Die Top 10 Shopping Apps für iPhone und Android-Phone

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 26. März 2013 |

kaufda
Punktet auf allen Systemen: die KaufDa-App

Mobile Commerce ist hierzulande noch ein zartes Pflänzchen. Händler wie Baur tasten sich gerade an zweistellige Umsatzanteile heran.  Pure Player wie Fab machen dagegen schon mehr als ein Drittel des Umsatzes via Smartphone und Tablet. In den USA. 

Für die  EU5 (Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Italien) beziffert Comscore den Anteil mobiler Einkäufe am E-Commerce auf 14,1 Prozent.

Den Großteil des Mobil-Kuchens heimsen die Top-Player ein. Das zeigt auch das Ranking der  Top 10 Shopping Apps für iPhone und Android-Phone. Zwischen Amazon, eBay und Otto tummeln sich dabei vor allem Discounter und schnäppchenorientierte Services.

eBay Mobile ist mit einer Nutzungsreichweite von fast 32 der deutschen iPhone-Nutzer hierzulande die beliebteste Shopping-App. Auf Platz zwei folgt mit rund 25 Prozent die App des Online-Versandhauses Amazon. iBooks beschließt mit 10 Prozent die Top 3 der Shopping-Apps in Deutschland. Grundlage für das Ranking ist die Märzausgabe des Statista App Monitors für den 2.031 deutsche iPhone-Nutzer befragt wurden.

Top10-Shopping-Apps-iPhone
(Grafik: Statista)

eBay Mobile ist in den Top 10 Android-Shopping-Apps gleich zweimal vertreten. Die offizielle eBay-App wird von rund 24 Prozent aller deutschen Android-Smartphone-Besitzer genutzt. eBay Widgets schafft es mit einer Nutzungsreichweite von fast fünf Prozent auf Platz drei. Auf Platz zwei liegt mit 16 Prozent die App des Online-Versandhauses Amazon. Grundlage für das Ranking ist die Februarausgabe des Statista App Monitors für den 2.093 deutsche Android-Smartphone-Nutzer befragt wurden.

Top10-Shopping-Apps-Android

(Grafik: Statista)


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Mobil

Schlagworte: App, Mobile

Beacon und Co: Hype im Kaff oder kalter Kaffee?
Im Karlsruher Stadtteil Durlach wollte Gelbe Seiten den Händlern und Kunden am verkaufsoffenen Woche ...
Topartikel
Heypaula: Stabiler Brückenbauer zwischen Marken und Plattformen
Digitale Medien unterliegen Netzwerkeffekten: Der Nutzen eines Netzwerks steigt, wenn mehrere Partei ...
Ungeduldige Kunden - was Händler zur Shop-Optimierung wissen müssen
Wohl die meisten Online-Händler, zumindest die Branchengrößen, dürften die Optimierung der Kundenerf ...
Shopping-Clubs: Die Gewinner, die Verfolger und wer jetzt in den Markt will
Die hohen Wachstumsraten von bis zu 40 Prozent machen die Online-Shopping-Clubs immer interessanter ...
Zalando Zipcart wird größer: Testfall mit Tempo für das mobile Betriebssystem für den Modehandel
Zalando experimentiert sich gerade schwindelig in Sachen Mobile und auch bei Same Day Delivery. Die ...
PIM: Zentrale Tipps für das digitale Pflichtprogramm
PIM-Systeme, so wie sie gerade die Schuhmarke Tamaris zusammen mit Tradebyte eingeführt hat, sind se ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats