Gewählte Kategorie:

Marketing

Regionale Marktplätze der Verlage: Der große Frust

Von Stephan Lamprecht | 29. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Alles schick? Die Sache mit den regionalen Marktplätzen
In dieser Woche hat Ebay erste Zahlen nach 100 Tagen seines Mönchengladbach-Projekts veröffentlicht. Die klingen durchaus ermutigend, schließlich wird den aktiven Händlern darin ein Jahresumsatz von 90.000 Euro in Aussicht gestellt. Wenig ist das nicht. Nur wie steht es um andere regionale Marktplätze und Initiativen? Hier versuchen sich auch eine Reihe von Regionalverlagen. Das Ergebnis ist teilweise frustrierend.
Mehr lesen»

Wie Händler Preissuchmaschinen gekonnt einsetzen

Von Stephan Lamprecht | 28. Januar 2016 | 4 Kommentare Kommentieren

Wie Händler Preissuchmaschinen gekonnt einsetzen
Niemand zahlt gern mehr für ein Produkt als unbedingt notwendig. Deswegen sind Preissuchmaschinen, wie Billiger.de oder Idealo.de, für viele Verbraucher eine wichtige Anlaufstelle unmittelbar vor der Bestellung des Wunschprodukts. Gemeinsam mit Channeladvisor zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Händler Preissuchmaschinen richtig einsetzen.
Mehr lesen»

Das muss rein - 10 Praxis-Tipps für erfolgreiche Newsletter

Von Robert Koch | 26. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Das muss rein - 10 Praxis-Tipps für erfolgreiche Newsletter

Am Newsletter kommt kaum ein Verantwortlicher im Online-Marketing vorbei. Newsletter bleiben ein wichtiges Instrument für die Kundenkommunikation und die Kundenbindung. Damit die Botschaft aber auch vom Kunden gelesen wird, sollten Online-Händler sich an einige bewährte Tipps halten. In Zusammenarbeit mit Lars Tinnefeld, E-Mail-Experte bei Trusted Shops, haben wir die wichtigsten zusammengestellt.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Newsletter, E-Mail-Marketing

Flotte 7: Mit diesen Tipps werden Händler auf Amazon erfolgreich

Von Stephan Lamprecht | 22. Januar 2016 | 1 Kommentar Kommentieren

Flotte 7: Mit diesen Tipps werden Händler auf Amazon erfolgreich

Um erfolgreich auf einem Marktplatz wie Amazon seine Produkte zu verkaufen, ist mehr nötig, als nur ein paar Artikel einzustellen. Der Druck der Mitbewerber ist groß und die Kundschaft von Amazon verwöhnt. Schließlich setzt der E-Commerce-Primus regelmäßig Standards in Sachen Service und Fulfillment. In Kooperation mit unserem Sponsor Channeladvisor möchten wir Ihnen heute eine Reihe von essentiellen Tipps geben, um auf Amazon erfolgreich zu sein.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon Marketplace

Das kleine 1x1 für Ebay - so werden Sie als Händler erfolgreich

Von Stephan Lamprecht | 21. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Das kleine 1x1 für Ebay - so werden Sie als Händler erfolgreich
Auch im zwanzigsten Jahr seines Bestehens hat Ebay für viele Kunden nichts von seiner Faszination eingebüßt und für viele Händler ist der Marktplatz aus der eigenen Vertriebsstrategie nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit unserem Sponsor Channeladvisor haben wir die wichtigsten Do’s für erfolgreiche Listings zusammengestellt, verraten aber auch, welche Fehler Händler vermeiden müssen, um nicht auf Umsätze zu verzichten.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Ebay, Händlertipps

Nur keine Amazon-Panik: So sind kleine Onlinehändler wettbewerbsfähig

Von Gastautor | 20. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Nur keine Amazon-Panik: So sind kleine Onlinehändler wettbewerbsfähig

Gerade hat die IHK dem lokalen Fachhandel eindringlich zum Online-Auftritt geraten. Doch etliche Händler stehen vor dem Web - und Amazon - oft wie das Kaninchen vor der Schlange. Das muss nicht sein. Auch für das Low Budget gibt es Möglichkeiten, gibt es günstige Shopsysteme und brauchbare Tools, die kein Studium der Raketenwissenschaften verlangen. Alexis Seyfried, Senior Marketing Manager beim E-Commerce Startup SendCloud, gibt in einem Gastbeitrag Starthilfe.
Mehr lesen»

Auf einen Blick: So viel Umsatz macht das Tablet am PoS

Auf einen Blick: So viel Umsatz macht das Tablet am PoS
Mitarbeiter plus Tablet multipliziert mit dem Kunden gleich Mehrumsatz. So lautet die Gleichung für die digitale Regalverlängerung. Wenn das mal so einfach und billig wäre. Denn die Gleichung muss man noch durch so lange und teure Worte wie Warenwirtschaftssystem teilen. Was also kommt dabei rum, wenn das Tablet, pardon der Mitarbeiter, am Regal digital Gewehr bei Fuß steht?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Multichannel, Tablets

Curated Shopping: Das Erwachen der stationären Macht

Von Bert Rösch | 14. Januar 2016 | Kommentieren Kommentieren

Curated Shopping: Das Erwachen der stationären Macht
Das internetbasierte Curated Shopping wird zunehmend zum Multichannel-Modell. Nach den Modehäusern Konen in München und Garhammer in Waldkirchen startet mit Wöhrl unter dem Namen „myoutfit“ ein weiterer stationärer Händler in das boomende Business. Das Konzept: Nach dem Ausfüllen eines Online-Fragebogens und einer telefonischen Beratung bekommt der Wöhrl-Kunde zwei individuelle Damen- oder Herrenmode-Outfits mit einem Warenwert zwischen 1000 und 1500 Euro zusammengestellt. Die Looks kann sich der Verbraucher dann kostenlos nach Hause schicken lassen oder in einer der 36 Filialen abholen. Und wie reagieren die bislang dominierenden Online-Pure Player?
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Curated Shopping

Nach #koelnhbf: Onlinehandel spürt die Aufrüstung

Nach #koelnbhf: Onlinehandel spürt die Aufrüstung
Die deutschen Kunden reagieren auf die Ereignisse der Kölner Silvesternacht offensichtlich mit einem stärkeren Sicherheitsbedürfniss und einem wachsenden Drang, sich selbst zu bewaffnen. Das spürt auch der Onlinehandel. Immer mehr Menschen decken sich mit im Onlinehandel frei erhältlichen Waffen ein, um sich selbst zu verteidigen.
Mehr lesen»

Thema: Marketing

Schlagworte: Amazon, waffen

stats