Gewählte Kategorie:

Marketing

So setzen Sie Ihren Produktfeed für Google Shopping auf

Von Stephan Lamprecht | 18. Mai 2016 | 2 Kommentare Kommentieren

So setzen Sie Ihren Produktfeed für Google Shopping auf
Jeder Google Nutzer kennt die Produktdatenfeeds von Händlern, wenn auch sicher nicht unter diesem Namen. Wer bei Google nach einem Produkt sucht, erhält direkt auf der Ergebnisseite eine kurze Auswahl von Händlern und Preisen zum gesuchten Artikel. Aber wie schaffen es Händler, überhaupt gelistet zu werden? Etailment gibt Ihnen heute ausführliche Hilfestellung.
Mehr lesen»

Konversion mies? Dann prüfen Sie jetzt diese Punkte!

Von Stephan Lamprecht | 13. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

Konversion schlecht? Dann prüfen Sie jetzt diese Punkte!
Sie haben Zeit und Mühe in die Entwicklung einer Newsletter-Kampagne gesteckt, aber die Kunden kaufen nicht so viel, wie erhofft? Die Anzeigen bei Google führen zwar zuverlässig zu einer Landingpage, aber dann brechen die Besucher einfach ab? Eine schlechte Konversionrate kann jederzeit auftreten. Wir haben mal einen Blick auf auf die Konversion geworfen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: conversion rate, Konversion

Wie man im Crosschannel Location Based Services mit dem Marketing verbindet

Von Gastautor | 11. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

Wie man im Crosschannel Location Based Services mit dem Marketing verbindet
Ohne Smartphone geht beim Kunden nichts mehr. In Augsburg will man sogar Boden-Ampeln installieren, um Fußgänger, die immer nur auf ihr Smartphone achten, vor Gefahrenquellen zu warnen. Wie sollen die Kunden da das Schaufenster noch eines Blickes würdigen? Eine zentrale Rolle könnten dabei Location Based Marketing und Location BasedServices spielen, die die mobile Nutzungssituation und den Standort des Kunden berücksichtigen. Dabei geht es nicht nur darum, mobile Kunden in die Filialen zu locken. Chancen gibt es auch für Cross- und Upselling Maßnahmen. Wie immer, wenn es um Omnichannel geht, wirkt die Aufgabenstellung ganz schnell sehr komplex.  Doch keine Angst. Sebastian Pieper, Marketing-Manager beim CRM-Dienstleister Artegic, und Henning Jaege, Manager Business Development, zeigen in einem Gastbeitrag für etailment auf, wie man mobile Kunden in die Filiale holt, die beteiligten Systeme und zästzliche Services integriert sowie einzelne Maßnahmen automatisch erstellt.
Mehr lesen»

Damit die Kasse stimmt - mit diesen Tipps klappt der Einstieg in den Cross-Border-Commerce

Von Stephan Lamprecht | 10. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

Damit die Kasse stimmt - mit diesen Tipps klappt der Einstieg in den Cross-Border-Commerce
Viele Produkte aus Deutschland genießen Weltruf, auch ohne Klischees wie die Gurken aus dem Spreewald oder Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge zu bemühen. Der Weg zu zusätzlichen Umsatzchancen durch Bestellungen aus dem Ausland führt durch unbekanntes Terrain. Etailment hilft bei der Orientierung.
Mehr lesen»

Unlautere Werbung und Co: So schützen sich Händler gegen Abmahnungen

Von Robert Koch | 4. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

Unlautere Werbung und Co: So schützen sich Händler gegen Abmahnungen
Falsche Angaben zu Lieferzeiten, irreführende Werbung, Verstöße gegen Informationspflichten - Die Wettbewerbszentrale hat im vergangenen Jahr knapp 7.000 Fälle im Web registriert, bei denen Händler, Plattformen und Werbungtreibende mit unlauterer Werbung im Web auffielen. Zuweilen steckte Absicht hinter den Werbe-Fouls, oft aber schlicht Dummheit oder Unkenntnis. Das kann teuer werden, wenn ein Wettbewerber mit Abmahnung droht. Worauf also muss man achten?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Recht

5 ganz einfache Tricks zur Keyword-Recherche mit Google-Tools

Von Gastautor | 3. Mai 2016 | Kommentieren Kommentieren

5 ganz einfache Tricks zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords sind ein zentraler Baustein im Suchmaschinenmarketing. Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat und reine Keywordoptimierung nicht mehr erfolgsorientiert ist, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen. Britta Kristin Böhle, Expertin für SEO/SEA bei Trusted Shops, erklärt, mit welchen Google-Tools Shopbetreiber Begriffe finden, zu denen sie ranken möchten oder bei denen das vorhandene Ranking verbessert werden könnte.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: seo

stats