12 Wege, wie Online-Shops mehr aus Twitter herausholen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 21. Mai 2012 |

twitter vogel logo
 In Deutschland hat Twitter geschätzte 550.000 aktive Nutzer. Der Großteil ist aber passiver Mitleser. Im März besuchten 4,1 Millionen Nutzer allein die Website Twitter.com. Twitter dient also vielen vor allem zum Lesen und entdecken. Davon profitiert auch der E-Commerce. 

12 Strategien, wie Online-Händler mit einem Tweet die Geschäfte ankurbeln können.

Der Klassiker - Die Promotion: 

Promotion Home24 Twitter

 

 

 

Rabatte geht immer. Noch besser, wenn sie speziell für Twitter-Fans wären:

Rabatte Otto Twitter

 

 

 

 

Basisleistung; Vorankündigung neuer Produkte

frontlineshop Twitter

 

 

 

News und Service rund um das Produkt, damit der Twitter-Stream nicht wie ein 140-Zeichen-Handzettel wirkt:

Info REWE Twitter

 

 

 

Kunden einbinden: Der einfachste Weg sind Votings, die noch dazu mit Facebook verbunden werden: 

Aktionen Home24 Twitter

 

 

 

Ergänzende Hinweise zu Offline-Events:  

Event Globetrotter Hamburg Twitter

 

 

 

Menscheln lassen - und wenn es nur mit einem launigen Spruch ist:

Socializing zalando auf Twitter

 

 

 

Soziales Interesse. Auch das kann man kommunizieren: 

Social Brille24 brille24_de auf Twitter

 

 

 

 

Direkter Dialog: Einfach mal so oder um Servicebereitschaft zu demonstrieren: 

Dialog Otto Twitter

 

 

 

Tweets als Pressespiegel. Fans wird das interessieren:

Presse Fab.de Twitter

 

 

 

Nachrichten aus dem Umfeld und Business-News:

eBay Themen Twitter

 

 

 

Eigene Inhalte jenseits des Online-Shops vorstellen, beispielsweise um auf Facebook aufmerksam zu machen:

neckermann Twitter

 

 

 

Und als 13. Punkt: Was gar nicht geht - Inhaltsleere Tweets ohne weitere Links:

leer BAUR_Versand Twitter

 

 

 

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Twitter

Marion von Kuczkowski
"eBay Umsatzmillionäre 2014". Der Titel des neuen Buchs von Marion von Kuczkowski  klingt verheißung ...
Topartikel
Locafox: Nähe als Ass gegen Amazon
„Locafox will das Amazon für den stationären Einzelhandel werden“. So und ähnlich lauteten vor einem ...
A.T.U denkt und bietet Click & Collect ganzheitlich
In der Steinzeit des Onlinehandels wollte ich einmal Schneeketten bei A.T.U kaufen. Ich blieb im Web ...
Marion von Kuczkowski
"eBay Umsatzmillionäre 2014". Der Titel des neuen Buchs von Marion von Kuczkowski  klingt verheißung ...
DDoS-Gefahr im Weihnachtsgeschäft! Wenn Hacker den Web-Shops bedrohen
Ist Ihr Web-Shop gut für das Weihnachtsgeschäft gerüstet? Verfügbarkeit und Performance sind entsche ...
Weihnachtsshopping-Analyse: So mobil kaufen die Kunden ein
Wenn der mobile Shop jetzt nicht "State of the art" ist, entgeht Händlern im Weihnachtsgeschäft womö ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats ?>