Der neueste Schrei: Die Zalando-App

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 18. Dezember 2012 | 2 Kommentare Kommentieren

zalando app
Gelungene Umsetzung: die App von Zalando

Ein Schüttel-Modus, der für Mover und Shaker Styling-Tipps per Zufall liefert und ein Barcode-Scanner, mit dem Zalando den stationären Handel angreift - das sind die zentralen Feature der neuen Zalando-App, die seit heute für das iPhone als  "Zalando Mobil" im App-Store von Apple erhältlich ist. Eine Android-Version soll im Januar folgen.

An mobile Endgeräte angepasste Katalogansichten, Filter- und Bestellfunktionen und ein innovatives, visuelles Konzept verspricht die App von Zalando. Und der erste Eindruck zeigt in der Tat eine sehr übersichtliche und intuitive Nutzerführung, die Usabilty und gute Optik bietet. Kann was.

Zudem verfügt die App des Versenders über alle wichtigen Social Sharing Funktionen, damit die Nutzer ihre Outfits in den den eigenen Netzwerken verbreiten können. Das Zalando Online-Magazin „News & Style" ist gleichfalls integriert.

zalando app shaker

Die mobile Offensive hat einen guten Grund: "Pro ausgestrahltem Zalando Werbespot steigt die Nutzung unseres mobilen Angebots auf Smartphones und Tablets um beinahe das Dreifache – und liegt zu Spitzenzeiten bereits bei 25 Prozent des gesamten Traffics von Zalando", sagt Christian Meermann, Marketingchef bei Zalando. Innerhalb eines Jahres ist der Mobile-Traffic von Zalando zudem um 300 Prozent gestiegen. Bereits jeder zehnte Euro wird bei Zalando auf Mobilgeräten umgesetzt.

Übel aufstoßen dürfte so manch einem Händler vor allem der integrierte Barcode-Scanner. Damit lassen sich die  Artikel im  stationären Handel scannen und bei Zalando online suchen. Zalando macht damit den Handel zu seinem Showroom. Clever.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Mobil

Schlagworte: Zalando, App, Mobile Commerce, iphone

Wo steht der deutsche Handel im Vergleich mit Frankreich, Großbritannien und den USA? Im Zweifel ehe ...
Topartikel
Wie Kundendaten für mehr Umsatz im Onlineshop sorgen
Big Data ist Big Money. Die enable2grow Beraterin Julia Vellmete sagt deshalb in einem Gastbeitrag, ...
5 Startups mit dem besonderen Kniff
Wenn Startups heutzutage reüssieren wollen, dann brauchen sie entweder die ganz besondere Idee, eine ...
Hitmeister: Wachstum im Windschatten
Wer sich in der zweiten Reihe als Marktplatz gegen Amazon und eBay behaupten will, der braucht einen ...
Payment-Verfahren: Das zahlt sich beim Kunden aus
Onlinehändler, die ihre Kunden zufrieden stellen wollen und die Conversion Rate steigern möchten, bi ...
Was (Stamm-)Kunden wollen und teures Marketing erspart
Neue Kunden zu gewinnen, wird für Onlinehändler immer aufwändiger und kostspieliger. Besser man ums ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 18. Dezember 2012 14:45 | Permanent-Link

    Wer hat die App von Zalando entwickelt?

  2. Erstellt 18. Dezember 2012 20:46 | Permanent-Link

    Die App wurde entwickelt von der Innovationsfirma PCH INNOVATIONS, Studios in LA und Berlin.

stats