Auf einen Blick: Display-Werbung wird der Sieger sein

Von Stephan Lamprecht | 13. Januar 2016 |

Auf einen Blick: Display-Werbung wird der Sieger sein
Die Kollegen von eMarketer haben in den vergangenen Tagen eine Reihe von interessanten Zahlen zu den Marketingausgaben in den USA zusammengetragen. Demnach werden die Ausgaben für Display-Advertising (Banner, Videos) deutlich über den Investitionen in den Sektor Search liegen.
Und dieser Abstand wird in den kommenden Jahren noch größer werden.

Profitieren werden hierbei insbesondere Video-Werbeformen. Doch auch die klassische Bannerwerbung ist noch längst nicht tot, sondern legt ebenfalls zu.

Auf einen Blick: Display-Werbung wird der Sieger sein
Die Ausgaben für Display-Werbung übersteigen den Sektor Search. Zumindest in den USA.

In absoluten Zahlen wollen die Verantwortlichen in den USA in diesem Jahr 29,2 Milliarden Dollar für Search ausgeben, aber bereits 32,17 Milliarden in Display-Werbung investieren. Angesichts des beeindruckend hohen Investitionsvolumens liegt es fast auf der Hand, dass gerade Programmatic Advertising an Bedeutung gewinnen wird. Damit finden Unternehmen den optimalen Preis für ihre Kampagnen.

Weitere Details finden Sie im Artikel von eMarketer.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats