Gewählte Kategorie: Mobil

Mobile Payment: Die Suche nach dem Mehrwert

Von Frank Puscher | 8. April 2014 | Kommentieren Kommentieren

Mobile Payment: Die Suche nach dem Mehrwert

Eine halbe Milliarde Euro hätten britische stationäre Händler an Transaktionskosten sparen können, wenn man mit mehr Elan in das Thema Mobile Payment eingestiegen wäre. Das zumindest behauptet eine aktuelle Studie des Londoner Forschungsinstituts CEBR. Es stellt sich nur Frage, ob die Kunden den gleichen Elan mitbringen.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Mobile Payment

Smartphone am PoS: Klebstoff mit Zukunft

Smartphone am PoS: Klebstoff mit Zukunft

Der stationäre Handel ist im Umbruch. Eine zentrale Rolle fällt dabei ausgerechnet dem wegen Showrooming so verhassten Smartphone zu. Denn es kann Einzelhändlern eine womöglich letzte Möglichkeit bieten, ihre Kunden auf persönliche Weise zu binden. Mit Blick auf die Digitalisierung des PoS sieht Lars Rabe, Senior Director European Retail Pratice bei Demandware, das Smartphone gar als „Klebstoff zwischen beiden Welten“. Im Interview mit etailment sagt er, welche mobilen Optionen Händler jetzt nutzen müssen und welche flankierenden Maßnahmen sinnvoll sind.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Mobile Payment, Mobile Marketing

Hauptsache Mobile: 6 Rettungsanker für den Point of Sale

Hauptsache Mobile: 6 Rettungsanker für den Point of Sale
„Es geht darum, über Technologie und digitale Informationen das reale Leben der Menschen zu erleichtern“, forderte Stephan Theiß, Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing, jüngst in etailment. Location Based Services, so die Hoffnung, könnten den stationären Handel stärken, um nicht vom E-Commerce überrollt zu werden. Doch auch andere mobile Lösungen und virtuelle Optionen geben dem Handel neue Hilfen an die Hand. etailment stellt 6 vielversprechende Lösungen vor. 

Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Multichannel, Crosschannel, Mobile

Interview: Yapital-Boss Nils Winkler will das Schmerzzentrum beim Bezahlen ausschalten

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 24. März 2014 |

Interview: Yapital-Boss Nils Winkler
Yapital-Geschäftsführer Nils Winkler möchte das Bezahlsystem als eine Art Schweizer Taschenmesser für das Crosschannel-Geschäft etablieren. Mobile Payment - überall, jederzeit, kinderleicht. Etliche renommierte Partner im Handel, darunter Rewe, Görtz und einige Versender konnte die Tochter der Otto Group bereits überzeugen.  Jetzt gilt es, die Kunden zu begeistern. Wie das geschehen soll und warum er große Hoffnungen in neue technische Lösungen setzt, verrät Nils Winkler im Interview mit etailment.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Mobile Payment, Yapital

Mobile Commerce: Eine Lösung für 1200 Bildschirmauflösungen?

Von Andre Paetzel Paetzel | 20. März 2014 | 2 Kommentare Kommentieren

Mobile Business
Wer sich mit E-Commerce befasst, der wird um Mobile Shopping zukünftig nicht mehr herum kommen. Mehr als 20% der Besucher über mobile Devices sind keine Seltenheit mehr. Doch im Gleichschritt bereitet eine andere Zahl den Unternehmern Bauchschmerzen.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

5 Infografiken zeigen das mobile Potential am digitalen PoS

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 19. März 2014 |

Infografiken Mobile Superlativen
Infografiken zum Stand vom Mobile Commerce am digitalen Point of Sale sind angesichts ihres Umfangs, der schnell Handzettelformat erreicht und ausreichend Material für eine Fototapete hergibt, ja ein wenig anachronistisch. Dennoch haben wir 5 Infografiken zusammengestellt. Denn sie bieten zum Teil überraschende Zahlen.   
Mehr lesen»

Digitaler PoS: Studien zwischen Horror und Hoffnung (plus Infografik)

Digitaler PoS: Studien zwischen Horror und Hoffnung (plus Infografik)

Wenn Onlinehandel und stationärer Handel verschmelzen, soll Mobile zum Klebstoff am digitalen Point of Sale werden. Serienweise wollen Studien und Prognosen derzeit untermauern, wie relevant mobile Endgeräte am Point of Sale sind und wie sehr die Verbraucher bereits darauf vorbereitet sind, dass die letzten Barrieren zwischen den Einkaufskanälen fallen. Wir haben die spannendsten Zahlen zusammengetragen.


Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Multichannel, Mobile

Mobile Payment muss zum spielerischen Spaß werden

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 14. März 2014 |

Mobile Payment muss zum spielerischen Spaß werden
Haben Sie sich in letzter Zeit einmal einen Kassenplatz im Supermarkt oder an der Tankstelle angesehen? Da sieht es ungefähr so aus, wie auf einer Messe. Eine zusammengewürfelte Ausstellungsfläche für Bezahlsysteme. Und nun auch noch Mobile Payment-Systeme. Kein Wunder, dass die Kassierer keinen Bock darauf haben, der Handel lustlos reagiert oder gleich das Handtuch wirft, weil er im Wirrwarr der Systeme, Standards und Anbieter schlicht den Überblick verliert. Und der Kunde? Ach ja, der Kunde! Den haben im Grunde alle Anbieter dabei ein wenig vergessen.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Mobile Payment

Mobile Commerce: Wer jetzt nicht rennt, wird abgehängt

Mobile Commerce: Wer jetzt nicht rennt, wird abgehängt
Meine Oma sagte immer: Wenn man den Kopf in den Sand steckt, schaut immer noch der Hintern heraus. Wie komme ich jetzt darauf? Ach ja. Wegen Mobile Commerce. So mancher steckt da nämlich noch bequem den Kopf in den Sand. Doch wer nicht rasch, also 2014, auch mobil klare Konturen zeigt, der kann sich ab 2020 mit dem Sand auch beerdigen lassen oder bekommt vom Kunden zumindest einen Tritt in das nackte Hinterteil.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: Mobile Commerce

Diese Fakten zeigen, warum Händler ohne mobile Strategie untergehen

Diese Fakten zeigen, warum Händler ohne mobile Strategie untergehen
Manch ein Händler mag sich beim Blick auf seine Analyse-Daten und den geringen Anteil mobiler Besucher entspannt zurücklehnen. Mobile? Pah. Nicht für die paar Kunden. Doch es könnte mal wieder für viele ein unangenehmes Erwachen werden. Denn der PC gehört schon bald der Vergangenheit ein.
Mehr lesen»

Thema: Mobil

Schlagworte: M-Commerce, Mobile Commerce, Mobile

stats