Erfolgsfaktor Online-Marketing für den Mittelstand (Buch-Tipp)

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 7. Mai 2014 |

In eigener Sache: Erfolgsfaktor Online-Marketing für den Mittelstand (Buch)
Vom etailment-Autor: Erfolgsfaktor Online-Marketing
Es ist schon ein wenig her, da befragt mich ("Sie kennen sich da doch aus ...") erst mein Buchhändler zu Facebook, dann wenig später ("Sie machen doch das was mit Internet ...") mein Metzger zu Google.  Da gab es wohl Bedarf an Beratung zu Content-Marketing, Crossmedia, SEO und so. Das fand auch der Buchverlag im Deutscher Fachverlag, in dem auch etailment erscheint. Nur wie erklär ich die bunte Welt des Online-Marketings meinem Käseverkäufer, meinem Gardinenlädchen? Möglichst einfach.

Entstanden ist deshalb  das Buch "Erfolgsfaktor Online-Marketing" (Amazon-Link). Das widmet sich der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können.

Auf 227 Seiten beschreibe ich Einsteigern leicht verständlich (hoffe ich) und möglichst ohne Buzzword-Geklingel, wie sie mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und Kundenbindung nutzen können. Der Leser erfährt, welche Ziele mit den jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing erfolgsbringend einzusetzen.

Interviews mit Praktikern aus den verschiedensten Bereichen zeigen, wie einfach eine Online-Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann. Denn das Buch soll schließlich auch Mut machen.

Anders gesagt, es ist ein Grundlagen-Werk. Kein Buch, dessen Inhalte die Experten unter den etailment-Lesern  überraschen würden. Aber vielleicht gibt es auch in Ihrer Nachbarschaft einen Metzger, Modehändler, Möbelmacher oder Bäcker, der auch Sie ständig fragt: "Wie geht das denn jetzt mit diesem Web 2.0". Vielleicht möchten Sie ihm dann dieses Buch empfehlen.

Das Buch kann beim dfv für 49 Euro inkl. MwSt. bestellt werden. Natürlich auch bei Amazon.



Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Marketing

Schlagworte: Buch

hellofresh
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Vernetzte Geräte, die für uns die Einkäufe erledigen? Di ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats