | Kommentieren Kommentieren

10 Tipps für die passende Stellschraube bei Google Shopping
Um 52 Prozent sind die Umsätze bei Google Shopping im ersten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Entsprechend verschärft sich auch der Wettbewerb um die besten Plätze in der Produktsuchmaschine. Wer vorn dabei sein will, muss seine Kampagnen ständig optimieren. Eine wichtige Stellschraube dabei sind die Custom Labels.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Google Shopping

SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind

Von Gastautor | 26. April 2016 | Kommentieren Kommentieren

SEA: Wie Shops trotz Mobile Shift erfolgreich sind

Der Anteil des mobilen Traffics ist in manchen Branchen bereits auf mehr als 40 Prozent gestiegen. Vor allem Online-Shops spüren diese Entwicklung. Allerdings konvertieren Kunden selbst bei mobiloptimierten Shops deutlich schlechter als auf dem PC. E-Commerce-Unternehmen, die keinen Umsatzverlust riskieren wollen, brauchen ein durchdachtes Konzept für den mobilen Shift. Stefan Gaitzsch, Teamleiter SEA bei der Hamburger Digitalagentur eprofessional, zeigt in einem Gastbeitrag für etailment auf, welche Tools hierzu genutzt werden können und gibt Tipps, wie Onlineshops das Optimum aus Mobile rausholen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Mobile, SEA

Unverzichtbare Leitplanken für kleine Händler im Kampf gegen Amazon

Unverzichtbare Leitplanken für kleine Händler im Kampf gegen Amazon

Mit dem Dash Button und dem Dash Replenishment Service bewegt sich Amazon mit faszinierenden Schritten hin zum automatisierten Digital Commerce. Kleine Händler kämpfen dagegen noch mit den Mühen der Automatisierung in der Ebene, im Marketing, in der Supply Chain, im Fulfillment. Wenn sich gerade kleine Händler an einigen Leitplanken halten, um ihre Sortimente zu optimieren und Prozesse zu automatisieren, können sie ein gutes Fundament im Wettbewerb aufbauen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon, Tipps

stats