Content Commerce Barcamp: Freitickets zu gewinnen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. September 2014 |

Wie können Onlinehändler Content-Strategien für ihren Shop entwickeln, wie klappt Storytelling im E-Commerce und wie bringt man damit mehr Emotionalisierung in den digitalen Verkaufsraum? Mit Fragen wie diesen will sich das Content-Commerce Camp in Leipzig beschäftigen. etailment verlost zwei Freitickets.
Content Commerce Barcamp: Freitickets zu gewinnen



Udo Butschinek, Gründer und Inhaber von ZIMMER 19, einer Agentur rund um Softwaretechnik und Redaktionssysteme, will mit dem Barcamp am 17. und 18. Oktober in Leipzig keine Plattform für eigene Pitch-Präsentationen aufbauen, sondern die Markteilnehmer sollen mit eigenen Ideen und Vorträgen das Programm gestalten. Das Event ist deshalb als Barcamp angelegt, bei dem die Teilnehmer selbst Workshops und Vorträge organisieren und die Inhalte bestimmen. Erste Sessionvorschläge gibt es bereits.

"Das Camp darf ruhig bunt sein, wenn es um “Content und E-Commerce” geht. Das reicht von Content Strategy über Content Marketing bis hin zu Conversion Optimierung und Content Performance Messung. Product Information Management spielt da auch eine Rolle", hofft Organisator Butschinek.

Freitickets gewinnen

Und so können Sie eines der begehrten Tickets gewinnen:

Schicken Sie eine Mail mit dem Betreff "Content Commerce Barcamp" an kolbrueck@etailment.de. Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.

Einsendeschluss ist Sonntag, 14. September 2014, um 12 Uhr.

Die Gewinner werden dann benachrichtigt. 

Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung in bar sind ausgeschlossen.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: barcamp

Digitale Quasselstrippen - interessante Chatbot-Gründungen
Chatbots gelten gerade als das nächste große Ding bei der Digitalisierung des Handels und im E-Comme ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats