Die Top 10 Shopping Apps für iPhone und Android-Phone

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 26. März 2013 |

kaufda
Punktet auf allen Systemen: die KaufDa-App

Mobile Commerce ist hierzulande noch ein zartes Pflänzchen. Händler wie Baur tasten sich gerade an zweistellige Umsatzanteile heran.  Pure Player wie Fab machen dagegen schon mehr als ein Drittel des Umsatzes via Smartphone und Tablet. In den USA. 

Für die  EU5 (Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Italien) beziffert Comscore den Anteil mobiler Einkäufe am E-Commerce auf 14,1 Prozent.

Den Großteil des Mobil-Kuchens heimsen die Top-Player ein. Das zeigt auch das Ranking der  Top 10 Shopping Apps für iPhone und Android-Phone. Zwischen Amazon, eBay und Otto tummeln sich dabei vor allem Discounter und schnäppchenorientierte Services.

eBay Mobile ist mit einer Nutzungsreichweite von fast 32 der deutschen iPhone-Nutzer hierzulande die beliebteste Shopping-App. Auf Platz zwei folgt mit rund 25 Prozent die App des Online-Versandhauses Amazon. iBooks beschließt mit 10 Prozent die Top 3 der Shopping-Apps in Deutschland. Grundlage für das Ranking ist die Märzausgabe des Statista App Monitors für den 2.031 deutsche iPhone-Nutzer befragt wurden.

Top10-Shopping-Apps-iPhone
(Grafik: Statista)

eBay Mobile ist in den Top 10 Android-Shopping-Apps gleich zweimal vertreten. Die offizielle eBay-App wird von rund 24 Prozent aller deutschen Android-Smartphone-Besitzer genutzt. eBay Widgets schafft es mit einer Nutzungsreichweite von fast fünf Prozent auf Platz drei. Auf Platz zwei liegt mit 16 Prozent die App des Online-Versandhauses Amazon. Grundlage für das Ranking ist die Februarausgabe des Statista App Monitors für den 2.093 deutsche Android-Smartphone-Nutzer befragt wurden.

Top10-Shopping-Apps-Android

(Grafik: Statista)


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Mobil

Schlagworte: App, Mobile

Kartell-Vorwürfe: EU nimmt Redcoon ins Visier
Hausbesuch bei Redcoon: Überraschender Besuch bei Redcoon. Prüfer der Europäischen Kommission haben ...
Topartikel
SXSW: Um diese Entwicklungen muss sich der E-Commerce drehen
Auf der SXSW in Austin, Texas, nahmen Twitter und Foursquare ihren Anfang. Doch vor allem ist die wo ...
GoButler und Co: Stellen SMS-Butler den E-Commerce auf den Kopf?
Ist das die Zukunft des E-Commerce? Butler-Dienste per SMS? Gehört der Webshop bald der Vergangenhei ...
Zalando-Vision denkt den Multichannel als Plattform
Auf dem Capital Markets Day von Zalando hat Vorstand Rubin Ritter nochmals das Wachstumsziel von min ...
Instagram und Snapchat: Einfache Strategien, um sich ins Herz der Kunden zu knipsen
Wer Treppenlifte verkaufen will, der ist angesichts der schleichenden Alterung bei Facebook noch gut ...
Diese E-Commerce-Startups sind Indiens Big Player
Statt den Blick immer ins Silicon Valley, nach London oder Berlin zu richten, lohnt es sich manchmal ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats