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Marketing

Google Shopping: 5 Tipps für das digitale Schaufenster

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Oktober 2014 | 2 Kommentare Kommentieren

Google Shopping: 5 Tipps für das digitale Schaufenster
Google Shopping, für mich ist das ja die Euro-Palette unter den Shopping-Alternativen. Unattraktiver kann der Einstieg in einen Laden nicht sein. Aber das ist Geschmacksache. Ich klicke ja auch nie auf Adwords.

Millionen Kunden denken da anders und so schaufelt Google Shopping per Product Listing Ads durchaus reichlich konsumfreudige Nutzer in den Webshop. Erst recht seitdem Google Shopping-Kampagnen auf der ersten Suchergebnisseite zeigt.

Damit das mehr Kunden werden, präsentieren wir Ihnen hier exklusiv vorab und zusammengefasst die Tipps, mit denen das neue Spotlight (pdf) der Hamburger Agenturgruppe pilot helfen will, mit Google erfolgreich zu verkaufen.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Google Shopping, Tipps

Warum Empfehlungen im Warenkorb gefährlich sind - und wie Sie das Risiko vermeiden

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 27. Oktober 2014 | 2 Kommentare Kommentieren

Warum Empfehlungen im Warenkorb gefährlich sind - und wie sie das Risiko vermeiden

Haben Sie schon mal Waren an der Einkaufskasse einfach stehen lassen? Eher selten. Ist ja auch irgendwie unangenehm. Online schlägt das schlechte Gewissen nicht so laut. 75% aller Warenkörbe werden abgebrochen oder vergessen. Was dort also in Warenkörben zurückgelassen wird, dürfte das Buttosozialprodukt manch eines Staates erreichen.


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Thema: Marketing

Schlagworte: Personalisierung

Jens Scholz, prudsys: "Intelligenz im Handel kostet nun einmal Geld"

Jens Scholz, prudsys:

Personalisierung im Webshop ist nicht gleich Personalisierung. Denn die beste Personalisierung bemerkt der Kunde nicht einmal, sagt Prudsys-Vorstand Jens Scholz im Interview. Ganz billig ist das wohl nicht. Aber lohnend.

"Eine Menge Holz", also Mehrumsatz, verspricht Scholz Shops ganz salopp mit einer intelligenten Lösung für die ganze Kette der Interaktionen im Shop. Geht nicht, gibts nämlich kaum noch. Scholz: "Wir sind in der Lage 98% des gesamten Contents einer Webseite zu personalisieren."   Aber, wo bitte bleibt dann der Zufall? Auch darauf weiß Scholz eine Antwort.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Personalisierung

Globetrotter: Mit Personalisierung näher am Kunden - samt Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 22. Oktober 2014 | 1 Kommentar Kommentieren

Globetrotter: Mit Personalisierung näher am Kunden - samt Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort

Personalisierte Produktempfehlungen lohnen den Aufwand. Das hat beispielsweise Globetrotter auf dem etailment Summit in Berlin bestätigt. Aber nicht nur beim Outdoor-Händler funkt es zwischen Kunde und Webshop besser, wenn man den Verbraucher „beim Wort“ nimmt.
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Wo bitte geht`s zum Königsweg der Personalisierung?

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 17. Oktober 2014 | 1 Kommentar Kommentieren

Wo bitte geht`s zum Königsweg der Personalisierung?

Wenn sich der Onlinehandel als Hoflieferant begreift („Der Kunde ist König“) dann gehört zur Kundenorientierung auch Personalisierung. Doch die menschliche Seite hat auch eine technische Seite. Und hier sehen sich etliche Händler noch von technischen Problemen gebremst, die vielfach einfach kulturelle oder auch strukturelle Ursachen haben.

Hinzu kommt: Jeder Händler schleppt einen Lexikon-dicken Aufgabenkatalog mit sich herum und da gerät Personalisierung schnell mal auf die Warteliste, zumal die Integration der Datenquellen immer etwas von Halloween hat.

Erfolg möglich, Rentabilität unklar. So lautet daher das Fazit in vielen Meetings. Wir liefern Ihnen Argumente, damit die nächste Diskussionsrunde nicht zum „horror vacui“ wird.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Personalisierung

Ein Metzgermeister orchestriert Social Media

Von Gastautor | 16. Oktober 2014 | 1 Kommentar Kommentieren

Tante Emma 2.0: So profitiert Metzger Freese von Social Media
Bei meinen Recherchen für das Fachbuch „Erfolgsfaktor Online-Marketing“ stieß ich erstmals auf Ludger Freese. Ein Fleischermeister, der auf Social Media setzt. Später lernte ich ihn als überaus sympathischen Menschen und Social-Media-Enthusiasten kennen. Er schwört, ungewöhnlich genug für einen kleinen Mittelständler, auf die Kraft der Netzwerke, haut so für Restaurant und Partyservice auf die Pauke. In einem Gastbeitrag für etailment erklärt Ludger Freese, warum das so ist und wie er den Aufwand orchestriert.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Social Media

Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft Onlinehändlern in Echtzeit zu mehr Umsatz

Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft reBuy in Echtzeit zu mehr Umsatz

Jeder Prozentpunkt bessere Conversion im Onlinehandel kann ein harter Kampf sein. Wenn ein Anbieter gleich ein zweistelliges Wachstum wuppt, lässt das aufhorchen. Noch dazu im Newsletter. Gelungen ist das dem Re-Commerce-Anbieter reBuy mit intelligenter Personalisierung.
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Thema: Marketing

Schlagworte: Rebuy, Personalisierung

Whitepaper: 201 Marketingtipps für die Feiertage - auf den letzten Drücker

Whitepaper: 201 Marketingtipps für Feiertage - auf den letzten Drücker
Das ist mal wieder typisch. Schon Mitte Oktober und noch keine Weihnachtsgeschäfte gekauft und vor allem angesichts des Tagesgeschäfts im Onlinehandel (war nicht letzte Woche erst Ostern?) noch keine Zeit gefunden, ein paar Marketingideen für das Festtagsgeschäft zu entwickeln. Also same procedure as every year? Das muss nicht sein. Es gibt reichlich Ideen für Content Marketing, Social Media, SEO, Service, Mobile und Co, die sich auch jetzt nich verwirklichen lassen.


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Thema: Marketing

Schlagworte: Tipps

Zalando: Mit "MyFeed" auf dem Weg zum individuellen Shop

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. Oktober 2014 | 2 Kommentare Kommentieren

Zalando:
Personalisieren, inspirieren - bei Zalando erledigt das Individuelle jetzt ein neuer Produktstream namens "MyFeed". Der begrüsst eingeloggte Kunden nicht nur namentlich, sondern bietet auch Produktangebote auf Basis des Einkaufverhaltens. Damit die Artikel zielgenau ausgespielt werden, analysiert ein Algorithmus das Shoppingverhalten. Aber auch der Nutzer kann mithelfen. Das lohnt sich für beide Seiten.

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Thema: Marketing

Schlagworte: Zalando, Personalisierung

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