12 Wege, wie Online-Shops mehr aus Twitter herausholen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 21. Mai 2012 |

twitter vogel logo
 In Deutschland hat Twitter geschätzte 550.000 aktive Nutzer. Der Großteil ist aber passiver Mitleser. Im März besuchten 4,1 Millionen Nutzer allein die Website Twitter.com. Twitter dient also vielen vor allem zum Lesen und entdecken. Davon profitiert auch der E-Commerce. 

12 Strategien, wie Online-Händler mit einem Tweet die Geschäfte ankurbeln können.

Der Klassiker - Die Promotion: 

Promotion Home24 Twitter

 

 

 

Rabatte geht immer. Noch besser, wenn sie speziell für Twitter-Fans wären:

Rabatte Otto Twitter

 

 

 

 

Basisleistung; Vorankündigung neuer Produkte

frontlineshop Twitter

 

 

 

News und Service rund um das Produkt, damit der Twitter-Stream nicht wie ein 140-Zeichen-Handzettel wirkt:

Info REWE Twitter

 

 

 

Kunden einbinden: Der einfachste Weg sind Votings, die noch dazu mit Facebook verbunden werden: 

Aktionen Home24 Twitter

 

 

 

Ergänzende Hinweise zu Offline-Events:  

Event Globetrotter Hamburg Twitter

 

 

 

Menscheln lassen - und wenn es nur mit einem launigen Spruch ist:

Socializing zalando auf Twitter

 

 

 

Soziales Interesse. Auch das kann man kommunizieren: 

Social Brille24 brille24_de auf Twitter

 

 

 

 

Direkter Dialog: Einfach mal so oder um Servicebereitschaft zu demonstrieren: 

Dialog Otto Twitter

 

 

 

Tweets als Pressespiegel. Fans wird das interessieren:

Presse Fab.de Twitter

 

 

 

Nachrichten aus dem Umfeld und Business-News:

eBay Themen Twitter

 

 

 

Eigene Inhalte jenseits des Online-Shops vorstellen, beispielsweise um auf Facebook aufmerksam zu machen:

neckermann Twitter

 

 

 

Und als 13. Punkt: Was gar nicht geht - Inhaltsleere Tweets ohne weitere Links:

leer BAUR_Versand Twitter

 

 

 

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Twitter

6 simple Psycho-Kniffe, um aus Besuchern Kunden zu machen (I)
Kampfplatz und Innovationsfeld. Der Onlinehandel ist in Bewegung. Wohin steuern Logistik und Fulfill ...
Topartikel
Style-Beratung bei Zalando: So sieht der neue Service aus
Zalando steigt mit einer eigenen Style-Beratung ins Curated Shopping ein, wie man es ähnlich beispie ...
Mobile Commerce & Showrooming: Neue Erkenntnisse über einen chronisch gewissenlosen Kunden
26 % der Onlinekäufe werden mobil erledigt. Das geht aus einer Untersuchung von Criteo, einem T ...
Machtkampf Amazon vs Verdi: Standorte bedroht?
Im Streit um einen Tarifvertrag will Verdi Amazon nun empfindlich treffen. Streiks in Bad Hersfeld, ...
Start-up mifitto
Erstmals sind wir Mitte 2013 auf Mifitto gestoßen. Inzwischen zieht das Start-up immer weitere Kreis ...
Andere Länder, andere Trigger:
Deutsche Online-Händler blicken in der Vorweihnachtszeit mit glänzenden Augen Richtung USA. Der Grun ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats ?>