eBay: Mode ist mobil der Renner

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 25. November 2013 |

Ohne Smartphone und Tablet bin ich kein vollständiger Kunde. Denn nirgendwo shoppt es sich so bequem, wie abends auf der Couch. Okay, vielleicht noch unter der Bettdecke. Und ohne ordentlichen mobilen Webshops ist man heute nur Händler zweiter Klasse. Wie wichtig die mobile Präsenz ist, zeigen aktuelle Zahlen von eBay. 

2012 lag das globale mobile Handelsvolumen des Unternehmens bei 13 Milliarden US-Dollar – mehr als doppelt so viel wie 2011. Für 2013 erwartet eBay ein mobiles Handelsvolumen von 20 Millarden US-Dollar.

Ganz vorne dabei: Mode: Jeder fünfte mobil bei eBay.de gekaufte Artikel stammt aus der Kategorie Kleidung und Accessoires, jeder sechste kommt aus der Kategorie Haus und Garten und jeder siebte aus dem Bereich Elektronik und Technik. Die Top 5 Kategorien beim mobilen Einkauf - Elektronik und Technik, Haus und Garten, Auto und Motorrad, Kleidung und Accessoires sowie Sport und Freizeit – stehen dabei insgesamt für 82 Prozent des mobil erzielten Handelsvolumens.

Nicht verwunderlich ist angesichts der Preisstruktur, dass Elektronik und Technik der mobil umsatzstärkste Bereich ist. In dieser Kategorie geben eBay-Nutzer insgesamt ein Fünftel des gesamten mobilen Handelsvolumens aus. Dicht dahinter liegt der Bereich Haus und Garten, der für 18 Prozent des mobil erzielten Handelsvolumens verantwortlich ist, gefolgt von Auto und Motorrad mit 16 Prozent, sowie Kleidung und Accessoires und Sport und Freizeit mit je 14 Prozent.
ebay mobile commerce


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Mobil

Schlagworte: Ebay, Mobile Commerce

handmade amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Wie weltumspannend und umfassend ist Amazon? Die Antwort ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats