Der neueste Schrei: Die Zalando-App

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 18. Dezember 2012 | 2 Kommentare Kommentieren

zalando app
Gelungene Umsetzung: die App von Zalando

Ein Schüttel-Modus, der für Mover und Shaker Styling-Tipps per Zufall liefert und ein Barcode-Scanner, mit dem Zalando den stationären Handel angreift - das sind die zentralen Feature der neuen Zalando-App, die seit heute für das iPhone als  "Zalando Mobil" im App-Store von Apple erhältlich ist. Eine Android-Version soll im Januar folgen.

An mobile Endgeräte angepasste Katalogansichten, Filter- und Bestellfunktionen und ein innovatives, visuelles Konzept verspricht die App von Zalando. Und der erste Eindruck zeigt in der Tat eine sehr übersichtliche und intuitive Nutzerführung, die Usabilty und gute Optik bietet. Kann was.

Zudem verfügt die App des Versenders über alle wichtigen Social Sharing Funktionen, damit die Nutzer ihre Outfits in den den eigenen Netzwerken verbreiten können. Das Zalando Online-Magazin „News & Style" ist gleichfalls integriert.

zalando app shaker

Die mobile Offensive hat einen guten Grund: "Pro ausgestrahltem Zalando Werbespot steigt die Nutzung unseres mobilen Angebots auf Smartphones und Tablets um beinahe das Dreifache – und liegt zu Spitzenzeiten bereits bei 25 Prozent des gesamten Traffics von Zalando", sagt Christian Meermann, Marketingchef bei Zalando. Innerhalb eines Jahres ist der Mobile-Traffic von Zalando zudem um 300 Prozent gestiegen. Bereits jeder zehnte Euro wird bei Zalando auf Mobilgeräten umgesetzt.

Übel aufstoßen dürfte so manch einem Händler vor allem der integrierte Barcode-Scanner. Damit lassen sich die  Artikel im  stationären Handel scannen und bei Zalando online suchen. Zalando macht damit den Handel zu seinem Showroom. Clever.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Mobil

Schlagworte: Zalando, App, Mobile Commerce, iphone

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...

Topartikel

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...
Benjamin Otto:

Benjamin Otto: "Ein paar Stellschrauben reichen nicht für den Handel der Zukunft"

Von Medien herbeigeschriebene Nachfolger-Debatten? Gründerenkel Benjamin Otto bewegen an der Spitze ...
Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, d ...
Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Konsumenten denken dürfen

Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Kunden denken dürfen

Wonach haben Sie eigentlich Ihren Shop ausgewählt? Das eingehende Studium allerlei Ratgeber und Chec ...
Infografik: Die größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen

Die 10 größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen und Reichweite (April 2014)

Frische Rankings von Nielsen Netview: Die Top 10 Online-Shops April 2014. Auf Basis von 30.000 deuts ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 18. Dezember 2012 14:45 | Permanent-Link

    Wer hat die App von Zalando entwickelt?

  2. Erstellt 18. Dezember 2012 20:46 | Permanent-Link

    Die App wurde entwickelt von der Innovationsfirma PCH INNOVATIONS, Studios in LA und Berlin.

stats